felgen kaufen mit ABE kopie???????????

  • Also ich habe meine Keskin Klasik mit ner Kopie der ABE ohne Probleme eingetragen bekommen. Kann aber auch sein weil mein Prüfer sehr sehr kulant war. Aber ich denke normalerweise ist es schon möglich.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • eigentlich is das kein prob. ,kannst ja mal aus spass ne ABE von irgend sona FIRMA bestellen. ES IST BESTIMMT NE KOPIE, DIE DU DA FÜR TEURES GELD ERSTEHST. Ich hab mal bei D&W 25DM für 3 Seiten vonem Fax bezahlt :mad2: . Und bei RH-ALURAD bekommst du ne CD mitgeliefert (als Händler) und musst die ABE's dem KUNDEN selbst noch ausdrucken. :winkewin:

  • Also ich habe genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Meine alten Felgen hatten eine ABE (waren nur 15 Zoll). Als mich da die Kollegen in grün angehalten haben, gefiel denen diese nicht, da der Lappen aussah wie eine Kopie. Ich hab ewig mit denen rumgestritten.


    Meine neuen 17 Zoll Felgen von Tuning2 hatten nur ein Teilegutachten (in Kopie, selbst runtergeladen). Den Dekra Prüfer hat das gar nicht gestört! Ist auch logisch denk ich, die Gutachten sind doch beim Kraftfahrtbundesamt hinterlegt (glaub ich). Das wäre sicher Urkundenfälschung, wenn das Teil nicht stimmt. Und die Prüfer können über die KBA Nummer angebelich auch selbst über PC auf die KBA Gutachten Server zugreifen!?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!