Weiss einer von euch ob es möglich ist, die Parkstellung des Heckwischers zu verändern. Ich möchte, dass der Heckwischer in der Ruhestellung aufrecht am linken Scheibenrand anstatt unten liegend bleibt. Mein Scirocco GL der 1. Serie hatte das so und es gefällt mir besser.
Parkstellung Heckwischer
-
Anonymous -
3. November 2000 um 19:31
-
-
-
Dazu müßtest Du die Position des Endschalters oder seiner Schaltnocke ändern. Ich nehme an, daß der Schalter im Motorgehäuse integriert ist, was bedeutet, daß Du den Krampf auseinander bauen must.
Gruß Martin
-
Hallo Romina Power
Habe das gegenteilige mal in einem Golf II gemacht.
Also, kann ich dir nur sagen wis für 'n Golf II ist, denke aber sollte mehr oder weniger dasselbe sein.
Du musst in der innenseite der Heckklappe die Verkleidung abmontieren. Dann solltest Du das Gestänge für den Wischer vor dir haben.
Nun nach dem wischer-motor sollte mal ne Kurbel kommen wo ein langes Stück verschraubt ist, welches zur mitte der HK, sprich zum Wischer führt. Dort wo die Kurbel und das lange Gestänge zusammengeschraubt sind, löst Du die Mutter. Nun solltest Du indem Du den Wischer mit der einen Hand anhebst, die Kurbel um 180° drehen sodass der Wischer in der gewünschten Position liegt. Um den Wischer Feinjustieren kann man denn wischerarm von aussen abmontieren und genau platzieren.
ACHTUNG! Beim 1.Test lieber den Wischer aufstellen und gucken ob er nicht über die Scheibe hinauswischt -> KRATZER!
Wenn Du alles so justiert hast wie es Dir gefällt, zusammenmontieren. Fertig!Wie gesagt das is die Anleitung Für Golf II theoretisch das selbe praktisch weiss ichs nicht, musst vielleicht bisschen improvisieren.
puuh, langer beitrag
viel erfolg
bye------------------
'92 VR6
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!