Beiträge von Corridriver

    Nach 7 Jahren bin ich seit gestern kein Corradofahrer mehr. Aus diversesen Gruenden musste ich mich nun von meinem Baby trennen. :heul2:


    7 Jahre eine lange Zeit, an die ich gerne zurueckdenken werde. Ein Auto, das auch nach knapp 17 Jahren kein bischen an Flair und Extravaganz eingebueßt hat. Neidige Blicke, selbst von Fahrern großer Limousinen waren einem sicher und noch erstaunter waren sie dann, wenn sie sahen, welches Fabrikat der Corrado war. Auch fuer mich bisher fast nicht zu glauben, dass dieser Sportwagen von VW kam. Noch unglaublicher, aber leider wahr, dass es bis dato keinen ehrwuerdigen Nachfolger gibt.
    Hatte der Corrado auch noch so seine Eigenheiten und Macken, jedesmal stieg ich gerne wieder ein, denn spaetestens nach dem Starten des Motors, dem Einlegen des Ganges und dem rauscruisen auf die freie Wildbahn, waren alle Nachteile vergessen und ich genoss den Vortrieb meines Boliden.


    Weiters moechte ich mich noch bei euch und die 7 jaehrige Unterstuetzung hier im Forum bedanken. Wann auch immer ich was wissen wollte, wurde mir mit Rat und eurer Erfahrung geholfen. Macht weiter so, es gibt noch viele Corradofahrer, die gut von eurem Wissen profitieren koennen. :danke:


    Ich wuensche euch noch viele viele knitterfreie Jahre mit euren Corrados. Haltet sie in Ehren, pflegt sie und passt gut drauf auf.



    traurige Abschiedsgrueße


    euer Corridriver


    P.S.: Toll waere es, wenn wir uns in einiger Zeit vielleicht doch wieder mal hoeren wuerden. Denke nicht, dass sich mein Corradofieber jemals legen wird.

    Hallo Leute


    Also ich hatte vor einiger Zeit leider die Ehre, dass ich mir die Stoßstange besorgen musste, und das ist bei uns in Oesterreich fuer den Corri leider nicht so einfach wie bei euch, da da anscheinend Teilemangel und etwas andere Preisvorstellungen vorherrschen. Aber nichtsdestotrotz hatte ich endlich eine gefunden.
    Der Vollstaendigkeit halber: Mein Corri ist ein 2.0 16V Mj 92 (neues Mod) :p:
    Die StSt die ich mir nun besorgt hatte war von nem alten Mod und es sah einfach grauenhaft auf, wenn diese mal auf nem neuen montiert ist.
    Wie schon erwaehnt wurde ist die Sicke rund um die Stoßstange nicht durchgehend und passt deshalb mit den neueren Kotis ueberhaubt nicht zusammen, sieht so aus, als wenn die einfach nicht auf dieses Auto gehoert.
    Weiters hatte ich das Problem dass die oberen Spitzen der Stange (diejenigen, welche in das Radhaus hineinzeigen) zu weit reinstanden.
    Weiters wurde noch erwaehnt, dass ebend die Scheinwerferaufnahmen vorne anders sind, was ich auch nur bestaetigen kann.
    Beim alten Modell ist da nur ein Loch, wo man Nebler und Blinker direkt reinschrauben muss.
    Beim neuen Modell ist ein Plastikrahmen in der Auspaarung eingebettet in den der Blinker zum einclipsen ist. Die Optik ist um einiges schoener, da wie auch schon gesagt, die Scheinwerfer nicht so weit in der Stoßstange drinnen sind.


    Hoffe nun etwas geholfen zu haben.


    Mfg


    Corridriver

    Diese Problem habe ich auch. Ich vermute da dahinter die Spurstange vom Lenkgetriebe, da sie einmal beleidigt wurde und ich sie noch nciht ausgetauscht habe. WErde Sie dann auch bald mal tauschen lassen, das nervt naemlich gewaltig.
    Besonder schlimm ist es, wenn man mit eingeschlagenen Reifen wegfaehrt, aber wie auch du sagst, beim normalen Fahren tritt dies auch ab und zu auf.


    lg Corridriver

    Vielen Dank für die Antwort


    Wenn ich aber nun die Scheinwerfer bei meinem Corri einbaue, sind sie aber etwas zu weit drinnen und schließen nicht so wie die vorigen bündig ab :shock:


    lg Hannes

    Hallo Leute


    Ich habe so meine lieben Probleme mit beiden oben genannten TEilen.
    In der ETOS sind die Teilenummern für die Scheinwerfer, egal ob nun von Bj. 89 - 92 oder 93 - 95 für alle Scheinwerfer gleich, obwohl es ja in Realität die Unterschiede mit dem Kunsstoffrahmen haben. :?
    Kann mir jemand die Teilenummern sagen, welche ich für die mit den höherem Kunsstoffrahmen, sprich diese, die weiter rausstehen :wink: , sagen.


    @ Mods: Falls diese Thema schon mal diskutiert worden sein sollte, entschuldige ich mich und ersuche euch mich dorthin zu verlinken.


    lg


    euer Corridriver

    Danke dir Danilo


    Kannst du mir auch eventuell mit den US Scheinwerfern helfen? Sind die von der Bauform so wie die Scheinwerfer vom alten Modell, oder hat sich diese auch mit dem europäischem Modellwechsel mitgeändert.


