[S] ABE/Gutachten für Rieger und Dietrich

  • Hallo,


    habe ein Riesenproblem: Habe meinen Umbau bei BSE Tuning in Landau machen lassen die sich auch um die TÜV Abnahme gekümmert haben. Leider wurde die Abnahme wohl gemauschelt, nix im Schein eingetragen, mir keine Unterlagen ausgehändigt und nun gibt es die Firma nicht mehr.


    Daher nun meine Bitte an euch: Ich benötige dringend folgende Gutachten bzw. ABE da mein TÜV prüfer mir keine Plakette geben will und Rieger es nicht rausrückt ohne Original Rechnung:


    Rieger GTO Heckflügel
    Rieger GTB Heckschürze
    Dietrich RS-Front


    Wenn jemand etwas davon hat und es mir mailen oder faxen könnte wäre ich euch unendlich dankbar.
    E-Mail ist: Mirko.Tyralla@entega-service.de
    oder Fax: 06257/62560


    Vielen Dank schonmal im voraus


    Mirko

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Ich lese schon eine ganze Zeit überall fleissig mit.
    Nun kommt es tatsächlich zu meinem ersten Post.
    Ich bräuchte für mein rado g60 die abe zum rieger corrado Seitenschweller Breitbau I den ich in der bucht ohne papiere geschossen hab.


    wär toll wenn jemand diese papiere hat. KA wie das beim TÜv laufen wird ohne.


    THX!


    tigrar (at) gmail (dot) com


    schreibe meine ady mal so denn einige bots sammeln adressen und man bekommt dann ne menge spam. aber ich denke das jeder die ady entschlüsseln kann.


    Danke im voraus!


    Hallo nochmals,


    -----------------------------------------------


    nachdem ich weiter im Netz gesucht hab, habe ich herausgefunden dass meine Seitenschweller auch unter der Bezeichnung GTB geführt werden.


    Es wäre toll wenn man mit dafür TÜV-Papiere und, wegen den Aluleisten als Montagematerial, eine Montageanleitung oder ein Bild der montierten Aluleiste zukommen lassen könnte.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hast du denn auch ein Rieger Aufkleber auf der Innenseite kleben? Wenn nein, bringt dir die beste ABE nichts dafür.
    Der Tüvler etc. brauch ja auch das Gegenstück vom Papier.
    Bei Rieger bekommst du das Teil nicht, ohne Nachzuweisen (Kaufbeleg), dass es ein Teil von denen sind. Sind nämlich viele Fälschungen unterwegs!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ich hab einen rot weißen Rieger Aufkleber auf der Unterseite der Schweller.
    Was genau drauf steht müsste ich kontrollieren.


    Was wäre wenn ich beim TÜV ohne Papiere aufschlage?


    Danke

    Automatische Anzeigen

  • Das hört sich doch sehr human an. Wenn es nur die 10Eur sind wäre es perfekt.
    Hab eher im Hinterkopf was passiert wenn ich die richtig anbringe und es dann (überall) heißt dass es keine Eintragung gibt. Das wäre dann.... Blöd

    Automatische Anzeigen

  • Vorn u. Hinten ist der, zumindest noch, orginal.
    Die Schweller erinnern mich an die Unterbodenform vom Diabolo :wow:
    Hatte schon angst dass es heißt das es für die keine Eintragung gibt.
    Ähnlich wie bei dem der mir auch gut gefällt
    http://no1-tuning.de/images/nr…d4e1b98333a94aec8c89d.jpg
    Eigentlich gefallen mir die wenigsten... Vor allem vorne wenn in der Seitenansicht an Stelle des Pfeldesigns eine Wand kommt :ohmann:
    Evtl. bekomme ich aber die Papiere von dem Du das Bild verlinkt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!