Beiträge von someone

    Diese Schweine... :mad2:
    Ja, es wird Dir leider sogar ziemlich sicher was passieren wenn Sie Dich wirklich geblitzt haben. Sorry! :face_with_rolling_eyes: Ein Kumpel von mir wurde in D geblitzt keine Punkte in Flensburg aaaber Bussgeld und Lappen wech... :sad: demnach werden auch Deutsche die in der CH fotografiert werden, zumindest zur Kasse gebeten und wahrscheinlich auch das Foto im Lappen zur Modelltauglichkeit untersucht :winkewin:
    Spass bei Seite, wo wars denn, vielleicht ist es eine bekannte Stelle? Und wieviel überm' Maximum warst Du, dann kann ich Dir sagen wie teuer es Dich kommen wird.
    Kopf hoch...


    [ 30. März 2001: Beitrag editiert von: someone ]

    Hallo,
    Gefällt mir gut, diese neue Forums-Applikation. Bietet einige interessante neue Features. Habt wirklich gute Arbeit geleistet - Kompliment.
    Das mit der Bewertung ist auch nicht sooo mein Ding. Das einzige was ich aber vermisse, ist eine grössere Auswahl an Smilies.
    Und das es jetzt ein eigenes Car-HiFi-Forum gibt ist spitze :biggrin:


    [ 29. März 2001: Beitrag editiert von: someone ]

    Hi Ratek
    ich hab mal bei uns in der Schweiz einen Kompressor-umbau gesehen. Hatte glaub ich 230PS und 310NM; 0-100 und Vmax weiss ich nicht. Ich glaub mit 10'000.- musst Du mindestens rechnen aber genau kann ich Dir das nicht sagen. Ich würd mich aber vorher bei der MFK (TÜV) erkundigen was die so wollen, da ich sowas mit 20%-Mehrleistung im Ohr habe. Kann sein, dass ab +20% auch andere Teile "upgegraded" werden müssen.
    Apropos, schau mal hier rein http://neptune.spaceports.com/~corrado/index.html ist auch ein schweizer der auf Kompressor umgebaut hat.


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Hallo, hier eine Adresse von Sbarro-Schweiz


    Espace Sbarro SA
    pour l'automobile créative et d'engineering
    rte de Lausanne 26
    1422 Grandson VD
    +41 (0)24 / 446 24 24


    soviel ich aber weiss sind das nicht wirklich tuner im konventionellen sinn sondern vielmehr konstrukteure und entsprechend teuer.


    das ist glaub ich privat:


    Sbarro Franco
    constr. autos
    (-Cuendet)
    rte de Lausanne 26
    1422 Grandson VD
    024 / 445 25 75


    bye






    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 26. März 2001 editiert.]

    Hallo
    Apropos Klima, ich hab mal gehört das eine Klima welche voll läuft bis zu 15 PS Leistung benötigt/schluckt. Ist da was dran? Also rein vom gefühl her denke ich schon beim meinem C VR6 hab ichs zwar ned so stark bemerkt aber bei schwächeren Autos schon stärker


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Hallo
    ich habe November 2000 ein KW V.II installiert :biggrin: da das TÜV-Gutachten mir in der Schweiz aber nichts bringt, muss ich schauen ob ich's noch habe, falls ja kann ich es Dir morgen scannen/mailen oder auch faxen. Das mit dem Restgewinde muss ich auch noch abklären.
    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, dass ist das 4Seitige Blättchen, gell?


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Hallo,
    Ich hab mir ein Radar- / Laserwarner in einem Californien-Urlaub gekauft. Naja es gab die Radarfallen schon meistens an aber da es auch auf viele Alarmanlagen in Shops oder so reagiert meldet es sich recht häufig, trotz City-Funktion. Also ich verwende es schon lange nicht mehr, da es bei uns nicht in einem KFZ mitgeführt werden darf, falls doch mind. 1'000.- Busse. Zum Prinzip es funktionierte so, dass es Dich frühzeitig warnt vor Fallen sodass Du bremsen kannst. Die Anzeige ist optisch und akustisch. Man befestigt das Teil per Saugnapf an dr WindsS.
    Mein Tipp falls sich jemand so ein Teil wirklich kaufen will, kauft eines das ihr dezent Verbauen könnt und benutzt für die Anzeige eine freie Originalanzeige.
    ABER: Das Ding schützt euch vielleicht vor einer Busse, nicht aber davor das ih euren C. oder schlimmstenfalls euch selbst in den Sand setzt! Also besser Finger weg!

    Hallo,
    das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Ab der 35-L-Marke ist er viel spritziger und agiler. Naja ich weiss nicht vielleicht ist's ja auch nur subjektiv und die 35-L-Mehrgwicht können die wirklich sowas ausmachen? :confused:


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Hallo,
    ich würde auch wie Martin, auf dieses Sicherheitsfeature tippen. Soviel ich weiss wird der Pin per Unterdruck(Sorry verwechselt) gesichert. Kann aber sicher auch am elek. Impuls liegen welcher die Sicherung initalisiert. Das wollte ich noch hinzufügen.


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 16. März 2001 editiert.]

    Hallo,
    ich habe auch so eine Flyer-aktion gestartet, mit dem Ziel einen C-club in der Schweiz zu gründen. Naja die Resonanz war mittelprächtig ca. 40%, eingentlich habe ich hier in der Schweiz insgeheim mit noch einem schlechteren Resultat gerechnet. Die Aktion ist aber nachwievor am laufen. Ich kann also eigentlich nur Gutes übers "flyern" berichten. Wünsch euch Glück...