    Was ist eigentlich wirklich anders bei diesen Scheinwerfern, außer den STreugläsern?
    Wären diese Gläser für Xenonnachrüstung zu gebrauchen, oder eher nicht?


    lg Hannes

    so nun bin ich aber wirklich etwas durcheinander :?


    Kann ich mir nun den Schlossträger eines 91er G60 in meinen 2.0 16V neues Modell einbauen und dazu auch den normalen Grill des neuen Modells?


    Kann ich die US Frontscheinwerfer auch in den oben genannten Grill einbauen, oder sind die US so gebaut, wie die Scheinwerfer vom alten Modell?


    lg Hannes

    Hallo Leute


    Sorry, falls dies schon mal behandelt worden sein sollte. War mir bei den Modelländerungen auf der Hauptseite nicht sicher, ob mit Aggregateträger gleichzeitig der Schlossträger gemeint ist.


    Ich brauchen für meinen 2.0 16V einen neuen, und hätte gerne gewusst, ob es da auch zwischen alten und neuem Modell Änderungen gegeben hat.


    Weiters hätte ich mich für US Frontscheinwerfer interessiert. Aber in Amiland gabs ja glaub ich nur das alte Modell, oder täusch ich mich. Würde ein alter Scheinwerfer in nem neuen Modell, wie meiner eines ist dumm aussehen?


    Bitte um Hilfe


    lg Hannes

    Naja, nachdem ich schon ab und an Probleme beim Betätigen der Kupplung hatte, und mir das Pedal unten geblieben ist und dieses jetzt gar nur mehr unten liegt, weil kein Widerstand mehr da ist und die Kupplung nicht trennt, ist das mal mein erster Verdacht. Am Nehmerzylinder kann ich nämlich keinerlei Flüssikeitsaustritt erkennen, was mich von meiner Ursprünglichen Vermutung, es wäre der Geberzylinder, wieder abgebracht hat.


    Und dass es evenetuell die Kupplung bzw. die Druckplatte sein könnte, daran möchte ich gar nicht erst denken :? . Zuerst die kleineren, günstigeren Möglichkeiten ausschließen, würd ich mal sagen.


    lg Hannes

    Hi danke für die scthnelle Antwort. Naja, so schlimm sind sie nicht beschädigt, aber ich hab halt so meine Probleme, weil ich noch dazu nicht wirklich gut dazukomme.
    Das nächste Problem ist ja, dass ich mein Baby irgendwie in eine Werkstatt schleppen lassen müsste.


    Und in eine X-beliebige Werkstatt möchte ich ihn ja auch nicht bringen


    Mir kommt halt auch komisch vor, dass die Schrauben so weich sind. Die Verformung hat schon mit wenig Kraftaufwand eingesetzt, was mir eigentlich vw-untypisch wäre, aber naja.


    lg Hannes

    Hallo Leute


    Leider ist mir vor ein paar Tagen der Nehmerzylinder an meinem 2.0 16V Corri eingegangen. Ich hoffe zumindest, dass ich mit dieser Vermutung auch richtig liege?


    Nun wollte ich wissen, ob diese Reparatur von euch schon mal jemand in einer Werkstatt hat machen lassen und wieviel er dafür bezahlt hat.
    Nachdem ich heute versucht habe, diese Handgriffe selbst zu erledigen, bin ich leider nach ca. eineinhalb Stunden wieder frustriert wieder vom Wagen gegangen. Die Schrauben mit denen der Zylinder am Getriebe festgeschraubt ist, haben sich etwas verformt, als ich den Gabelschlüssel bzw. die Knarre (beides Markenwerkzeuge) angesetzt habe :frowning_face: .


    Wenn es einen Hilfsbereite, kompetente Person in Wien (idealerweise 11. Bezirk, oder Nähe)gäbe, wäre ich dieser auch sehr dankbar wenn er mir eventuell helfen könnte, natürlich gegen eine kleine Entschädigung :exclamation_mark:


    Ich hoffe ihr könnt mir eine baldige Antwort geben


    lg Hannes

    Naja, ich bin auch seit Kurzem in Wien wohnhaft, aber hatte bis jetzt Glück, dass mich niemand aufgehalten hat. Dumm geschaut habes sie immer, wenn sie mich gesehen haben, doch gemacht hat noch keiner was, zum Glück.

    Das ist schon richtig. Dann musst du vorher zum TÜV Austria und dir ein Gutachten von denen ausstellen lassen, dass die gewählte Fahrwerks - Rad Kombination genehmigt ist.
    Was ich noch bemerkt habe, da ich zuvor ein Sportfahrwerk -40mm drinnen hatte:
    Die Felgen 7.5x17 streifen hinten im Radkasten. Jedoch nicht am Radlauf, sonder direkt im Radhaus oben am Blech, das zum Dom raufgeht. :shock:
    Du könntest dies dann nur mit Federwegsbegrenzern in den Griff bekommen, welche aber meines Wissens nach in Ö wieder nicht erlaubt sind. :x
    Also vorsicht mit der Tieferlegung. bzw. die Dämpfer auf "hart" stellen, damit der Federweg nicht so groß ist. :wink:


    Wenn ich fragen darf, von wo in Ö bist du??


    lg
    Hannes