Auspuff, Bastuck ?? Jetex ?? Hartmann ???

  • Hi,


    ich weiß ich weiß, daß Thema ist alt !!!
    Ich uche eine Edelstahlanlage ab Kat, für den G60 aber eine die passt, und nicht die ganze Zeit an den Unterboden oder die Achse
    klatscht !!!
    Das Endrohr ist eigentlich egal, DTM oder ein Ovales Ding wie Hatmann drann hat.
    Also das sollte auch keine 1500 DM kosten.
    Ein Bekannter hat JETEX für 1000 DM.
    De hat seine Reserveradmulde hochgeschlagen (kein Witz) !!!!


    Sollte jemand n0och ein Foto von seinem Endrohr haben wäre das super wenn Ihr mir das mailen würdet.!!
    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Ich würd mir momentan glaub ich wieder ne Hartmann (Edelstahl) kaufen. Bei mir paßt sie mit den richtigen Auspuffgummis endlich. Vorher hat sie an die Hinterachse geschlagen.
    Ansonsten denk ich mal wird Bastuck nicht schlecht sein. Hab aber gehört das man den Mittelschalldämpfer bearbeiten muß und manchmal noch mehr, daß sie paßt. Sonst soll sie ganz gut sein und nicht anschlagen. Hab mir auch schon mal die G-Power angeschaut. Ist aber zu teuer.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Also zu der Bastuck muss ich sagen dass die nicht so ohne weiteres passt.Bei mir passte der Adapter der Anlage auf Kat nicht,der Adapter hatte einen zu kleinen Durchmesser.Musste ihn mittels alten Auspuffteilen Umschweissen,was zur Folge hatte dass er etwas länger wurde.Daraus wiederum folgte dass der MSD zu weit hinten war,deshalb musste ich 2cm vom Rohr des VSD abschneiden.Ausserdem stimmen die Halter vom auspuff mit den Haltern an der Karosse absolut nicht überein.
    Allerdings der Sound ist Klasse!!Muss aber wieder nen Kat reinmachen,ohne ists zu laut.
    Also hol dir die Bastuck

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Von der Passgenauigkeit läßt Bastuck mehr als zu wünschen übrig.Bei mir mußten zwei Halter geändert werden und einer dran geschweißt werden.Ist ne ganz schöne Geduldsprobe gewesen.Jetzt sitzt sie fast richtig. Vom Klang her bin ich Megezufrieden.

  • Habt Ihr eine WWW. adresse ????
    Wo man den Bastuck anschauen kann oder Preise erfragen kann ???


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

  • Und so sieht sie aus URL=http://mypage.bluewin.ch/audi90/Bastuck.jpg


    [ 17. Juni 2001: Beitrag editiert von: Turboman ]

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also ich denke da an einen Doppel DTM auspuff habe mich endlich enschieden.
    Aber kein 90mm Rohre dezent sportlich und zum Corrado passend !!!


    @ Danilo hattest du nicht doppel DTM auf Deinem Corrado ???
    Wenn ja was ? Bastuck nehme ich an.
    Kennt jemand die Preise für Vor und Nachschalldämpfer aus Edelstahl.????
    Danke euch allen !!!!


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hi G60_inside,


    ich melde mich jetzt auch mal zum Thema Auspuff, da mir meiner sehr viel Kopfzerbrechen gemacht hat. Ich habe eine JETEX und diese ist nach ca. 2 Jahren Dauerbetrieb (ganzjährig) einfach an allen Stellen von außen verrostet. Ich habe kaum noch Stellen wo ich nicht geschweist habe. Die Paßgenauigkeit ist auch echt schlecht, weil die eigentlich fürn Golf 3 konzipiert wurde. Sie schlägt wahlweise (je nach Ausrichtung) entweder an der Hinterachse, am Unterboden oder in dem Auspufftunnel seitlich an, egal was Du machst. Ich würde mir das Geld lieber sparen und ne Bastuck kaufen, die paßt zwar auch nicht auf anhieb, aber mit ein wenig Bastellei bekommt man eine Anlage die ewig hält und paßt. Die Jetexanlage wuß man auch eintragen lassen und der TÜV trägt sie bei uns nur ein, wenn man alle drei Schalldämpfer drunter hat (eigentlich blödsinn, weil der Rado doch von Serie aus nur MSD und ESD hat). Vom Sound her ist die JETEX sehr gut, aber eine Bastuck echt brachial.#


    Also hoffe geholfen zu haben


    Gruß Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Also Truboman, das würd mich auch noch interessieren ob Du die Bastuck in CH eingetragen bekommen hast (komplette Anlage oder nur ESD?). Du wärst der erste und einzige den ich kenne... :shock: ...und dann will ich auch haben :schrei::rofl:


    PS:Bei welcher MFK hast Du prüfen lassen?


    [ 20. Juni 2001: Beitrag editiert von: someone ]

  • Hmm,äh,naja,also einegtragen?? :confused: WAs n das?Kann man das essen? :biggrin:
    Also es ist sp :biggrin:a wo ich sie bestellt hab,wusste der nicht ob sie zugelassen ist oder nicht,er hat mir sie aber für 1090 Franken gegeben.Ein anderer Händler hat geschrieben mit Zertifikat wollte aber 1597 plus Adapter plus MwSt.Jetzt versuche ich nur das Zertifikat zu bekommen.Wenns nicht klapptz hol ich mir ein Zertifikat für die supersport,welche ja EG-Betriebserlaubnis hat und optisch gleich ist.Damit werde ich keine Probleme mit der Polizei haben.Wenn ich zur MFK muss bau ich mir ne originale drunter.

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

    Automatische Anzeigen

  • Nein war von der Garage Frei oder Autozubehör Frei,kannst du auf der Bastuck Hompage im Händlerverzeichniss finden.Hat du Erfahrung mit K- Street?Dier haben nämlich ne schöne RS Stosstange für den Corri,mit runden ecken.

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Leute mal ganz im ernst, das ist heutzutage schon mehr oder weniger ne glaubensfrage finde ich.


    Wenn ich hier mal meinen "glauben" kundtun darf, ich würde mir jederzeit wieder meine Hartmannanlage auf den VR6 kaufen. Der Klang ist unbeschreiblich gut, sie ist nicht zu leise und nicht zu laut, nie wirklich aufdringlich, selbst bei top-speed


    Mein Kumpel hat nen Bastuck auf seinen 3er Golf VR6, der ist etwas lauter, wobei man hier aber erwähnen muss das er Ersatzrohre verwendet.


    Insgesamt gesehen denke ich schenken sich beide firmen nicht sehr viel und sind von qualität und preis nahezu identisch.


    Homepages:
    www.hartmann-motorsport.dewww.bastuck.de


    Abschließend: ich würde mir die Hartmann jederzeit wieder kaufen.


    Andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!