Auf was achten beim Corrado Kauf???

  • Also ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen Corrado kaufe oder nicht. Da wegen der Unterhaltungskosten eigentlich nur der g60 für mich in Kauf kommt, wollte ich mal von euch Fachmännern wissen, auf was ich da so Achten muss.

  • Wenn es an den Unterhaltskosten liegt würde ich sagen, dass du dich besser für einen 2.0 16V oder sogar einen 2.0 mit 136 bzw. 115 PS entscheidest!


    Wenn es aber dennoch ein G60 sein soll, dann achte ganz besonders auf den Lader, denn der ist leider in vielen fällen tot!
    Das war auch der Hauptgrund, warum ich wieder vom G60 abgekommen bin!
    Mit Abstand aber einer der besten Motoren der VAG!


    Achte darauf dass du wenn möglich einen nach Baujahr 7/91 bekommst, denn da war nähmlich der Modellwechsel wo noch einige Wehwehchen überarbeitet worden sind!
    Noch besser wäre dann noch einer aus der LeMans Edition mit dem überarbeiteten Interieur mit teilweise vom Golf 3 übernommenen Armaturenfeinheiten!


    Weiters lege ein gutes Augenmerk auf Rost!!!
    Denn ein Corrado, der rostet hat schon gröberes Überstanden(Crash, schlechte Karrosseriearbeiten :winkewin:.


    Von der motorischen Seite kann ich dir leider nicht so viel erzählen, aber ich bin mir sicher, dass es in unserem Forum noch ein paar Spezis dafür gibt!


    Ganz besonders für den G-ladenen Fan! :yipieh::yipieh::yipieh:

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • Corradofan19
    Ich glaub, dass Du Dich mit dem Unterhalt ein bischen vertan hast :nein: !
    Du meinst bestimmt den Anschaffungspreis, aber lass Dich bloß nicht davon täuschen. Du bist ja auch noch Schüler. Für den Unterhalt musst Du da schon ne Menge Blechen(Teilkasko 40 :teufel: ). Da stimme ich Corridriver absolut zu: Am besten kommst Du ausgabentechnisch mit nem 2 Liter weg. Also ein bischen mehr Sparen und dann einen 16V nach der "Modellpflege" kaufen.


    C U

    ...leider ohne Rado, noch mit g3 unterwegs...

    Automatische Anzeigen

  • AB Free


    Da hat sich nichts geändert:


    Haftpflicht Typklasse 22
    Teilkasko Typklasse 40
    Vollkasko Typklasse 29


    Das ist auch der Grund warum viele (<50%Beitragssatz) mit der VK günstiger fahren als mit der TK.


    Michael

  • So, jetzt kann ich auch wieder mit meinem Spruch kommen. Achte auch darauf ob das Schiebedach ohne Problem öffnet und schliesst! Schaue auch nach das keine Kratzer auf dem Deckel sind! Ansonsten kannst Du mal die Suchefunktion befragen, wurde schon x-mal behandelt das Thema! :winkewin:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!