Beiträge von Corri-Freak

    Hallo. Ich bin gerade beim Schlachten des Corrados von Pechvogel. Dieser hatte elektrische Sitze mit Heizung drin. Diese möchte ich demnächst in meinen Corrado verpflanzen. Nun stehe ich vor dem Problem mit den Kabeln. Die Sitze bekommen über einen am rechten Schweller geführten Kabelbaum sie Spannung. Das ist ja noch easy. Nur mit der Heizung hab ich da ein Problem. Den Kabelbaum und das unter der Verkleidung sitzende Relais hab ich schon raus. Hab jetzt nur noch das Problem mit den drei Kabeln am Sicherungskasten. Zwei Schwarze und ein blau-weisses. Die Zwei Schwarzen führen bei eingeschalteter Zündung 12Volt. Nur was ist mit dem blau weissen? Wozu ist das da? Wo wird es angeklemmt? :shock::confused:

    Ja das mit dem Grüssen ist schon cool. Nur ist es noch nicht zu jedem Corri- Fahrer durchgedrungen. Geil ist es wenn jemand neben dran sitzt, dir kommt ein Corrado entgegen und man grüsst sich. Dann kommt immer ne sehr verdutzte Frage vom Beifahrer: Hä, kennst Du den?? :cool:

    Hallo. Habe vor zwei drei Wochen bemerkt das aus meinem Getriebe Geräusche zu vernehmen sind. Anfangs war es nur zu hören, wenn man im 1+2 Gang beschleunigte und dann mit eingelegtem Gang vom Gas ging. Dann heulte es leise. Gut hab ich mir gedacht, wechselst mal das Öl. VW Öl für 60 Tacken geholt und rein damit. Kein merklicher Unterschied. Als ich jetzt diese Woch eine 600km Strecke Autobahn geheizt bin, hat es wohl ganz den Schlag bekommen. Es rasselt jetzt so schön vor sich hin. Es verändert sich auch nichts wenn ich die Kupplung trete, was mich vermuten lässt das es nicht das Ausrücklager ist. Es rasselt im Leerlauf genauso wie bei eingelegtem Gang. Merke aber keinen Unterschied am Fahrverhalten des Wagen, wie das ide Gänge schwer rein gingen oder so.
    Hat jemand ne Ahnung was da der Gurnd sein könnte? Schlaucht schon, son geiler dumpfer Sound vom Lader gemixt mit nem hässlichen rasseln vomm Getriebe. :shock:

    Stimmt so ist es auch. Wenn ein Anderer Buchstabe draufsteht ist die Übersetzung des Getriebes anders. Es passt sogar das Getriebe vom VR6. Nur weis ich nicht wie da die Unterschiede der Übersetzung zum G60 sind. Aber vom Anschluss her passen alle.

    Das hatte ich auch. War ein falsch eingestellter Lerlaufschalter. Hab ihn dann mittels probieren wieder in die richtige Stellung gebracht und die Mucken sind weg. Laut VW muss er irgendwie sehr kompliziert eingestellt werden. Also entweder du machst es selbst mittels probieren oder lass ihn bei VW einstellen. :winkewin:

    Zu den Wischerblättern: Dann ist wohl die Feder im Wischerarm nicht mehr sooo die Beste und bringt keinen Druck mehr. Entweder Neuen Arm ran oder den aLten etwas nach innen verbiegen so das es mehr Druck gibt.

    So, jetzt kann ich auch wieder mit meinem Spruch kommen. Achte auch darauf ob das Schiebedach ohne Problem öffnet und schliesst! Schaue auch nach das keine Kratzer auf dem Deckel sind! Ansonsten kannst Du mal die Suchefunktion befragen, wurde schon x-mal behandelt das Thema! :winkewin:

    Hallo. Hat vielleicht jemand der in Stuttgart war und ne Digig Cam bei hatte ein Bild von meinem Corrado gemacht. Wenn ja wäre es super wenn er es mir mal schicken könnte. Hier warten nämlich einige Leute auf Bilder meines Autos und ich bekomm keine Cam bei.

    Also an Alle die es interresiert hier meine Erfahrungen mit den Weitec Federn:
    -Die Federn setzen sich sehr weit, bei mir sind es noch ca. 3cm Platz zw. Spoiler und Strasse
    -Habe noch ca 2cm Federweg bis die Begrenzer kommen, wo es dann auch sehr hart wird.
    -Ich fahre mit härteverstellbaren Spax Dämpfern
    -Ölwanne setzt nicht auf, andernfalls würde ich eine flachere einbauen.
    -Eintragung war kein Problem, wobei es normal zu sein scheint, das Weichardt eingetragen wird, da es auch so in der ABE steht.

    Stimmt die haben sich ganz schön arg gesetzt. Aber ist mir umso lieber. Nur hat es den Nachteil das sich der Corri mit dieser Tieferlegung und dem grossen Spoiler fast nicht mehr als Alltagsauto bewegen lässt. Man setzt dauernd auf. Ich bleib sogar an dem Metallschnapper unseres Hoftores hängen (Ist ca 3cm über dem Boden.) Wenn ich den Corri jeden Tag über die schlechten Strassen Deutschlands bewegen müsste, würde ich nicht so tief gehen.

    Rudiraser: Ich würde mir, bevor ich solche Beiträge erstelle, mal überlegen ob ich wirklich den theibach Chip habe und nicht irgendeine Kopie, wie sie ja haufenweise auf dem Markt sind. Oder kennst Du noch jemand der sich so wie du beschwert. Ausserdem kann es Dir schnell passieren das du mal ein Problem hast bei dem du nicht weiterkommst und es hier postest. Wundere Dich dann nicht über die wenigen Antworten.
    Also nichts für ungut aber es muss doch nicht immer Stress sein hier im Forum. Dann kann man es genauso gut schliessen und die Admins haben viel Arbeit gespart. :nein:

    Und ausserdem kannst Du den Chip ja auch ohne Sockel einbauen. Der Sockel ist halt nur da um das Wechseln zu erleichtern und die Leiterbahnen zu schonen. Wenn Du nämlich 3mal den Chip gewechselt hast, kann es dir schnell passieren das sich die Lötaugen auf der Platine verabschieden. Aber das das mit der Abschirmung irgendwie einfluss auf dein Radio nimmt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Und ich habe als Kommunikationstechniker schon einiges gesehen. Soll jetzt nicht gleich wieder als geprahle gesehen werden, wollte nur deutlich machen das ich es mir nicht vorstellen kann. :winkewin: