Beiträge von Corri-Freak

    Hallo habe folgentest problem diese woche hat der corrado voll die problememe gemacht er hat während er fahrt so ab 2000 U/min hat er so angefangen zu spucken ab 4000 U/min war es wieder normal.
    Da habe ich die Zündung neu eingestellt und die Kerzen Gewechselt ,so dann binn ich 3 km gefahren dann ist er aus gegangen und nicht mehr angsprungen!!! Habe ich gewartet bis er kalt war dann habe ich noch mal probiert,hat eine zeit gedauert dann springt er kurz an geht bis auf 1000 U/min hoch und geht dann wieder aus er nimmt auch kein gas an !!!
    Kann mir vielleicht jemand helfen bin am ende mit meinem Latein !!
    Bin Dankbar über jede Antwort!!


    GRüße Patrick

    Stefan Schwenk: Hallo, also nochmal: Wenn ich den Topf mit dem Endrohr zu meinem Körper zeigend vor mir liegen habe. Dann ist die Delle rechts, oben an dem Ende wo das Endrohr angeschweist ist? Dann ist das nämlich genau die die ich da drin habe. Frage mich für was die ist? Sieht echt genau aus als hätte man mit einem Rohr draufgestanzt. Ausserdem sind noch zwei kleine Dellen an der linken Seite. Sind aber nur ca 1cm gross und dürften dem Topf wohl nichts machen,oder? Sehen tut man sie ja eh nicht. Würde ich aufs Aussehen des Topfes gehen, müsste ich ihn zwangsläufig zurückschicken, da er etliche Kratzer hat. Das Einzige was mich etwas stört sind zwei Kratzer an der Seite des Endrohrs. Aber ich habe so lange auf das Ding gewartet das ich ihn deswegen nicht wieder zurück schicke.

    Hallo. Hatte mir eine Bastuck Anlage bestellt. Heute ist sie dann endlich gekommen und ich hab sie auch gleich ausgepackt. Nun meine Frage an euch: Habt ihr bei euren Anlagen auch drei Schalldämpfer? Ich habe einen G60 und der hat nur hinten den Grossen und den Endtopf. Und ausserdem hat mein Endschalldämpfer hinten an der Seite wo das Endrohr rausgeht, oben eine Delle. Soll das so sein? Danke bei eurer Hilfe. Wenn das mit der Delle nicht so sein soll muss ich sie wohl zurück schicken.

    Hallo. Habe mich lange nicht gemeldet, aber jetzt habe auch ich wieder mal ein Problem mit meinem Schätzchen. Und zwar geht es um mein ABS! Wenn ich langsam fahre und es kommt ein kleines Schlagloch, das man durch das Fahrwerk halt stärker spürt, macht mein Bremspedal seit ein paar Tagen jedesmal ein komisches Knackgeräusch. Es hört sich an wie dieses Knacken, das auftritt, wenn die Druck pumpe,krz nach einschalten der Zündung, ausgeht. Heute abend war es ganz schlimm, es hat andauernd leise geknackt. Kann es an der Bremsflüssigkeit liegen? Ach ja, die ABS Leuchte, blinkt nicht. :confused:

    Dieses blöde rasseln habe ich auch bei mir. Öl ist es nicht gewesen, hab ich gewechselt. Wenn jemand rausfindet was es ist wär ich für eine Info dankbar. Fahre jetzt schon 6tkm so und nichts ist passiert. Es stört halt nur, besonders bei heruntergelassenen Scheiben in engen Gassen.

    Leute ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu dem Thema posten. Als ich noch meinen Golf G40 hatte, bin ich mit dem Teil geheizt wie Depp. Doch als ich dann gesehen habe wie so ein Auto nach nem Ampelsprint frontal gegen einen Linksabbieger prallt, hat sich bei mir Einiges verändert. Der Fahrer des Wagens war übrigens mein 3 Jahre älterer Bruder. Er hat nichts daraus gelernt und heizt weiter ein Auto nach dem Anderen zu Schrott. Doch mal ehrlich. Ich hab mir den Corrado gekauft weil er mir vom Design her voll zusagt. Einfach nur geil. Gut Leistung stimmt auch. Dann hab ich 1 Jahr den Wagen wiederaufgebaut. Viel Geld und viel zeit investiert um ihn so zu sehen wie er heute in der Garage steht. Da werd ich doch den Teufel tun und mich auf irgendein schwachsinniges Ampelrennen oder sowas einlassen. Wie schnell ist der Wagen Schrott und die Kohle und Zeit war umsonst. Ne ne ohne mich. Wenn mich einer überholen will soll er es machen. Dann kann er sich von mir aus noch so gross vorkommen. Ist mir egal. Ihr achtet doch auch so auf eure Corris, poliert sie und pflegt sie wo es nur geht. Wollt ihr sie dann nur um zu beweisen das Eurer besser geht, aufs Spiel setzen? Kann nicht sein,oder? Ich trete auch mal drauf, aber dann wo ich mir sicher bin das ich es darf und ich die Situation beherrsche. Und selbst da kann noch was passieren. Und schaut doch mal genau hin, wer euch zu diesen Duellen auffordert. Milchbubies nämlich, die sich beweisen wollen. Ich weis was mein Wagen kann und muss es nicht ständig beweisen. Macht euch doch mal den Spass und bleibt einfach stehen bei so ner Aktion. Das Gesicht des Gegners ist in dem Moment viel cooler als das wenn ihr ihn abgezogen habt. Also Leute, war jetzt nicht gegen irgendjemanden hier aus dem Forum. Ich wollte euch nur mal zum nachdenken annimieren. Es gibt so schon wenige Corrados. Lasst es nicht wegen solchem Unfug noch weniger werden. Ich wünsch euch was. :winkewin:
    Vielleicht noch was zum W8: Corradodriver. Du schreibst der kommt bald raus. Bin vor 3 Wochen schon von einem auf der A6 bei Mannheim überholt worden. Sehr dezent, bis auf das W8 Schildchen am Heck. :biggrin:

