Beiträge von Corri-Freak

    Hab mal nen Ladedruckmesser dran gehängt. Werde den Lader wohl doch mal überholen lassen müssen. Sind nur 0,4bar laut messgerät. :shock: Hab aber auch noch einen Anderen hier rumliegen. Werd den morgen mal reinklatschen. Leider ist der aber nicht so schön lackiert. Was sollte den laut VDO Instrument angezeigt werden? Zeigt bei mir irgendwie seltsame Werte an.

    Also Leistungsprobleme hab ich keine. Geht schon gut das Teil. Der Lader ist auch erst 3einhalb Jahre alt. Ist so um die 40tkm gelaufen. Also dürfte es von da her ja nicht kommen, oder? Kann es sein das man es nicht hört weil ich das Reso-Rohr draussen hab?

    Hallo. Habe bei meinem Corrado das Problem dad mein Fahrersitz quitscht. Es kommt von der Rückenlehne, da es nur ist wenn ich mich anlehne. Beuge ich mich nach vorne ist es nicht. Wenn ich das Verstellrad festhalte ist es leiser. Weis jemand was es sein könnte? Es nervt nämlich.

    Hallo. Ich hab hier schon wie oft von Leuten gelesen die ein pfeifen beim Gaswegnehmen oder schalten haben. Warum habe ich das nicht. Will ich auch! :frown:

    Genau die *******e hab ich auch schon bemerkt. Ich kam abends in die Garage und lies den Wagen laufen. Nach kurzer Zeit roch ich Benzin und es qualmte aus der Motorhaube. Schuld war die Benzinzuleitung welche direkt am Eingang des Druckreglers gerissen war. Von da tropft das Benzin dann heiter auf den Krümmer. Wenn der Wagen dann heis ist, macht es bumm und es brennt. Ich hab die Leitung jetzt mal erneuert. Hoffe es hält. Hab mir aber auch gleich nen Feuerlöscher in den Kofferraum, da ich mit Feuer und meinem Corrado schlechte Erfahrungen habe. :winkewin:

    Ja genau mach es so wie es Corradodriver gesagt hat. Die klappe wird jetzt nämlich unten irgendwo quer stecken und dadurch verringert sich der Spritdurchlauf beim tanken. Deswegen schaltet auch der Zapfhahn ab. Sieht ja auch dumm aus wenn man für nen Zwanziger tankt und das ne halbe Stunde dauert. :biggrin:

    Nimm doch einfach nen kürzeren Keilriemen, von nem Golf oder so und leg den zur Überbrückung bis Du den neuen Lader hast, auf. Denn ohne den Riemen sollte man den Motor nicht lange laufen lassen, da die Wapu und LIMA nicht mit angetrieben werden. Das erklärt auch warum dein Motor ziemlich heiss geworden ist. Hat doch aber nicht gekocht,oder?

    Ist doch normal beim Corrado. Da gehen die Fenster nur schliessen und nicht öffnen. Das das SD nicht zugeht ist auch normal. Kannst du aber mit einem Modul nachrüsten.

    Hallo. Hat jemand schon mal den Sound einer Supersport Gruppe A-Anlage ab Kat auf dem Corri gehört? Würd mich mal interessieren wie die sich anhört. Könnte die Edelstahlvariante recht günstig bekommen. Will aber erst wissen ob es sich lohnt vom sound her. Sollte nihct zu brachial laut sein aber schön dumpf dröhnen. Ein Kumpel hat die Hartmann Anlage auf dem VR6, die röhrt echt gut. So was will ich auch für meinen G60? Was denkt ihr was man nehmen soll. Bastuck ist nur laut, oder?

    Ach ja, schau doch mal nach dem Jumper1, der stand bei meiner Anlage auf ON als sie geliefert wurde. Wenn er auf On steht steck ihn mal auf OFF und teste dann. Wenn die LED ständig blinkt, kann es sein das die Anlage im Werkstattmodus steht, oder?
    Aber zu dem Problem mit dem Dienstaschalter: Das habe ich leider auch und finde den Fehler nicht. Hab schön wie doof gesucht. Wenn Du was findest, wäre es super wenn du mir sagen würdest was es bei Dir war.
    Hast Du denn auch die Zündunterbrechungsoption angeschlossen??

    Ja der silberne Ring der Diode ist der schwarze in der Zeichnung. Ob es 4004 oder 4002 sind ist wohl egal. Die eine hält mehr aus. Aber das ist bei den Zwecken für die man sie hier benutzt unwichtig. Gehen sicherlich auch andere wie 1N4007 oder so was.

    Also ich bin mal nen G60 von einem Kumpel gefahren. Da war ein Loch im Druckschlauch und der ganze Druck ging ins Freie. Der Corrado lief voll schlecht. Schätze 85PS oder so. 107 PS sind es nicht ohne Lader. Waren auf der Autobahn. Hatte Mühe das Teil auf 170 zu bringen. Also es ist kein Vergleich mit und ohne Lader. Liegen Welten dazwischen. Lass doch Deinen Lader mal bei einer kompetenten Werkstatt überholen, dann wird er auch halten. :winkewin:

    Ach ja bevor du noch mal nen Beitrag extra erstellen musst: Das erste Problem das sich dir stellen wird ist: Wo platziere ich am Besten die Haupteinheit? Hinter dem Aschenbecher und Kassettenfach ist ein Metallquerträger des Armaturenbrettes. Da bohrst du einfach zwei Löcher rein und schraubst die Einheit von hinten dran. :) Ich habe nämlich auch ewig gesucht bis ich nen Platz hatte.

    Also ich denke es sollte auch ohne die grosse Ahnung zu machen sein. Die mitgelieferte Einbauanleitung ist echt gut. Du brauchst allerdings ein digitales hochohmiges Multimeter, und diverse Kabelschuhe. Lötkolben und Schrumpfschlauch sind auch nötig um die Kabelverbindungen gut hinzukriegen. Hast Du denn den Kabelplan? Ich an Deiner Stelle würde morgens anfangen da es viel Kabel zu ziehen gibt. Es müssen auch einige Verkleidungen abmontiert werden. Aber alles in Allem ist das nicht soo schwer. Hätte es mir komplizierter vorgestellt.

    Hallo Leute. Habe ausnahmsweise mal kein Problem mit meinem Corri. Wollte nur bekanntgeben das esa b Heute soweit isr! Mein Corrado ist komplett fertig. ENDLICH! Nach immerhin 12 Monatiger Wiederaufbauphase :face_with_rolling_eyes:
    Durch meinen kleinen Brand hat sich das ganze halt noch etwas verzögert. Jetzt ist er aber so wie es sein sollte und ich bin sehr zufrieden. Besonders bedanken möchte ich mich bei Danilo der sich den Stress gemacht hat um mir die Gutachten für meine Räder zu schicken. DANKE! :winkewin: Dadurch war es möglich sämtliche Umbauten gleich beim Ersten Anlauf abgenommen zu bekommen. Werde, wenn es mal wieder schöneres Wetter gibt, mal ein paar Fotos machen und sie ins Netz stellen. Dann könnt ihr eure Meinung zu meinem Baby abgeben. Denke aber er ist ganz gut geworden. Merkt man an den sich umdrehenden Köpfen der Fussgänger. :szahn::rofl::biggrin:
    Ach ja, danke auch an alle Anderen die mir bei meinen etlichen Probs die während des Aufbaus auftraten, geholfen haben.
    So jetzt will ich aber nicht mehr weiter stören, geh noch ein bischen cruisen. :cool::)