Gewindefahrwerk - Wartung??

  • Hallo,


    ich habe in meinem Corri ein K&W Gewindefahrwerk und habe bereits nach 2 Monaten und 500km das Problem daß beim Verstellen das Gewinde schon etwas mit Schmutz zugesetzt ist.


    Bei meinem Kumpel ist es so, daß ein Verstellen überhaupt nicht möglich ist, da das Gewinde schon mit Schmutz zugesetzt ist. :shock:


    Welche Möglichkeiten gibt es, damit mir das nicht passiert??? :face_with_rolling_eyes:


    [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corrado45 ]

  • Hallo!


    Das ist ein deutlicher Nachteil beim KW-Fahrwerk, daß es sich sehr schnell mit Dreck zusetzt- kommt durch das Feingewinde! Ich habe bei meinem KW das Gewinde nach einer Komplettreinigung mit Sprühwachs (gibts bei Stahlgruber o.ä.) behandelt. Fazit: der Wachs verhindert das Verdrecken, schützt das Gewinde vor Rost u.ä. und läßt sich bei Bedarf prima mit Wachslösemittel entfernen!
    Desweiteren solltest Du darauf achten, daß der Konterring nur "handfest" am Federteller angezogen wird. :winkewin: Brummt man das Teil mit aller Gewalt an, kannst Du das Lösen des Ringes schon nach 10 km vergessen, da die Ringe aus Aluminium bestehen und sich sehr leicht in dem Feingewinde verhaken (Empfehlung von KW!!!).
    Hoffe, Dir geholfen zu haben. :biggrin:
    _______
    MfG Alf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!