Beiträge von someone

    @alle
    Mit dem CH-Deutsch war wohl ich gemeint. Entschuldigung, da ist wohl mein Controller ein bisschen unschlüssig geworden welche Sprache er jetzt verwenden soll. Sorry nochmals :zwink:


    Zoran
    ähhmmmm, ich kann nicht nachvollziehen was an unseren Beiträgen privat sein soll. Immerhin gehts ausschliesslich um Auspuffe für den Corrado, so wie das Thema ja auch gepostet ist. Also in dem Bezug kann ich Dich leider nicht verstehen. :confused:
    Trotzallem kann man aber sehen das Du Deinen Job als Mod wirklich ernst nimmst (schwyzerdütsch) und das ist ja auch gut so :)


    bye


    ------------------
    '92 VR6

    silver
    jo genau, Maxtreem.
    Das han i au gseh.
    Ich ha dene mal ne mail geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten. :frown::mad2:


    Werde Dich auf dem laufenden halten, Du mich auch falls Du was rauskriegst, ok. thanx


    ------------------
    '92 VR6

    Hallo


    Hat jemand von euch schon mal was von Supersport-Auspuffen gehört? Falls ja wie sind die? Qualität? dB? Passgenauigkeit?...


    silver
    Hoi
    Gang emol uf www.bastuck.de dort hats ein Händlerverzeichnis, auch viele in CH!
    Bin im Moment auch am abchecken ob man die Dinger bei uns eingetragen kriegt.
    Einer hat mal ne Komplettanlage schwarz angepinselt (da ja meist chrom/edelstahl) und hat sich so eine Gruppe N eintagen lassen - MFK-Luzern. Ob wahr oder nicht... :face_with_rolling_eyes:


    ------------------
    '92 VR6

    Hallo Peps


    Mir passierte folgendes, als ich auf eine Ampel zufuhr und auskuppelte, ging der Motor aus. Dies geschah bis jetzt 2 mal in dieser Woche. Einmal sollte der Motor eigentlich warm gewesen sein und das andere mal war er kalt.
    Zudem ist das Standgas zum Teil auf 500 U/min unten, was mich zwar verwunderte, da ich den wagen aber seit 1 1/2 Monaten habe, nicht alarmierte.
    Ich fahre einen VR6 '92, da es mein erster 6 Zyl.-Wagen ist wusste ich auch nicht ob die 500 U/min normal sind. :confused:
    Falls ich das Standgas erhöhen muss, wo ist die Schraube?


    Danke euch Vielmals für die Hilfestellung


    bye


    ------------------
    '92 VR6

    Hallo Romina Power


    Habe das gegenteilige mal in einem Golf II gemacht.


    Also, kann ich dir nur sagen wis für 'n Golf II ist, denke aber sollte mehr oder weniger dasselbe sein.


    Du musst in der innenseite der Heckklappe die Verkleidung abmontieren. Dann solltest Du das Gestänge für den Wischer vor dir haben.
    Nun nach dem wischer-motor sollte mal ne Kurbel kommen wo ein langes Stück verschraubt ist, welches zur mitte der HK, sprich zum Wischer führt. Dort wo die Kurbel und das lange Gestänge zusammengeschraubt sind, löst Du die Mutter. Nun solltest Du indem Du den Wischer mit der einen Hand anhebst, die Kurbel um 180° drehen sodass der Wischer in der gewünschten Position liegt. Um den Wischer Feinjustieren kann man denn wischerarm von aussen abmontieren und genau platzieren.
    ACHTUNG! Beim 1.Test lieber den Wischer aufstellen und gucken ob er nicht über die Scheibe hinauswischt -> KRATZER!
    Wenn Du alles so justiert hast wie es Dir gefällt, zusammenmontieren. Fertig!


