Hallo Leute,
habe mir am Freitag ein Radio einbauen lassen. Am Samstag ist mir aufgefallen, daß der Heckflügel nicht mehr automatisch einfährt. Jetzt habe ich weiter unten im Forum gelesen, das es mit dem blau/weißem Kabel zu tun hat (Hallgeber). Das blau/weiße Kabel kommt auch am Radio an, ist dort aber niergends verbunden.
Nun meine Frage:
Wo muß ich das Kabel anschließen ???
Bin für jede Antwort dankbar !!!!!
Gruss Didier
Heckflügelprobleme nach Radio einbau !!
-
-
-
Hi!
Das blau/weiße Kabel ist für die GALA-Funktion der VW-Radios.Ich habe ein PIONEER-Radio drin und habe es auch nicht angeschlossen!Das Kabel kommt vom Hallgeber,geht dann auf einen T-Stecker und von dort zum Radio bzw. zum Steuergerät für den Spoiler!Es könnte sein,daß die Verbindung am T-stecker unterbrochen ist!Check das mal,eventuell muß dazu auch die Tachoeinheit ausgebaut werden!
MFG
Michael Arndt
-
Hallo Didi,
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem.
Bei mir liess sich der Spoiler aber manuell immernoch manipulieren.
Dank Michaels Info konnte ich denn Fehler bald finden. Das Kabel war tatsächlich unterbrochen. Ich kam am besten durch die untere Verkleidung am Fahrersitz ran, dort wo auch der Schalter ist. Vom Schalter sinds dann noch einige cm(auf US-hompage gelesen ca 8 inchs) in Richtung Tacho wo sich das Steuergerät befindet.
Habe das Kabel übrigens auch nicht angeschlossen.bye
Michel
-
Hi Miachel und Michel,
danke für die Tipps, werde mich morgen mal dran setzen und versuchen den Fehler zu beheben.Gruss Didier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!