Hallo,
hab meinen Corrado mal laufen lassen bis er im Stand ca 110 grad hatte Öl war auf 102 dann hab ich mal die Wasserschläuche angefast die sind künppel dick kann man fast nicht mehr eindrücken.
Fand das nicht so normal habe dann das auto aus gemacht und den deckel vom Kühlwasserbehälter los gedreht da kamm auch schon das wasser im hohen bogen raus geschossen
Woran kann das liegen das in den schläuchen so ein druck herrscht??
Ich denke das das der Grund ist warum meine Wassertemperatur immer so hoch ist...
Hilfe Wasserschläuche platzen fast
-
-
-
Nee,is eigetlich normal,durch den Überdruck wird vermieden,dass es bei 100C° kocht.Wenn du den Deckel abschraubst,ist der Überdruck weg und wdas Wasser kommt dir entgegen und kocht !
-
Und woran könnte es liegen das meine Wassertemperatur so hoch ist???
Durch die schläuche tropft ja nichts... -
Läuft der Lüfter ??Thermostatt i.O ?
-
Lüfter läuft.
Thermostatt?Wo sitzt das?Und wie kann man das prüfen..vieleicht ist das ja kaputt gefroren -
-
Kannste einfach schauen ob dein Kühler warm wird !Wenn der kalt oder nur lauwarm,dann öffnet er gar nicht oder nur ein bischen !
-
Seit wann haste so hohe Wassertemps ??Und unter welchen Bedingungen ?Was sacht das ÖL ?
-
Das habe ich seit dem mein Kumpel mit dem Wagen gefahren ist da waren es nochn -10Grad und der Corrado stand ne ganze Weile 2Wochen in der kälte dann ist mein Kumel mit gefahren.
Auf einmal hohe temperatur und weisser rauch der in den Corrado gezogen ist.
Das Öl liegt bei 102Grad alles im Stand...
Der Lüfter geht immer bei 110Grad an also ist das thermostatt doch inordnung oder? -
Jo Thermostat müßte gehen aber vorsichtshalber tauschen wäre nicht schlecht,kostet ca. 12€ bei Bosch !
-
Hast du genug Frostschutz dringehabt?
Hört sich fast so an als wenn was eingefroren wär. -
-
Hi,
im Deckel des Wasserbehälters ist ja ein Überdruckventil.
Wenn Du keinen Wasserverlust hast und die Warnlampe nicht blinkt würde ich mir keine Sorgen machen.Grüsse, Steffen!
-
Hast du Klima?? Läuft der Lüfter auch 2te Stufe?? Bei ief er nämlich immer nur 1te Stufe und deshalb kam mir auch paarmal das Wasser entgegen!
-
ich würde sagen kopfdichtung oder riss im kopf-block,war bei mir auch so neue kopfdichtung rein und gut wars hoffe du hast auch so viel glück.frostschutz war i.o.?????????????
-
frostschutz war gllaube ich nicht OK
Die warn Leuchte geht dann ja auch nach einer bestimmten zeit an,,,Und das Wasserkocht auch wie verrückt....
[ 24 Januar 2003, 23:01: Beitrag bearbeitet von: Tobi83 ] -
Dann stell ihn mal über Nacht in eine warme Garage.
-
-
wegen eingeforen??
Bei uns sind es seit längerm + Grade....
Und wenn das was gefroren war ist das auch aufgetaut... -
wie wechselt man das thermostat??
-
Servopumpe ab, Dann den SChlauch wegschrauben und voila, da ist schon dein Thermostat!
Ich mußte dazu den kleinen Keilriemen abmontieren, da ich sonst nicht die Servopumpe rausgekriegt hätte.
-
danke!
-
Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem:
Bei -9 Grad funktionierte die Heizung nicht und die Wassertemperatur ging auch auf 110 Grad.
Es musste ein Flansch (war Luft reingekommen) und der Thermoschalter vom Kühler gewechselt werden.
Da es so bitter kalt war haben wir den Thermoschalter erst einmal nur überbrückt. Bin damit in eine VW-WERKSTATT gefahren und habe es machen lassen. Hat über 100 € gekostet. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!