Beiträge von Manu

    Hallo Leute


    da ich vor habe in den Wintermonaten meine Heckklappe zu cleanen, suche ich noch eine Nummernschildbeleuchtung um das Kennzeichen ordnungsgemäß an die Stoßstange zu versetzen.


    Kennt vieleicht jemand einen Tuner der so etwas anbietet ???


    Selber bauen wollte ich eigentlich nicht, wegen TÜV, Polizei u.s.w.


    Danke Schön
    Mfg Manu

    Hi Reiti,


    wenn ich mich nicht irren sollte, ist das einer der drei Jubi-Corrados. Es sind doch mal drei besondere Corrados gebaut worden in Schwarz, Rot und Gelb. Den Anlass dafür weiß ich gerade auch nicht.
    Ich bin der Meinung das der Mal in der Speed oder in der Scene drin war. Ich kann ja mal bei gelegenheit schauen ob ich was finde. Bin mir aber ziemlich sicher, daß das der ist. Der hat innen, passend zur Wagenfarbe, gelb-schwarzes Leder.
    Der sieht echt mal Top aus.
    Ich melde mich nochmal, wenn ich den Bericht gefunden habe.


    cu Manu

    Hi Leute,


    wer kann mir eine gute Werkstatt empfehlen, die gute Arbeiten beim Erweitern und Lackieren von Radläufen leistet.


    Ort spielt eigentlich keine Rolle, aber Raum Süddeutschland wäre nicht schlecht.


    Sollte auch nicht übertrieben teuer sein.


    Hab gehört RSL-Motorsport soll nicht schlecht sein! Was haltet Ihr davon ?


    Danke im Voraus.


    Gruß Manu


    [ 27. August 2001: Beitrag editiert von: Manu ]

    Hi Leute,


    woher bekomme ich günstig einen Bastuck-Endschalldämpfer ?


    Wäre echt nett, wenn Ihr mir ein paar empfehlenswerte Shops mit Telefonnummer nennen könntet. Shops mit Onlinefunktion wären auch nicht schlecht.


    Danke schon mal im Voraus !!!


    cu Manu

    Hi Leute,


    so langsam fängt es wieder an, daß man sich Gedanken über die Winterpause unserer Corrados macht.
    Beim durchstöbern der Fahrzeugangebote nach einem geeigneten Winterauto, bin ich auf einen ehemaligen Postpolo :shock: mit Dieselmotor und LKW-Zulassung gekommen.


    Hier nun meine Fragen:
    Was bringt eine LKW-Zulassung ?
    Hat die LKW-Zulassung eine Auswirkung auf die Versicherung ?
    Was sagt der TÜV zu einem Polo mit LKW-Zulassung ?
    Hat vieleicht schon jemand Erfahrung mit Fahrzeugen mit LKW-Zulassung ?


    Vielen Dank im Voraus !


    cu Manu

    Hi Corris,


    mal ganz so nebenbei eine Frage. Sagen unsere grünen
    Freunde eigentlich nichts, wenn das Ersatzrad fehlt ??? Bisher wurde das bei mir immer geprüft !!!


    Wenn das wirklich so ist, fliegt es bei mir auch raus. Immerhin sollte man diesen Platz ja auf irgendeine Weise sinnvoll nutzen können. :rofl:


    cu Manu
    :undweg:

    Hi Leute,


    in letzter Zeit höre und sehe ich immer häufiger die Bezeichnung NOS !!! :confused:


    Das einzigste was ich weiß ist das es für viel Leistung steht. :shock:


    Handelt es sich hierbei etwa um eine Lachgaseinspritzung oder so ???


    Danke für eure Antworten.


    cu Manu

    Hi Leute,


    bin ziemlich günstig an Corrado-Serienfelgen drangekommen. Sehen aber im Vergleich zu den anderen erhältlichen Alu's ziemlich schwach aus !!!
    Hab mir gedacht ich könnte sie optisch aufwerten und verchromen lassen. Wär doch mal was anderes :cool:


    Hier meine Fragen:
    - Kennt sich jemand aus mit dem Verchromen der Felgen ?
    - Wo kann man das machen lassen und was kostet der Vorgang ?