    PS: Den Club gibts leider noch nicht, aber...we'll see :)


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    bisschen off-topic aber trotzdem,
    mit was sind die Rieger Infinity's angemacht.
    Habt Ihr geklebt oder auch geschraubt?
    Vielleicht doofe Frage, aber möchte nicht in die Karrosse schrauben, also geht nur geklebt auch, wohl kaum oder?


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Hallo Manu


    Wenn Du wirklich 80/60 haben willst, kannst Du Federn vergessen. Ich habe mir ein K&W Gewindefahrwerk Variante II zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ich denke bei Deiner gewünschten Tieferlegung solltest Du auch ein bisschen tiefer in den Geldbeutel greifen und Dir ein Gewindefahrwerk zulegen.


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Hallo Barracuda


    Hier kannst Du suchen http://www.pneuhaus.ch/
    und hier einer der billigsten die ich gefunden habe [url=http://www.pneuhaus.ch/billig/,]http://www.pneuhaus.ch/billig/,[/url] leider kann ich Dir nicht sagen ob die Jungs auch gut sind :confused:. Bei der Wahl der Reifen kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da ich meinen C erst seit Oktober 2000 habe. Voraussichtlich werde ich aber Goodyear Eagle F1 aufziehen, wie es Klaus hier auf der Site empfiehlt.


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Hallo Leutz
    Dieses WE hats mich auch erwischt - der Fahrertürgriff is übern Jordan gehopst :mad2:
    Ich hab mal das Forum durchforstet und habe nur die Alternativen Audi und Passat-Griffe erstöbert. Da ich aber nicht an meiner Karosse rumschweissen will, werde ich nicht die Audigriffe verbauen und die vom Passat sind optisch auch nich so viel besser als die originalen. AAAber die vom Golf IV gefallen mir recht gut, nun die Frage kann mir jemand sagen ob die auch passen oder ist es hoffnungslos Golf IV-Griffe verbauen zu wollen? Wenn nicht werde ich wohl ein original Griff ohne ZV nehmen und dan den ominösen Hebel umpflanzen.


    Danke Euch ...


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    für den VR6 wirds schwer resp. teuer :frown:
    der TCS kann kein Deutsch??? wo hast Du den angerufen versuchsmal unter 01 / 286 86 86 ist TCS-Geschäftsstelle-Zürich oder per internet. Ich habs hier in Basel / Frenkendorf gemacht, beim TCS. Ich will Dir nur raten aufzupassen, da ein Freund von mir an seinem C.VR6 Zylinderschaden hatte kurz Nachdem die Garantie (6 Monate) weg war. CHF 9'000!!! hats dan in Deutschland für 6'000 ersetzen lassen.
    12'000.- ist nicht gerade die Welt, aber ich wünsch Dir Glück und wenn Du dann noch 400PS haben willst, dann erst recht :face_with_rolling_eyes: und was der TÜV (MFK) Dich noch kosten wird wenn sies überhaupt eintragen?
    Aber schon die 190-Serien-Pferde sind der Hammer :biggrin:
    Apropos hat jemand ein VW-Motorsport-VSR daheim herumoxidieren und will es billig abgeben :biggrin:


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Vergiss den 92'er bei AZW, die hauen dich nur übers Ohr. Der 93' hört sich ok an, aber ist der Private der erste Besitzer oder gabs noch weitere und in welchem Zustand ist der Wagen? Tip: Beim TCS kann man Gutachten machen lassen wenn man ein Auto privat kaufen oder verkaufen will. Wenn ich mich nicht irre gibts da sogar noch ein rechtlicher Schutz (Art Garantie) über den TCS musst Dich mal informieren.


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Hallo ch-chris


    Um dies zu beurteilen zu können müsstest Du schon weitere Infos angeben. Km-Stand, Vorbesitzer, Ausstattungen, Servicehefte, ... Grundsätzlich würde ich den VR6 nehmen, wobei der 16V sicher den Vorteil hat sparsamer zu sein. Ich selber hab einen VR6 und muss sagen, dass sich die Spritkosten im Vergleich zu meinem vorherigen Golf II 1.8 GTI um max. CHF 20.-(pro Woche) erhöht haben, kommt aber auch immer auf die Fahrweise drauf an :biggrin:
    Zudem, ich würde Dir von den Grosshändlern abraten wie Autodrom, autozüriwest etc. habe nur schlechte Erfahrungen vernommen, so watch out :shock: Nimm kein getunter die sind meistens verheizt (bei uns in der Schweiz zumindest)


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 27. Februar 2001 editiert.]

    hmm..., das Thema beginnt mich dummerweise auch zu reizen :biggrin:
    2 Fragen
    - Wie bekomm ich die Scheinwerfer auseinander
    - Welches sind die nicht reflektierenden Flächen (nicht das ich noch was falsches anpinsle :biggrin: )


    Bild? Wäre nett dank Euch (oder wahrscheinlich Dir Danilo :zwink:)



    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

    Durchsuch mal das Forum, es gibt glaub ich Leute die die "unbenutzte" Reflektorflächen schawrz angepinselt hatten. Aber wie gesagt habs selber nicht gemacht nur gelesen...


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6