    Denke da muss auf jeden Fall ein Widerstand davor. Es gibt aber auch so kleine Vorschaltplatinen für LEDS an 220Volt oder auch an 12VOlt zu betreiben. Ist es den ne Blink-LED oser ne normale? Wenn das keine Blink- LED ist und Du sie nur so (also ohne Alarmanlage) einbauen willst, brauchst du eh noch eine Platine die das ganze zum Blinken bringt! BI-Stabile Kippstufe? Hatte in meinem Golf mal Blink LEDS mit Vorwiderstand verbaut. Diese hab ich einfach so angeschlossen, das sie blinkten wenn die Zündung aus war. Dazu brauchst Du aber auch noch ein Relais. Aber zur Abschreckung war es sehr gut.

    Zoran: Das ist genau das selbe Problem von dem ich Dir in Stuttgart erzählt habe.
    Hatte genau das Selbe Problem und gesucht und gesucht bis ich es gefunden habe. Bei mir war der Leerlaufschalter nicht mehr richtig eingestellt. Ich hab ihn mit probieren wieder so hinbekommen das er läuft ohne die Drehzahl fallen zu lassen. Ist aber ne ganz schöne Fummelarbeit die Schrauben des Schalters zu lösen. Viel Spass.
    Ansonsten könnt ihr ihn ja auch bei VW einstellen lassen. Denke aber das dieses Teil genau euer Problem ist. :zunge:

    Das mit dem Anlassen kann sein das Dein Zünd-Anlassschalter nicht mehr der Beste ist und dann bei heissen Innenraumtemperaturen nicht mehr funzt. Hatte auch mal dieses Phänomen bei nem Polo und hab es jetzt auch bei meinem Corri. Allerdings springt er dann noch an wenn ich den Schlüssel feste drehe. Aber das ist auch nur wenns arg heiss ist. Würd an Deiner Stelle mal den Schalter tauschen. Passt auch der vom Polo6N, wird wohl billiger(32DM bei VW) sein, als der für den Corri. (Wegen dem Allbekannten Corradozusachlag) :winkewin::biggrin:
    Zu den Flüssigkeitstemperautern kann ich nur bestätigen was schon geschrieben wurde: Kühler sauber machen und eventuell anderes Thermostat und Schalter. Dann ist das auch weg :zunge:

    Ja das mit dem schwarzen Brett bei den Bullen muss es wirklich geben. Als ich noch meinen 1er hatte wurde ich ein halbes Jahr gar nicht angehalten. Dann ein mal und die haben gleich was gefunden. Seit der Zeit wurde ich dann regelmässig kontrolliert. Kam mir ein Auto von denen entgegen sind die sogar uimgedreht und haben mich kontrolliert. Zu guter Letzt hab ich den Wagen dann hergegeben weil ich nicht mal mehr in die Stadt fahren konnte ohne das sie mich gleich am Wickel hatten. Hat schon genervt.

    An Alle vielen Dank für Eure Tipps. Hab jetzt noch mal intensiever geschaut. Weis jetzt auch für was das Kabel ist. Nämlich für die Schalterbeleuchtung. Und das hat mich jetzt so viel Hirnschmalz gekostet. Schon peinlich! :shock::baby2:

    Also ich hab bei meinem kein Aktiv System drin im Moment und die Boxen klingen net schlecht. Benutze sie nur als Mittel und Hochtöner, aber auch vorher fand ich sie vom Klang her nicht schlecht. Nur halt etwas wenig Leistung. Hat das Aktiv System mehr Leistung?

    Thomas Betz: Die Nummer lautet hab ich dir per Mail geschickt.
    @Blue G60: Dann habe die zwei schwarzen und das blau-weise alle Zündplus. Sind ja nur die drei Kabel vorne? Hast Du die beige Recaro mit Heizung?? Die hab ich nämlich! Und da hab ich vorne zwei schwarze, etwas dickere Kabel und ein blau-weises. :confused:

    Mhh, habe gedacht die machen die Reglung der Heizung mit den beiden Relais?! Hat jemand vielleicht nen Schaltplan oder sowas? Hab zwar das Rep. Buch mit den -Schatlplänen aber von Sitzheizung ist da nichts drin.