    Wie gesagt das is die Anleitung Für Golf II theoretisch das selbe praktisch weiss ichs nicht, musst vielleicht bisschen improvisieren.


    puuh, langer beitrag


    viel erfolg
    bye


    ------------------
    '92 VR6

    Hi Corradino_CH


    Bei meinem alten Golf II, den nun ein Freund von mir hat, hatte ich auch nie Wasserverlust. Aber er hatte ihn kaum einen Monat von mir abgekauft und das selbe geschah wie bei Dir. Wir habens aufgefüllt und seitdem ist wieder ruhe.


    ABER, ich will nicht besserwisserisch sein, aber inverstier das Geld in den Service. Ich lass keinen aus, mein Corrie ist es mir wert alle 30'000(sinds glaub ich) Km CHF 3000.- zu investieren.


    bye :zwink:


    ------------------
    '92 VR6

    Patrick


    Hy, ich glaube Super Plus bedeutet das ein Zusatz im Benzin ist. ob 95 oder 98 Oktan ist egal. Die Oktanzahl bedeutet (wie war das schonwieder im chemieunterricht :face_with_rolling_eyes: :confused: ) glaub ich die Reinheit oder so, zu vergleichen mit der % bei Alkohol :zwink:!


    Bin mir aber über das geschriebene nicht sicher!
    Aber wie Du richtig erkannt hast ist die Aufteilung in D anders als in CH.


    Zoran
    Hatte noch nie solche Probleme und deshalb auch keinen Schimmer was es sein könnte!
    Sorry, Bog!


    bye


    ------------------
    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 03. November 2000 editiert.]

    Hallo


    Ich möchte meinem Corrie ein bisschen mehr Tiefgang verleihen.
    Wobei die Tiefe und Härte nicht ins Extreme gehen sollten. D.h. ein härteeinstellbares Gewindefahrwerk wäre glaub ich das richtige für mich. Nun ist die Frage welches?
    Ich bin zwischen Koni und KW V.II am werweissen. Es sollten 7.5x16 215 drunterpassen ohne zu bördeln.
    Könnt Ihr mir in der Entscheidungsfindung ( :cool:cooles Wort) zur Seite stehen.


    Danke vielmals für Eure Hilfe. :biggrin:
    bye


    ------------------
    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 30. Oktober 2000 editiert.]

    Hi MissionP


    Klingt eigentlich logisch, nur was mir etwas zu denken gibt ist, ob die Leuchtstärke dann nicht massiv abnimmt und somit nur ein finsteres :cool: Gelb erblinkt? (da ja Zerstreuer getönt und Birnchen)


    Kann man das mit stärkeren Birnchen wieder ausgleichen und sieht das ganze auch gut aus?


    ------------------
    '92 VR6

    @ danilo


    Hi, dass ist ja eigentlich was ich sagte oder? Natürlich muss ein Endverbraucher nicht die Ursache sein, möglich ist es nach eigener Erfahrung jedoch (Geblässe!). :zwink:


    Noch zu loyo, die von den Anderen genannten Gründe kommen unter diesen Umständ vielleicht eher in Frage als Störquelle.


    bye zusammen


    ------------------
    '92 VR6

    Hallo loyo,


    Falls Du einen Verstärker hast, solltest Du drauf achten, dass kein 12V Kabel oder Verbraucher in der Nähe des Cinch-Kabels ist, oder dies vorallem berührt, so kann das die Ursache für Dein Problem sein.
    Ich musste damals in meinem Golf II alle Kabel neu verlegen.


    Viel Glück. :zwink:


    bye


    ------------------
    '92 VR6

    Hallo zusammen


    Da ich erst seit kurzem in diesem Forum bin, kann ich nicht wissen was in der Vergangenheit für Bemühungen angestellt worden sind, bezüglich diesem Thema.
    Ich kann aber verstehen, dass es frustrierend ist wenn man versucht etwas zu unternehmen und da ist keine Resonanz. Man sollte aber auch verstehen, dass man nicht einfach so per internet verbindliche Zusagen bekommen kann.
    Da ich in der Schweiz lebe, kann ich auch nicht abschätzen was das deutsche TÜV in der Schweiz für einen Stellenwert hat.
    Mein Vorschlag zu diesem Thema wäre, eine Liste hier auf der Page zu integriert wo sich jeder unverbindlich als Interessent für farbige resp. einfarbige Rückleuchten eintragen kann. Dies vielleicht international kommunizieren und ab einer bestimmten Menge oder Frist, diese Liste Hella oder einem anderem Hersteller übergeben, quasi als Umfrage.


