Sportfahrwerk und/oder Stoßdämpfer oder wie jetzt???

• Hallo Corri-Fans,
    ich habe mir vor kurzer Zeit einen Corrado zugelegt. :)
    Jetzt habe ich mir gedacht er könnte ein wenig tiefgang vertragen. Beim Blättern in den üblichen Katalogen ist mir dann aufgefallen das es sowohl Sportfedern, -fahrwerke und -stoßdämpfer, die eine Tieferlegung zulassen gibt. :confused:
    Da ich mich jetzt aber noch nicht so gut in diesem Bereich auskenne ist hier meine Frage:
    Was brauch ich denn nun alles um meinen Corri tieferzulegen(ca. 80/60) ???
    Reicht es wenn ich nur ein Sportfahrwerk nehme ???
    Es wäre schön wenn ihr einige Antworten parat hättet.
    Vielen Danke im Voraus !!!!!!!!

Cu Manu

------------------
    90er Corrado G60

• Hi,

bei 80/60 kann man eigentlich nur zu Gewinde raten. Die Preisgünstigsten ca. 1000,- bei Streetmachine (FK zum Niedrigpreis!).

Ansonsten Ferdern mit gekürzten Dämpfern, z.B. Koni oder Spax.

Persönlich kann ich allerdings nur zu "Gewinde" raten.

mfg Matthias R

------------------
    CCD Member No. 072

'93er Corrado 16V in Flash-Rot...

[Dieser Beitrag wurde von Matthias R am 10. März 2001 editiert.]

• Hallo Manu

Wenn Du wirklich 80/60 haben willst, kannst Du Federn vergessen. Ich habe mir ein K&W Gewindefahrwerk Variante II zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ich denke bei Deiner gewünschten Tieferlegung solltest Du auch ein bisschen tiefer in den Geldbeutel greifen und Dir ein Gewindefahrwerk zulegen.

------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

• Hi,
    danke für eure schnelle Antwort.
    Meint Ihr denn das 80/60 eine schöne Tiefe für meinen Corri ist, oder sollte ich auf 60/40 zurückgreifen ?
    Welche Fahrwerke bis 1000,- könntet ihr mir den empfehlen ?
    Im Sommer sind TH-Line in 9x16 mit 215/40 geplant, gibt es da eventuell Probleme im Radkasten bei 80/60 ?

Cu Manu

------------------
    90er Corrado G60

• Hi Manu!

Ein 80er Fahrwerk ist schon extrem tief! :shock:
    Wenn bei euch die Straßen gut gepflastert sind dann geht das! Aber ich persönlich würde
    mir 60/40 zulegen, zumal du dir auch fätte Felgen zulegen möchtest! :biggrin:

CU Hakan

------------------
    90er G60, Remus ESD, Metallica-Aufkleber!!! :)

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Hi Stefan,
    hab mir gerade mal deine HP angeschaut, da ist mir dein Corri mit den TH's gleich ins Auge gefallen.
    Dürfte ich eventuell Fragen wie Tief dein Corri ist ????
    Weist du eventuell woher ich die TH's günstiger bekomme ???
    Das günstigste was ich ausfindig machen konnte waren 1000,- DM pro Stück inkl. Reifen. Und 4000,- DM komplett ist schon recht teuer. :shock:

Cu Manu

------------------
    90er Corrado G60

• @ Manu:

Gewinde unter 1000,- bekommst Du bei Streetmachine. Sind FK Fahrwerke im Direkt Verkauf nur unter anderem Namen.

Noch 'ne Möglichkeit:
    Schau mal in die aktuelle Scene, da werden Gewinde mit den TypBezeichnungen von Weitec angeboten (GT,TX, usw.). Bieten dort 2 Firmen an, Namen???

Weiß nur das Weitecs Bereich mit Fahrwerken von KW übernommen wurde.

mfg Matthias R

------------------
    CCD Member No. 072

'93er Corrado 16V in Flash-Rot...

• Hallo Manu,

schön dass Dir der Corrado gefällt!! Leider gibts den nicht mehr (Gott hab ihn selig *gg*).
    Gemessene Tieferlegung in Verbindung mit 8x15 ET20 (+3mm Distanzscheibe pro Seite) VA und 9x15 ET20 (+10mm Distanzscheibe pro Seite) HA waren vorne 83mm und hinten 60mm.

Wegen dem Preis: Schreib mir mal eine Mail ich werde Dir dann ein individuelles Angebot hierfür zukommen lassen, da ich Händler von Schmidt bin.

Gruss
    Stefan

------------------
    VR6 moonlightblue
    CCG Member #46

Meine Homepage: http://www.evolution-car-hifi.de

[Dieser Beitrag wurde von Stefan Schwenk am 10. März 2001 editiert.]

• Stefan:
    Schick mir doch mal bitte ein Angebot für einen Satz Schmidt VN-Line Felgen in 7,5 x 16 (oder gibts die für den Corry G60 in 4 Loch auch als 9 x 16 ??) mit 215ner Reifen per eMail. Danke

------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!