Beiträge von MirkoT

    Hallo zusammen, ich müsste in der Winterpause meine Zündspule am 93'er 16V wechseln. Gibts da irgenwas zu beachten, muss danach an der Zündung was eingestellt werden etc.? Oder einfach Zündkabel dranstecken, die 2 Kabel anschrauben und fertig?


    Hab mir die neue übrigens bei DUW Repair bestellt, aber habe die viereckige von beru bekommen. Momentan drin ist aber ne Runde. Wurde da was geändert oder ham die mir schlicht das falsche Teil geschickt? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die viereckige da dran passt.


    Sorry, sind vielleicht für wahre Motorcracks dumme Fragen, aber ich hab da echt keine Ahnung von, daher frag ich lieber vorher.


    Danke und Gruß
    Mirko

    Hallo,


    habe ein Riesenproblem: Habe meinen Umbau bei BSE Tuning in Landau machen lassen die sich auch um die TÜV Abnahme gekümmert haben. Leider wurde die Abnahme wohl gemauschelt, nix im Schein eingetragen, mir keine Unterlagen ausgehändigt und nun gibt es die Firma nicht mehr.


    Daher nun meine Bitte an euch: Ich benötige dringend folgende Gutachten bzw. ABE da mein TÜV prüfer mir keine Plakette geben will und Rieger es nicht rausrückt ohne Original Rechnung:


    Rieger GTO Heckflügel
    Rieger GTB Heckschürze
    Dietrich RS-Front


    Wenn jemand etwas davon hat und es mir mailen oder faxen könnte wäre ich euch unendlich dankbar.
    E-Mail ist: Mirko.Tyralla@entega-service.de
    oder Fax: 06257/62560


    Vielen Dank schonmal im voraus


    Mirko

    Habe gestern mit nem befreundeten Mechaniker beim Fußball gesprochen und er meinte, da es bei mir nur beim Bremsen im Leerlauf auftritt, das es evtl. ein Elektrik Prob. ist, da
    durch das Bremsen zu wenig Druck da wäre um die Drehzahl zu halten. Na ja, werde ihn nächste Woche mal in die Werkstatt bringen.


    GRuß


    Mirko

    Hallo,