Knacken von Bremspedal???

  • Hallo. Habe mich lange nicht gemeldet, aber jetzt habe auch ich wieder mal ein Problem mit meinem Schätzchen. Und zwar geht es um mein ABS! Wenn ich langsam fahre und es kommt ein kleines Schlagloch, das man durch das Fahrwerk halt stärker spürt, macht mein Bremspedal seit ein paar Tagen jedesmal ein komisches Knackgeräusch. Es hört sich an wie dieses Knacken, das auftritt, wenn die Druck pumpe,krz nach einschalten der Zündung, ausgeht. Heute abend war es ganz schlimm, es hat andauernd leise geknackt. Kann es an der Bremsflüssigkeit liegen? Ach ja, die ABS Leuchte, blinkt nicht. :confused:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Hi,


    wenn Du sicher bist das die ABS Leuchte nie aufleuchtet , (kannst ja auch mal den Fehlerspeicher auslesen)dann wird es wahrscheinlich an der Bremsflüssigkeit liegen.
    Habe jetzt schon bei 2 Golf mit ABS ähnliche Probleme gehabt: Bremspedalknattern, aufkochen der Bremsflüssigkeit, Bremskraftverlust usw.
    Wenn dann noch einer der vorderen ABS-Sensoren defekt ist, kann Dein ABS total verrückt Spielen, also kontrollier mal die beiden Sachen.
    Das Bremsöl zu wechseln ist sicher kein Nachteil, man sollte es ja alle 2 Jahre tun.
    Denn das Bremsöl zieht feuchtigkeit an und wird mit der Zeit unbrauchbar, dann treten obengenannte Probleme auf, und die Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit schadet nebenbei auch noch den Ventilen und Bremszylinder...


    MfG


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!