Schlossträger auch von Modelländerung betroffen

  • Hallo Leute


    Sorry, falls dies schon mal behandelt worden sein sollte. War mir bei den Modelländerungen auf der Hauptseite nicht sicher, ob mit Aggregateträger gleichzeitig der Schlossträger gemeint ist.


    Ich brauchen für meinen 2.0 16V einen neuen, und hätte gerne gewusst, ob es da auch zwischen alten und neuem Modell Änderungen gegeben hat.


    Weiters hätte ich mich für US Frontscheinwerfer interessiert. Aber in Amiland gabs ja glaub ich nur das alte Modell, oder täusch ich mich. Würde ein alter Scheinwerfer in nem neuen Modell, wie meiner eines ist dumm aussehen?


    Bitte um Hilfe


    lg Hannes

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • Danke Corradoman


    Die Scheinwerfer haben ja hoffentlich auch die gleichen Aufnahmen, und haben sich ja eigentlich nur in der Bauhöhe des Glases geändert, oder?


    Wie ist es mit den US Scheinwerfern, kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen?


    Danke


    lg hannes

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • Zitat von Corradoman

    Schloßträger gibt es 3 verschiedene.


    Der für den alten G60-Grill.(7?-Reihen)
    Der für den neueren Grill (3 -Reihen)
    Dann noch den vom VR6.


    Änderungen die von Bedeutung sind gab es groß nicht.
    (Du bekommst den neueren Grill in jeden Schloßträger)


    Bei mir hat der neue Grill (3 Ansätze unten) definitiv nicht in den alten Schlossträger (2 Aufnahmepunkte) gepasst, da dummerweise die Abstände auch geändert wurden. Ohne basteln ist da nix.

    1989 Corrado G60 (LB7V) | 1991 Golf GTI Edition One (LC3U)

    Automatische Anzeigen

  • so nun bin ich aber wirklich etwas durcheinander :?


    Kann ich mir nun den Schlossträger eines 91er G60 in meinen 2.0 16V neues Modell einbauen und dazu auch den normalen Grill des neuen Modells?


    Kann ich die US Frontscheinwerfer auch in den oben genannten Grill einbauen, oder sind die US so gebaut, wie die Scheinwerfer vom alten Modell?


    lg Hannes

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

    • Offizieller Beitrag

    Der alte Schloßträger hat zwar nur die 2 Aufnahmepunkte unten und oben 2 normale und eine Punktaufnahme,dennoch sollte der neuere Grill passen wenn beide mittleren Aufnahmepunkte des Grills entfernt werden.
    Ganz genaues kann ich aber erst am Montag machen da dann mein Wagen vom Lacker kommt und ich dann erst den neuen grill in den alten Schloßträger einbauen werde.


    Die Lampenaufnahme ist bei allen identisch.

  • Beim Schlossträger gab es mehrere kleinere Änderungen, die sind bei VW nicht mehr nachvollziehbar und auch nicht baujahrabhängig logisch verbaut. Es gibt Schlossträger da passt nur der alte Grill, welche wo nur der neue passt, welche wo beide problemloss passen. Das ist nicht so einfach zu sagen. Auch das Teileprogramm ist da Müll, weil das nicht alle Infos liefert...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke dir Danilo


    Kannst du mir auch eventuell mit den US Scheinwerfern helfen? Sind die von der Bauform so wie die Scheinwerfer vom alten Modell, oder hat sich diese auch mit dem europäischem Modellwechsel mitgeändert.


    Was ist eigentlich wirklich anders bei diesen Scheinwerfern, außer den STreugläsern?
    Wären diese Gläser für Xenonnachrüstung zu gebrauchen, oder eher nicht?


    lg Hannes

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • die scheinwerfer passen immer in alle schlossträger...
    Mit den versionen hat danilo leider recht manche haben aufnahmen für alte und neue grills manche nur für alte manache nur für neue, anscheinend habe die damals verbaut was gerade rumlag...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • andere leuchtmittel??? bei mir waren da ganz normale h4 drinne, aber die kabelfarben sind anders nicht die belegung...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Danke dir Manolo


    Kein Fernlicht??? :shock:
    Dann sieht man ja nächtens gar nix mehr, ohne Relaisatz :cry:


    Aber danke für die Zahlreichen antworten Leute


    lg Corridriver

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!