V-Max wieviel sollte ein VR6 mit 9x16 schaffen?

  • wichtig kuck ob der fehlerspeicher leer ist ´war bei nem kollegen auch so vr 6 keine leistung alles erneuert drosslelklappenpoti temp.fühler lambdasonde usw.aber immer noch nichts dann fehlerspeicher gelöscht und das ding ging wieder

  • ähm 260 mit m VR??? Naja ich denk das ist wunschdenken, und wer denkt das sein Tacho schon genau gehen muß, dann geht mal zu ner Tachoprüfung, je höher die Geschwindigkeit wird desto ungenauer wird die Anzeige! Ich denk wenn eure Tachos alle 250-260 km/h anzeigen dann werdens effektiv nur 230-240 sein!! 20km/h könnt ihr da locker abziehen!


    Ach ja mein Golf 70PS macht die 200 voll! Bergab mit anlauf :winking_face:

  • Ja aber umsogrößer die Felge vom Durchmesser umso höher die Endgeschwindigkeit naja gut die reifen sind dann halt auch breiter.


    Mein Kumpel fährt 10*15 TH-Line mit 245-35-15
    und ich fahre original im moment und der hat keine Chance den laß ich stehen wie keine Ahnung gibt kein Vergleich.Liegt nur an den Reifen.

    Automatische Anzeigen

  • Das wird jetzt wohl wieder ein Thema wo jeder postet wie schnell sein Corrado läuft.
    Das Thema ging aber eigendlich nur um den VR6 Corrado, ich hab natürlich nichts dagegen wenn es zum Thema passt.


    @Vr6Coupe
    Ich glaub nicht, dass es dem MSD oder VSD liegt. Sollte es wirklich daran liegen, dann hab ich lieber weniger V-Max und dafür mehr Sound. :grinning_squinting_face:


    @Syncormann
    Wie ich schon geschrieben habe, ist bei mir im Fehlspeicher immernoch eine defekte Lambdasonde (was wohl am defektem Hosenrohr liegt)


    Mein Dad bleibt immernoch bei seiner Meinung, für ihn liegt eher ein elektrisches Problem vor. Die Falschluft die er vom Hosenrohr zieht reicht seiner Meinung nach nicht aus um den Lambdasondenwert zu verfälschen.
    Ich werd das Hosenrohr aber trotzdem wechseln.


    Meine zu geringe Endgeschwindigkeit liegt also weder an der Lambdasonde noch an dem Hosenrohr noch an der breiteren Bereifung, sondern an dem Fehlspeicher und der darauf resultierenden Notlauffunktion? :confused:


    Mfg Mich

  • Hab mehrere Tests vom Corrado VR6 mit gemessener Vmax;und die liegt zwischen 232 und 241 km/h (nicht schlecht würd ich sagen)
    Der G60 lief zwischen 224 und 231 km/h.


    Alles darüber ist Wunschdenken bzw. normale Tachovoreilung.
    Aber was man bei diesen Werten noch sehr schön sieht:treffen zufällig ein "schlecht" gehender VR6 und ein "guter" G60 aufeinander,kann sich der VR6 nicht absetzen;obwohl das noch lange nicht heisst dass der VR6 nicht schneller ist als der G60,aber leider werden solche pauschalisierungen oft gemacht!

  • setzt auch mal mit nem GPS ins Auto dann werdet ihr sehen das die Tachos alles andere als genau gehen. bei meinem golf 3 Bj. 95 geht der Tacho schon bei 100 Anzeige ganze 8 km/h vor. ok das gps ist auch nicht so genau aber genauer als der Tacho allemal

    Automatische Anzeigen

  • Um nicht zu sagen die sind genau gleich, das Geschwindigkeitssignal für die MFA ist das selbe wie fürs Navi - digitaler Tacho ganz ohne nullen ist bei 250 schon ganz komfortabel. :)


    Ach noch was (OT): Schnell ist man erst wenns einem die Wischer nach oben biegt. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Stimmt jetzt meine These von oben, oder könnte es doch noch an was anderes liegen? :confused:
    Um noch mal auf die die Antwort von G60Ing zurückzukommen:


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit der V-Max sollte das alle nix zu tun haben, da bei Vollast die Sonde nicht mehr eingreift</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...dann fällt mir noch was ein :face_with_rolling_eyes:
    Zu wenig V-Max deutet ja auf zu wenig Leistung hin, oder?
    Laut dem VW Selbststudienprogramm VR6, hat man aber nur Leistungsverlust, wenn der Hallgeber oder einer der beiden Klopfsensoren ausfällt. Nur in diesen zwei Fällen geht der Motor in den Notlauf, bei allen anderen (Sensoren) Fehlern benutzt er ein Ersatzsignal oder er läuft mit gelernten Werten.


    Ist es bei mir jetzt ein Sonderfall, da die Lambdasonde arbeitet, aber immer gefälschte Werte bringt?


    Einfach das Hosenrohr austauschen und dann testen kann ich ja noch nicht, da mein Corrado noch Winterschlaf hält.


    Mfg Mich

    [ 05 Februar 2003, 21:42: Beitrag bearbeitet von: M-Corrado VR6-B ]

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von VR6 Coupé:


    Bin mir ziemlich sicher das dein Vmax Verlust an deiner Auspuffanlage liegt. Nach meiner Erfahrung braucht der VR die große Badewanne ( Mittelschalldämpfer). Sonst hat er zuwenig gegendruck. Macht zwar einen höllen Lärm aber der Wagen zieht nicht mehr durch. Versuchs einfach mal mit original.
    Mfg Manu :)
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das denke ich auch. Ich würde mal ne andre Anlage versuchen. :nachdenk:

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!