Beiträge von MirkoT

    Ich schau daheim mal, hoffe ich hab das Programmheft vom Treffen in Groß-Zimmern noch irgendwo da hatten die nämlich nen Stand. Sind aber recht bekannt auf der letzten Motorshow in Essen waren die auch.


    Wär ich net so vergeßlich würde ich auch auf den Namen kommen.

    Denke auch, das er seinen kompletten Teppich austauschen will............


    Aber als Tip da du aus FFM kommst: Gibt da ne Firma in Groß-Umstadt (bei Dieburg) die waren auf dem letzten Treffen in Groß-Zimmern vertreten. Die machen Fußmatten aber auch TEppiche wenn ich mich recht erinnere. ADresse müßt ich mal erfragen wenn du Interesse hast.

    Hallo,


    hat jemand von euch die Leistungssteigerung für den 16V auf 165 PS machen lassen und kann mir mal nen Erfahrungsbericht geben.
    Und vorallem würde mich interessieren:


    Wie lange dauert der Umbau bei SLS ungefähr? Weil sonst sitz ich in Hofgeismar fest und komm nicht mehr weg oder hat SLS auch Vertriebspartner im Raum Rhein-Main? Wahrscheinlich nicht, oder?


    Viele Grüße


    Mirko

    Wieso baut jemand freiwillig nen schwächeren Motor in nen eigentlich 190 PS starken Motor ein oder is die Karosse vom 16V oder wat???? Und wenn's ein Austauschmotor mit 130.000 km ist heißt das die Karosserie hat mindestens schon 200.000 km runter und dafür noch 6.500 Euro!!!????


    Nee sorry aber meine Meinung: Lass es bleiben

    Oder ein anderer Tip so hab ich mir mein erstes Auto finanziert: Geh nebenher arbeiten am besten in ner Disco. Da hockst am WE nicht nur daheim rum und verdienst noch Kohle dabei und schleppst auch die ein oder andere SChnecke ab............

    Also da hier alle nur davon reden ob nun G60 oder VR6 besser ist: Du verdienst 330 Euro und löhnst allein 116 Euro Steuer und Versicherung.......


    D.h. dir bleiben noch 214 Euro für den ganzen Monat. Und davon willst du Benzin bezahlen, vielleicht mit deinen Kumpels auch mal ein Bier trinken gehen, zum anziehen wirst auch noch was brauchen, Freundin will mal ins Kino eingeladen werden, und der Corri brauch vielleicht auch mal nen Werkstatttermin etc.


    Bist du dir ganz sicher das du das finanziell schaffst?????? Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil aber überleg dir das gut.


    Ich weiß ja nicht wieviel du fährst aber ich hab mit meinem 16V allein Spritkosten von ca. 300 Euro pro Monat, plus einen neuen Satz Yokohamas alle 30.000 km, plus Ölwechsel alle 10.000 km, plus die Inspektionsintervalle und evtl. manche Reparaturen. Und wenn ich dann noch Steuer und Versicherung auf den Monat umrechne kostet mich mein 16V locker 600 Euro pro Monat.


    Also rechne dir das nochmal genau durch........


    Gruß


    Mirko

    Hi, G&M kenne ich leider nicht und ACT werden von Ronal hergestellt. Sind im Prinzip Ronal Felgen nur eben mit dem ACT Logo auf dem Zentralverschluß oder eben sonstwo. Die Firma ist im I-net unter www.ronal.de zu finden.

    >>>>Falsch, eindeutig falsch.
    Tomas hat recht, so denk ich nämlich auch.
    gibt wohl wirklich keine vorteile.
    aber was macht man nicht alles für die optik


    Oh Mann, daß ich da net gleich drauf gekommen bin. Deswegen fährt Michael SChumacher auch so überlegen. Der wird die 195'er Reifen drauf haben. Da hat BMW mit Ihren breiten Schlappen natürlich keine Chance.

    Tja bei euren Laufleistungen kann ich zwar nicht mithalten, hab genau 65.463 km im Moment drauf aber zu deiner Frage wegen den Ersatzteilen: Ich meine mich erinnern zu können daß ich mal gehört habe die Hersteller sind verpflichtet mindestens bis 10 Jahre nach Produktionsstellung Ersatzteile zu liefern d.h. beim Corri wär das 2005 aber die meisten Hersteller liefern noch länger als diese Frist siehe BMW, da bekommst heute auch noch Problemlos Teile für den E30.

    So'n Kompressor is schon was feines. Hab ich auch. Allein schon weil man sich jede Menge Ärger mit den verwatzten Aufsätzen der Luftdruckgeräte an der Tanke sparen kann. Die ziehen teilweise mehr Luft raus als rein kommt. Dann verklemmen sie (Bruder hat sich so das Ventil abgerissen).


    Tja ich kontrollier jetzt daheim einmal pro Woche meinen Luftdruck

    Bin bei der Zürich Aggripina. No Probs damit....


    HUK hat damals bei meinem M3 lang rumgezackert weil ich noch keine 21 war. Hab der netten Dame dann erzählt sie soll mal unter dem Nachname schauen, da wären insgesamt noch 6 Autos bei Ihnen vesichert, danach hatte sich das Thema erledigt.

    Hi,


    hat zufällig jemand von euch am Fr. die DSF Reportage gesehen??? Ich hab leider nix gesehen in der Fernsehzeitung und war grad beim einkaufen als mich mein Bruder angerufen hat sonst hät ich'S aufgenommen. Kam ein Bericht über das diesjährige Treffen in Reifnitz.

    Hi,


    für alle die sich noch an meinen Thread vor einer Woche erinnern können, wegen der Haltefeder für die H4 Birne die ich vergeblich versucht hab bei nem VW Händler aufzutreiben:


    Hab nun eine E-Mail Antwort von Hella bekommen nachdem ich dort direkt angefragt habe, daß ich 2 Haltefedern gratis zugeschickt bekomme.


    Also von meiner Seite ein Riesenlob an Hella.

    ja, hab ich mir auch gedacht, aber Angst es dann nur noch schlechter zu machen. Is ja net so daß sie gar net mehr hält nur die Lampenfassung wackelt halt ein bißchen. Werde bei Gelegenheit mal an meinem Winterpolo nachschauen ob der evtl. die gleiche hat, dann würde ich grad tauschen.


    Glaubs zwar net aber vielleicht hab ich ja Glück. Is trotzdem idiotisch daß man sowas net einzeln bekommt bei VW. Sorry, aber so Sachen ärgern mich einfach. Bei Daddys BMW bekommst jede einzelne Schraube bei der Niederlassung.