Huhu, Jungs
ich hab da mal ne Frage: Ich will in meinen G60 (Bj 90) einen Grill ohne Emblem einbauen (nicht den mit den vielen Rippen, sondern den mit wenigen). Leider hab ich im D&W Katallog vergeblich danach gesucht. Gibts den noch bei Rieger? Und wenn ja, kann mir dann einer deren Telefonnummer geben und die Bestellnummer und Preis des Grills? Ich habe nämlich keinen Riegerkatallog. Gruß Max
Grill ohne Emblem
-
-
-
Hallo,
Schau doch mal unter http://www.rieger-tuning.de/
nach.
Die haben so ein ähnliches Teil wie Du suchst, nur aber Grill und Grillspoiler in einem. Kostenpunkt war glaub ich 170.- DM.bye
------------------
'92 VR6 -
Hallo !
Habe mir gerade den Grill+Grillspoiler von Rieger gekauft.
Artikelnummer: 8090
Einzelpreis: netto 145,69 DM
Fracht: netto 12,45 DMWenn Du noch keine Kundennummer hast, dann mußt Du schriftlich bestellen.
Rieger Tuning GmbH
Am Rieger-Tuning-Ring
Weilbergstraße 16
D-84307 EggenfeldenTel.: 08721/96190
Fax.: 08721/961930Der Grill besteht aus 3 Rippen, wobei die Oberste gleichzeitig den Spoiler bildet.
Wenn Du Dir dieses Teil zulegst und angebracht hast melde Dich mal. Ich habe meinen noch nicht drann.
Tschau
-
Yeah, danke, man!
Ich werde mir das Teil morgen bestellen und dann sag ich Dir bescheid, wenn ichs eingebaut habe! Warum hast Du Dir das Teil denn noch nicht eingebaut? Ist das schwer? Kann ich mir kaum vorstellen, denn ich habe in meinem Golf 2 ne komplette JettaFront eingebaut, und das war echt einfach!
Aber eine Frage hab ich noch: Gibt es bei den verschiedenen Baureihen andere Grillaufhängungen? Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, man muss bei nem 90er Baujahr G60 noch irgendwas absägen oder so?
Gruß Max -
Hi Max,
das mit dem absägen trifft soviel ich weiß nur zu, wenn Du statt dem alten (schmal-Rippen-Grill) den für die neueren Baujahre, also den mit den 4 breiten Rippen dranmontierst. Da passen die Halterungspunkte nicht zusammen. Alter Grill hat nur 2 H-Punkte, der neue hat 3 oder 4. Der originale breite Corrado-Grill kostet neu bei VW übrigens 70,-DM. Mußt halt umbasteln. -
-
Hi Leutz
Bei mir musste ich tatsächlich was absägen,dies aus dem Grund weil der Grill auch für de Scirocco passt und der andere Befestigungspunkte hat. Aber das ist ein Kinderspiel.
Sag Bescheid wenn Du ihn montiert hast. Nähme mich Wunder wie du die Blenden an den Schweinwerfern festmachst. In die Lampen reinschrauben oder mit selbstgemachten Alu-Winkeln
Gruss
silver -
Hi!
Wenn Du dir den Reiger-Grill bestellt hast brauchst Du dir darüber keine Gedanken zu machen. Der Grill wird so pruduziert das er für beide Baureihen passt. Du musst dann nur die Halterungen abklipsen für Deinen Wagen überflüssig sind. Soviel ich weiss sollte das Grill auch unbedingt Lackiert werden da es sonst stark ausbleicht und rissig wird...
Gruss, Stefan!
P.S.
Wie man ganz einfach das Grill mit den breiteren Rippen an einem älteren Modell verbaut ist unter http://www.tuningpage.de beschrieben -
Hi Stefan.X
Die Bilder auf http://www.tuningpage.de sind aber leider nicht für den Riegergrill gedacht. Nur für den VR6-Grill mit den breiten Lippen und ohne Blende.
Das komplizierte ist ja nicht der Grill selber zu montieren, sondern die Blende richtig fest zu machen.
Hatte mich schon gefreut auf eine Anleitung wie ich das Ding am besten drankriege.
Habs jetzt mir Winkeln befestigt aber bei offenem Motorraum siehts hässlich aus.Gruss
silver -
Hi!
Ich habe den breiten Grill drin hun hab Bj.9/90 und mußte nix wegbrechen.Hat alles gepasst,kann beide Versionen verwenden,da für beide die Aussparungen im schloßträger vorhanden sind!Ich verstehe Euch nicht!
MFG
Michael Arndt
-
Ja hi mal wieder....
Also eigentlich kann das montieren des grillspoilers doch garnicht so schwer sein.
Auch wenns vielleicht weh tut, aber am besten ist es, wenn der Spoiler mit dem Scheinwerfergehäuse und mit dem Schloträger verschraubt wird. Das sollte eigentlich halten. bei meinem Kamei grill soll das so gemacht werden, ich habs gemacht, und es funktioniert.
Hat rieger eigentlich mitlerweile eine ABE für seinen Grill????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!