Brock Felgen

  • Ich habe vor mir in der nächsten Woche Brock B6 Felgen zu kaufen.
    VA: 8,5x17 ET 15/35
    HA: 10w17 ET 20/30 oder wie vorne.
    Dazu Goodyear Eagle F1 in 215/40/17 oder 225/35/17.
    Was haltet ihr davon? Hat jemand vielleicht Bilder wie die Felgen sich am Corri machen?
    Sind die Reifen OK??
    Wie stehts mit der Felgengrösse? Muss dazu gebörtelt oder gezogen werden?? Was kostet das dann??
    Ich hoffe das ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnt.
    CU

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Ach ja!
    Wie sihts aus mit der Eintragung bei nem 30er Lenkrad? Bei den Felgen ist nur ein Teilegutachten dabei.

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Also...


    Felgen sind nicht schlecht, aber mit dem Reifen wird das auf der 10J nix und ohne ziehen auch nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Was für Reifen müsste ich denn dann nehmen 225?? Wie sieht es mit der Eintragung aus?

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Normalerweise auf 10J 235/40-17 oder 245/35-17, wenn die Radabdeckung gegeben ist, ist die Eintragung in der Regel kein Problem...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • auf ne 10 Zoll eher nen 245 er oder gar 255er. :spineyes:
    Mein Kumpel fährt Steffan Felgen in 10x16 mit 255er. Da muß ordentlich gezogen werden !!
    Aber im Gutachten von Steffan steht der Corrado mit 10x16 mit 255er drin... :deal:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hallo
    Welch ein Zufall, ich hab gerade heute meinen C gebracht um die B6 drauf machen zu lassen :rofl::lachen2: Ich habe mich aber für 7.5*16 und 9*16 entschieden mit 215-40-16 Dunlop SP 2040 (da die 9000 leider noch nicht reinf. lieferbar waren).
    Also die Felgen gefallen mir super :1luvu: logischerweise!
    Wenn Du willst kann ich Dir nächste Woche mal Bilder mailen.
    Zuerst wollte ich auch die 17er aber da ich dem Bördeln und so skeptisch gegenüberstehe habe ich mich dann doch für die 16er entschieden wo ich nur an der HA bördeln muss und der Plastik an der VR bleiben kann ohne zuschneiden oder so. Zudem sind von Brock nur die 16er für unsere C's angegeben :deal: Aber die 17er sehen nackt (ohne Reifen) gewaltig aus und auch sehr gross.
    Ich nehme an Du willst oder hast Deinen C. schon tiefer. Falls nicht sollten die 8.5/17 mit 215 passen ohne Freigängigkeit schaffen zu müssen. Bitte berichtigen falls anderst


    Danilo An dieser Stelle möchte ich mich gleich bei Dir für Deine Hilfe / Auskunft bedanken :super::yipieh:
    Wenn Du magst kann ich Dir dann natürlich auch Bilder mailen um das Ergebniss zu begutachten.


    :winkewin:


    PS: Diese neuen Smilies sind echt nett...


    [ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: someone ]

  • Immer wieder gerne :winkewin:...Fotos sind immer willkommen!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • someone
    Habe ein Koni Gewindefahrwerk drin. Momentan 40mm tiefer. Passen dann die 17 Zöller? Mir wären 17 Zöller lieber als die 16 Zöller.
    Wäre sehr nett wenn du mir ein paar Fotos schicken kannst.
    CU :yipieh:

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

    Automatische Anzeigen

  • Da ich übers WE weg bin (Firmenausflug nach London :rofl: ) kann ich die Photos erst nächste Woche machen, hoffe Du bist nicht unter Zeitdruck.
    Ob die 8.5*17 passen bei 40mm Tieferlegung kann ich Dir nicht genau sagen, zumal es auch auf die ET und den Reifen ankommt. 8.5*17 ET 35 215-40-17 hast Du denke ich die besten Chancen. Bei 10*17 befürchte ich musst Du auch ziehen müssen. Am besten Du gehst zu einem kompetenten Händler und probierst es aus, dann siehst Du was Du alles machen musst und wies ausschaut. Aber Achtung bei diesen grössen musst Du Dir auch darüber Gedanken machen ob es Deinem C noch gut tut (vorallem bei 10*17! :nachdenk: )


    [ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: someone ]

  • Danke für die Hilfe, werde es demnächst in angriff nehmen.
    someone
    Wenn du die Bilder hast schick mal bitte rüber, würde gerne nochmal nen Blick drauf werfen wie sie am Corri aussehen. :yipieh:

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!