    Was meint Ihr dazu? :face_with_rolling_eyes:


    PS: Bin an roten RL's interessiert.


    ------------------
    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 23. Oktober 2000 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 23. Oktober 2000 editiert.]

    Danke euch.


    Ich hab da mal rumgeschaut, konnte aber nichts abnormales sehen, also ging ich zu meinem VW-Meister.
    Der schaute sich das ganze an und meinte, dass es normal wäre, da ich bei relativ hoher Geschwindigkeit runterschalten würde und einen Gang auslassen würde, die Synchronisationskugeln oder -ringe, nicht übereinstimmen. Er gab mir den Rat die gänge der Reihe nach zu schalten, tja, seit 2 Tagen kam es so nicht mehr vor.
    Zudem meinte er noch, dass dies eine Art Sicherung bei stärkeren Autos/Motoren wäre.
    :shock:
    Was meint Ihr dazu?
    bye


    ------------------
    '92 VR6

    Hallo zusammen,
    Ich hab vor kurzem einen VR6 erworben.
    Das Auto ist wirklich in einem 1A zustand, was mir aber nicht so gefällt ist, dass der 3. Gang beim Runterschalten von Geschwindikeiten über ca 70 km/h nicht reingehen will. Ich muss den die Kupplung nochmals loslassen und dann wieder durchdrücken, dann gehts meistens wieder, aber die km/h ist dann auch nicht mehr so hoch. Das selbe geschieht aucg beim 2. Gang nur viel seltener. Was ist das? Hat der VR6 irgendsowas wie eine "Runterschaltbegrenzung", oder ist da was im A****?


    thanx für Eure Hilfe


    ------------------
    '92 VR6

    Hallo Bart,
    Ich hatte vor Kurzem das selbe Problem, schau Dir doch die beiden ersten Antworten (von Martin und Michael) meines Themas "Heckspoiler" vom 05. Oktober 2000 an, bezüglich Leiterfolie und Spoilerstützten.


    ok, viel Glück


    Michel

    Hallo Didi,


    Ich hatte vor kurzem das selbe Problem.
    Bei mir liess sich der Spoiler aber manuell immernoch manipulieren.
    Dank Michaels Info konnte ich denn Fehler bald finden. Das Kabel war tatsächlich unterbrochen. Ich kam am besten durch die untere Verkleidung am Fahrersitz ran, dort wo auch der Schalter ist. Vom Schalter sinds dann noch einige cm(auf US-hompage gelesen ca 8 inchs) in Richtung Tacho wo sich das Steuergerät befindet.
    Habe das Kabel übrigens auch nicht angeschlossen.


    bye


    Michel

    Danke euch beiden,


    Da fällt mir eine interessantes Detail ein, ich habe kurz bevor mir das Heckspoieler-Problem aufgefallen ist ein neues Radio eingebaut.
    Da laut Michael ja eine direkte Verbindung zwischen diesen Verbrauchern ist könnte es vielleicht sein das sie nicht "kompatibel" sind? Was meint Ihr?


    Auf jedenfall werde ich gleich eure Tipps ausprobieren.
    PS: Hatte bis vor kurzem Golf II GTI, ist der die Tachodemontage heickel? Jetzt Corrado VR6 11.91 -> digitale Km-Anzeige.
    Corrado rules! :biggrin:

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Heckspoiler.
    Obwohl er sich manuell wunderbar manipulieren lässt, fährt er nicht mehr automatisch aus oder/und ein. Weder bei 80 (was er sonst sollte) noch bei einer höheren Geschwindigkeit.


    Kennt jemand dieses Problem?
    Was kann/muss ich tun das er wieder automatisch aus- resp. einfährt???


    Please help :confused:


    thanx