    Vielen Dank und bis dann.


    cu Manu

    Hi Corries,
    ein Kollege von mir ist in der Schweiz mit gerade mal :face_with_rolling_eyes: 66 Km/H geblitzt worden. 20 KM hinter Zürich.
    Er mußte dafür umgerechnet 120 DM zuzüglich Bearbeitung und Zustellkosten bezahlen, rund 160 DM. In der Schweiz sollte man wirklich gut aufpassen. :eek: Des isch alles an bisele teuer. :sad:


    Gruß Manu


    [ 02. April 2001: Beitrag editiert von: Manu ]

    Hi Dr.RGNE,


    hab beides ausprobiert, Blue-Laser und White-Laser.
    Muß sagen das mir die White-Laser-Lights nicht so gefallen. Die sind nur ein wenig heller wie die Normalen H4. Ich denke die sehen auch nur bei Klarglasscheinwerfern wie beim Golf 4 gut aus.
    Von meinen Blue-Laser-Lights bin ich total begeistert. Die haben so einen Regenbogeneffekt. Die leuchten blau, grün, gelb, rot und lila. Sieht einfach ultimativ aus.
    Nachteil an meinen blauen ist das mir sämtliche anderen Verkehrsteilnehmer aufblenden :mad2: und das ich bei Regen wenig sehe, aber dafür gibts ja noch die Nebelscheinwerfer :face_with_rolling_eyes::biggrin:


    Falls du interesse daran hast, die gibts für 19,- DEM/Paar bei Völkner.


    cu Manu

    Hi Stefan,
    hab mir gerade mal deine HP angeschaut, da ist mir dein Corri mit den TH's gleich ins Auge gefallen.
    Dürfte ich eventuell Fragen wie Tief dein Corri ist ????
    Weist du eventuell woher ich die TH's günstiger bekomme ???
    Das günstigste was ich ausfindig machen konnte waren 1000,- DM pro Stück inkl. Reifen. Und 4000,- DM komplett ist schon recht teuer. :shock:


    Cu Manu


    ------------------
    90er Corrado G60

    Hi,
    danke für eure schnelle Antwort.
    Meint Ihr denn das 80/60 eine schöne Tiefe für meinen Corri ist, oder sollte ich auf 60/40 zurückgreifen ?
    Welche Fahrwerke bis 1000,- könntet ihr mir den empfehlen ?
    Im Sommer sind TH-Line in 9x16 mit 215/40 geplant, gibt es da eventuell Probleme im Radkasten bei 80/60 ?


    Cu Manu


    ------------------
    90er Corrado G60

    Hallo Corri-Fans,
    ich habe mir vor kurzer Zeit einen Corrado zugelegt. :)
    Jetzt habe ich mir gedacht er könnte ein wenig tiefgang vertragen. Beim Blättern in den üblichen Katalogen ist mir dann aufgefallen das es sowohl Sportfedern, -fahrwerke und -stoßdämpfer, die eine Tieferlegung zulassen gibt. :confused:
    Da ich mich jetzt aber noch nicht so gut in diesem Bereich auskenne ist hier meine Frage:
    Was brauch ich denn nun alles um meinen Corri tieferzulegen(ca. 80/60) ???
    Reicht es wenn ich nur ein Sportfahrwerk nehme ???
    Es wäre schön wenn ihr einige Antworten parat hättet.
    Vielen Danke im Voraus !!!!!!!!


    Cu Manu


    ------------------
    90er Corrado G60

    Hallo an alle Corrados,


    ich habe da ein paar Fragen zu gecleanten Türen an meinem G60.
    Bekomme ich für gecleante Türen und eine gecleante Heckklappe TÜV ???
    Wenn ja, mit welchen TÜV-Zulässigen Teilen könnte ich die Operation denn durchführen und mit welchem Zeug spachtel ich die Türgriffe etc. am besten zu. Preise ????
    Wäre schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.


    Gruß an alle
    Manu
    :confused:


    [Dieser Beitrag wurde von Manu am 05. März 2001 editiert.]