Fahren ohne llk?

  • Fahre seit november im winter ein golf g60 syncro ohne ladeluftkühler(kaum platz standheitung usw.)Bisher hatte ich noch keine problem will ihn aber demnächst noch etwas tunen was meint ihr? Ist von euch schon mal einer ohne gefahren? :confused:

  • Ja, es gab schon zwei die das probiert haben.
    Aber wenn du jetzt noch einen drauf gibst wird das eine heiße Angelegeheit. Im wahrsten Sinne des Wortes...
    Zumindest ein kleiner LLK sollte doch irgendwo unterzubringen sein oder hast du auch unter den Kotflügeln oder über dem Getriebe keinen Platz mehr?

  • Wenn dann nur über dem Getriebe.Habs schon mal versucht aber da kommt sehr wenig luft ran weis nicht ob das reicht,habe den grossen Kühler vom Passat drinn habe deswegen auch so wenig platz.Fahren die anderen noch ohne oder sind die schon am Hitzetod gestorben? Sind die Fzg original?

  • Nein, das war nur mal für eine Fahrt.


    Besser wenig Luft als gar keine. Außerdem stürmt es während der Fahrt ganz schon im Motorraum, das solltest du nicht unterschätzen.

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Also ich hab nen bekannten der fährt nen 1er mit 185PS ohne LLK!
    Der nutzt den aber nur bei Eisrennen und nicht auf der Strasse!
    wo der das Auto einsetzt ist es eh Saukalt! :errrr:
    Im Alltag wür ich wie Steag schon sagte wenigstens den kleinen vom Corri irgenwo reinquetschen!


    Gruss kochi


    PS: Bei ebay gibts tolle elektroTurbos fürs ansaugsystem - das sollte dir noch etwas Kühlluft bringen! :szahn: (BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!!)

  • Ich fahr ihn eben bis in April und da wirds ja vielleicht (wer weis) noch ein bischen wärmer deswegen meine frage jetzt hats ja eh gerade minusgrade dann schadet es ihm hoffentlich nicht. Mache aber vorsichtshalber gleich ein rein

  • @syncroman:


    hast du den Golf G60 syncro original, oder einen 90 PS syncro umgebaut? zwei oder viertürig?


    mich würden mal die Produktionszahlen von G 60 syncros interessieren


    ansonsten sollte ein LLK doch unterzubringen sein, gibt doch viele Möglichkeiten
    1. wie beim Corrado
    2. wie beim Passat
    3. wie beim Golf G60
    4. wie beim Klimagolf G60
    5. LLK vom Audi 200 turbo, passt vor den Wasserkühler und hat Ei- und Auslass auf einer Seite


    gruss

    Automatische Anzeigen

  • @caipiranha. war ein originaler 98 ps syncro,dann g60 rein mit dem kleinen kurzen getriebe standheizung xenon tiefer sonst original dunkel-grün,zweitürig.hab den grossen wasserkühler vom passat drinn deswegen ist auch kein platz davor.ach ja originale g60 syncro gölfe gits nur 500 mal

  • Warum nimmst du nicht lieber einen kleineren Wasserkühler und dafür den großen LLK?
    Das wäre doch wesentlich effektiver?!
    Thermische probleme bekommst du trotzdem nicht wenn du noch ein Thermostat dazu nimmst was etwas früher aufmacht.

  • ja bräuchte aber dann den stutzen am lader schläuche 2*kühler usw.
    werde den vom corrado reinmachen,wie im golf mit klima,den hab ich noch.aber dann ist wirklich total voll vorne

    Automatische Anzeigen

  • verdammt, hab ichs doch geahnt, hab nämlich die Basis von AME genauer beäugt, ist also ne absolute Rarität


    der normale syncro ist da nicht zu vergleichen, ist eher Spielzeug, müsste komplett auf Rallye-Golf Technik umgebaut werden


    windy: LLK beim Passi sieht so ähnlich aus wie vom Corrado, denke aber, dass der LLK vom Klimagolf (im Motorraum über Getríebe) bei den eingebauten noch am effektivsten ist

  • @caipi,ist kein prob.normaler syncro(98 PS)auf G60 syncro umzubauen.
    Hinterachse und so passt vom passat rein.
    Bremse vorne komplett vom passat.
    Ich finde da lohnt tunen richtig weil du eben die Kraft voll auf die Straße bekommst.

  • Dann ist ein normaler Golf G60 syncro eine Rarität? Das ist ja stark. Ich hätt auch gern gewusst wieviel man davon gebaut hat. 500 Stueck sind nicht viel. Dann bin ich einer der glücklichen der noch einen hat?!


    Mich hat es nur verwundert, im Fahrzeugbrief steht drin: Dieses Fahrzeug wurde irgendwie auf dem VW Testgelände gefahren. Er ist von 1990 aber der Brief von 91. komisch. Dann hat er einen kleinen Ladeluftkühler gehabt also vom klimamodell aber KEINE klimaanlage. naja nun habe ich ja den grossen LLK drin...


    kann man das irgendwo nachlesen wieviel stueck es gab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!