Beiträge von Syncromann

    Ich meine so um die 110 c wenn ich ganz gemütlich fahre.
    Motor ist original.
    Kühler ist vom passat.
    es ist doch komisch das wenn ich den thermostat draussen habe das
    er immer noch so heiss wird.

    Mein Motor wird wenn ich überland fahre so heiss das der lüfter läuft.
    Thermostat raus gefahren immer noch fast so schlimm
    Druck baut sich im kühlwasser nicht ausergewöhnlich hoch auf und
    kopfdichtung ist neu.
    Hatte jemand von euch schon mal ein verstopften Motor,Kühler,Schläuche oder so?
    Ich dachte schon daran ob die wasserpumpe sich innen nicht mitdreht?
    Das ist schon so seit ich den motor umgebaut habe,ich hoffe es hat jemand ein tip im
    voraus schonmal danke

    Ja die geht in den ausgleichsbehälter.
    Du kannst auch ein normalen öler nehmen mit bremsflüssigckeit füllen mit nem passenden schlauch auf den entlüfter stecken und die
    flüssigckeit durchpumpen.

    @caipi,ist kein prob.normaler syncro(98 PS)auf G60 syncro umzubauen.
    Hinterachse und so passt vom passat rein.
    Bremse vorne komplett vom passat.
    Ich finde da lohnt tunen richtig weil du eben die Kraft voll auf die Straße bekommst.

    ja bräuchte aber dann den stutzen am lader schläuche 2*kühler usw.
    werde den vom corrado reinmachen,wie im golf mit klima,den hab ich noch.aber dann ist wirklich total voll vorne

    @caipiranha. war ein originaler 98 ps syncro,dann g60 rein mit dem kleinen kurzen getriebe standheizung xenon tiefer sonst original dunkel-grün,zweitürig.hab den grossen wasserkühler vom passat drinn deswegen ist auch kein platz davor.ach ja originale g60 syncro gölfe gits nur 500 mal

    Ich fahr ihn eben bis in April und da wirds ja vielleicht (wer weis) noch ein bischen wärmer deswegen meine frage jetzt hats ja eh gerade minusgrade dann schadet es ihm hoffentlich nicht. Mache aber vorsichtshalber gleich ein rein

    Wenn dann nur über dem Getriebe.Habs schon mal versucht aber da kommt sehr wenig luft ran weis nicht ob das reicht,habe den grossen Kühler vom Passat drinn habe deswegen auch so wenig platz.Fahren die anderen noch ohne oder sind die schon am Hitzetod gestorben? Sind die Fzg original?

    Fahre seit november im winter ein golf g60 syncro ohne ladeluftkühler(kaum platz standheitung usw.)Bisher hatte ich noch keine problem will ihn aber demnächst noch etwas tunen was meint ihr? Ist von euch schon mal einer ohne gefahren? :confused: