• Hi folks!


    hab mir auf der messe unter anderem n rieger grill fürn corrado geholt, musste aber zu hause feststellen, dass die montage doch etwas komplizierter ist als gedacht!


    meine frage, wie habt ihr den montiert?
    muss ich wirklich mit dem fön nachbiegen und 48 std aushärtung des klebers etc.?


    und thesaband drum in der aushärtungszeit???


    ich wäre über antworten und ratschläge sehr erfreut!
    im winter isses nämlich viel zu kalt um lange draussen zu werkeln :)


    greetz
    tobi

  • Hi CorradoTobman


    wenn Du wirklich mit dem Fön rangehst, dann sehr sehr vorsichtig.
    Du hast damit schneller einen unförmigen Spoiler als gedacht.
    Ich hab meinen genau nach Vorgabe drangemacht. Also Winkel drangeniehtet, geklebt und oben geschraubt.
    Nur soviel -- meiner hällt immer noch :)


    Bei einigen haben sich sich die Teile selbständig gemacht. Also nimm Dir lieber Zeit und machs ordentlich.


    Gruß Entrexx

  • Hast Du einen grill mit bösem Blick? Muß Sagen, hatte noch nie nen rieger in der Hand.. Ist Da der Böse Blick mit am Grill dran? Wenn ja hab ich eine Möglichkeit, wo Du keine löcher bohren mußt..


    Grüße
    Flieger

    Automatische Anzeigen

  • <----fingerheb`......hat 1 Jahr gehalten, dann war er weg....war ich aber im Nachhinein auch selber Schuld, weil ich den nicht unten mit Winkeln festgemacht habe...na ja. Kommt trotzdem nicht mehr dran...is mir auch viel zu teuer, das Stück Plaste....

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • hey


    also ich hab den grill nur oben mit 2 schrauben geschraubt unten nur gesteckt und über den schweinwerfern nur geklebt !!
    hält immer noch super..


    hab ihn über nacht mit tesa fixiert s das nix mehr verrutscht !!

  • also bei mir passt der nicht wirklich toll, geht nur mit nachdruck unter die scheinwerfer, ob das tesa das aushält? also dann mach ich auf jeden fall die winkel dran, nur werd ich die auch lieber schrauben, als nieten, is besser :)


    achja, wie war das mit dem rost an den bohrlöchern??


    greetz
    tobi

    Automatische Anzeigen

  • ich habe meinen auch oben nur mit 2 schrauben befestigt und seit jahren keine probleme. Wenn man den klebt und dann die scheinwerfer ausbauen will ist das nicht so toll...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Der brauch auch nicht zwingend geklebt werden, wenn er oben, mittig und unten verschraubt wird sitzt das Teil bombenfest und fliegt auch nicht weg, den TÜV habe ich damals extra darauf hingewiesen und das ganze wurde trotzdem für eintragungsfähig befunden. Wer klebt ist selber Schuld und macht sich wie schon gesagt das Schrauben unnötig schwer.

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

  • Ich hab auch nicht geklebt, nur oben in der Mitte und an den Seiten verschraubt und unten eben mit den Winkeln festgemacht. Bisher hält das auch ohne Probleme. Einen Fön zum Anpassen hab ich auch nicht benutzt...

  • Wie schon erwähnt kleben muß nich unbedingt sein, oben Mitte und an den Seiten zwei reicht, die Winkel unten schön fest machen und dann dürfte nichts passieren. Fahre den jetzt fast ein Jahr und der sitzt bomben fest, und mit dem Fön mußte ich nicht arbeiten.

    Automatische Anzeigen

  • ...Mattig? Haben die den mittlerweile auch im Angebot ? Ich habe zwar nen Teil von Mattig dran, ist aber nur der Grillspoiler...und der sitzt bombenfest dank TESA Klettklebeband und das obere Stück hält die Haube (wenn die zu ist....*ggg).

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • ghost: DAnn hast entweder Glück oder fährst nie schneller als 120. Meiner war oben sogar mit 8 !!!! Schrauben geschraubt und noch zusätzlich geklebt und ist mir um die Ohren geflogen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!