Beiträge von MirkoT

    Hallo zusammen, ich müsste in der Winterpause meine Zündspule am 93'er 16V wechseln. Gibts da irgenwas zu beachten, muss danach an der Zündung was eingestellt werden etc.? Oder einfach Zündkabel dranstecken, die 2 Kabel anschrauben und fertig?


    Hab mir die neue übrigens bei DUW Repair bestellt, aber habe die viereckige von beru bekommen. Momentan drin ist aber ne Runde. Wurde da was geändert oder ham die mir schlicht das falsche Teil geschickt? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die viereckige da dran passt.


    Sorry, sind vielleicht für wahre Motorcracks dumme Fragen, aber ich hab da echt keine Ahnung von, daher frag ich lieber vorher.


    Danke und Gruß
    Mirko

    Hallo,


    habe ein Riesenproblem: Habe meinen Umbau bei BSE Tuning in Landau machen lassen die sich auch um die TÜV Abnahme gekümmert haben. Leider wurde die Abnahme wohl gemauschelt, nix im Schein eingetragen, mir keine Unterlagen ausgehändigt und nun gibt es die Firma nicht mehr.


    Daher nun meine Bitte an euch: Ich benötige dringend folgende Gutachten bzw. ABE da mein TÜV prüfer mir keine Plakette geben will und Rieger es nicht rausrückt ohne Original Rechnung:


    Rieger GTO Heckflügel
    Rieger GTB Heckschürze
    Dietrich RS-Front


    Wenn jemand etwas davon hat und es mir mailen oder faxen könnte wäre ich euch unendlich dankbar.
    E-Mail ist: Mirko.Tyralla@entega-service.de
    oder Fax: 06257/62560


    Vielen Dank schonmal im voraus


    Mirko

    Habe gestern mit nem befreundeten Mechaniker beim Fußball gesprochen und er meinte, da es bei mir nur beim Bremsen im Leerlauf auftritt, das es evtl. ein Elektrik Prob. ist, da
    durch das Bremsen zu wenig Druck da wäre um die Drehzahl zu halten. Na ja, werde ihn nächste Woche mal in die Werkstatt bringen.


    GRuß


    Mirko

    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise langsam an eine Ampel heran rolle und die Kupplung trete um in den Leerlauf zuschalten, sackt meine Leerlaufdrehzal von normal ca 900 bis 1000 u/min kurzfristig auf ca. 500 u/min ab und geht dann aber sofort wieder nach oben und auch wenn ich im Leerlauf stehe schwankt die Leerlaufdrehzahl recht stark zwischen 600 und 1000 u/min.


    Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?


    Viele Grüße und frohe Ostern euch allen



    Mirko

    Hey Ulke, auch wenn sich alle über den Flügel aufregen: GRADE den Flügel find ich saugeil. Was ist denn das für einer? Ich habe bei mir den Rieger Flügel drauf, da ich große Flügel einfach nur perfekt finde.

    ghost: DAnn hast entweder Glück oder fährst nie schneller als 120. Meiner war oben sogar mit 8 !!!! Schrauben geschraubt und noch zusätzlich geklebt und ist mir um die Ohren geflogen.

    Original von Pe:


    also ich muss ja sagen, rieger hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen, aber der heckspoiler für den corrado der auf der motorshow zu sehen war
    hat jawohl echt nur eins verdient: (kotz-smiley) !
    o.k., ist geschmackssache, aber ...


    mfg


    pe


    >>>VORSICHT MEISTER, ICH HAB DEN GTB FLÜGEL DRAUF UND FINDE IHN GEIL. GENAUSO WIE ES KERLE GIBT DIE AUF KLEINE TITTÄÄN STEHEN MAG ICH EBEN GROßE SACHEN (TITTÄÄN und HECKFLÜGEL zumindest)

    Gunni: tun wir doch gerne *grins*


    Und da ich ebenfalls alter Rieger Kunde bin (wer mein Auto kennt weiß es) dreh ich mich grade mal um 180 Grad auf meinem Bürostuhl wo der Rieger Kalender hinter mir hängt und schau nach..........


    So bin wieder da: Nee, dat is se nicht. Da fehlen unter anderem die seitlichen SChlitze, das aufm Kalender is definitiv die alte RS Front von Rieger.

    @ Stefan


    Die von der ich rede ist die die auf der Motorshow an dem gelben Corri war und der mit GTX Bausatz gekennzeichnet war. War ja auch das ursprüngliche Thema dieses Threads.


    Wenn es um ein anderes Bild geht, muß ich mich entschuldigen, hab mir das bild jetzt nämlich nicht angeschaut gehabt.


    Gruß


    Mirko

    nee, sieht im detail noch um einiges anders aus. Das Gitter sitzt weiter innen als bei der normalen RS von Rieger, das ganze ist soweit ich das richtig gesehen hab auch ein komplettes Teil und wird nicht nur unten an die Originalstoßstange angesetzt, seitlich sind 3 Belüftungsschlitze, und außerdem is die Heckschürze mit dem Gittereinsatz neu die zu dem GTX Bausatz gehört.

    Bilder würd ich ja hochladen aber nachdem ich bei der DTS Show soviel fotografiert hab bis der Akku leer war könnt ich höchstens paar Bilder von den DTS Girls liefern, wobei die mindestens genauso geil waren wie der Corri.