So, hab eben mal Online bei Hella angefragt. Mal sehen was zurückkommt. Falls man die bei Hella bekommt geb ich hier im Forum Bescheid, oder bin ich tatsächlich der einzige Trampel der beim Lampenwechsel die Feder leicht verbogen hat????
Beiträge von MirkoT
-
-
Hi,
weiß von euch zufällig jemand ob und wenn ja wo man diese kleine Haltefeder für das Birnchen vom Scheinwerfer bekommt?
Ich war beim VW Händler und der Pappkamerad dort hat kurz in seinen PC geschaut und nur gemeint: Die gibts net für den Corrado!
Stimmt das????? Es kann doch nicht angehen, das man die Feder nirgends bekommt? Meine ist nämlich ganz leicht verbogen und daher wackelt das Birnchen ein bißchen.
Oder muß man da evtl. eine Feder von nem anderen Auto (Passat, Golf???) nehmen oder weiß von euch zufällig jemand die Teile-Nr.
Dankeschön und Gruß
Mirko
-
Also, ich hab den Rieger GTO Flügel drauf. Und zum Thema: Man sollte den Corri in seiner Ursprungsform belassen: Ich bin da eher deiner Meinung. Heckflügel sind wie Frauenbrüste: Sie können höchstens zu klein sein, aber zu groß gibts nicht. Je größer desto besser. Wenn ich irgendwo sowas finden würde hätte ich schon längst so nen Flügel wie die aktuellen DTM Autos drauf.
-
Hi, wollte nur mal fragen ob ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht habt: Bin Samstag Nacht auf dem Disco Parkplatz losgefahren und mußte kurz neben nem Golf anhalten um Gegenverkehr vorbeizulassen und hab dann "ganz gut Gasgegeben" beim Anfahren und da springt doch an dem Golf glatt die Alarmanlage an offenbar von dem Druck meiner Bastuckanlage
Kann sowas sein?
-
@GT II: Wenn ich ehrlich bin hab ich's noch gar nicht machen lassen. Der Sommer is eh für die Füsse bei uns insofern werde ich wohl warten bis es im Nov. Weihnachsgeld gibt.
-
MasterT: Nee, kann ich ehrlich gesagt net verstehen. Entweder man is in nem Club oder man fährt nich mit dem Club Logo rum. Ich mach mir auch keinen Bayern München Aufkleber drauf nur weil mir das Rot-weiß gefällt und gehe dann nach Darmstadt ins Stadion.
-
Also das mit der Paßgenauigkeit stimmt aber der Rest is quatsch. Und wegen der Lautstärke: Grade das war bei mir der Grund mir ne Bastuck zu holen. Hab se einwandfrei eingetragen bekommen und hab sie jetzt über ein Jahr gefahren, war grade neulich zur ASU und siehe da: Niemand hat was gesagt wegen Lautstärke.
Und ich fahr übrigens auch nen 16V. Nix gegen Supersprint aber gegeb Bastuck ist es Kinderklang.
-
Federn bekommst unter anderem von KW, Weitec, FK, PATEC, INXX, H&R, Vogtland. Hast also volle Auswahl. Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Mirko
-
-
Also Rieger is nich ma so teuer. Mein Bruder hat seinen Calibra dort machen lassen. Aber ich würde dir von federn abraten. Das Teil springt hinterher wie'n Gummiball.
-
Um himmelswillen laß die Finger von ATU. D&W hab ich auch wenig gutes gehört. Aber in NRW gibt's doch jede Menge Tuner. Einfach mal die VW Scene durchblättern und/oder das I-Net befragen. Am besten läßt dir vorher bissl was zeigen was sie schon so gemacht haben.
-
nee, 60/40 is keineswegs tief. hab ein 60/40 fahrwerk drin und das is genau richtig so. Bei uns fährt einer nen Corri mit 90/80 FW.
-
RIEGER Teile paßen eigentlich nie. Bei mir war der Karosseriebauer am Rieger Heckflügel 2 Tage beschäftigt bis er gepaßt hat und an der Heckschürze weitere 2 Tage.
-
<<<<<MIRKO sich mal kurz feiern läßt>>>
-
Kann ich dann deine Freundin haben? 20 Liter kann ich eh nicht bieten also würde mir deine Freundin ausreichen....
-
nee, 120 gibt es glaub ich ohne SChilder überhaupt nicht. Entweder 100 oder ohne Begrenzung. dazwischen gibt's nix soweit ich weiß außer der RICHTGESCHWINDIGKEIT von 130 auf der Bahn.
Bei uns gabs das mal. die B26 Richtung Aschaffenburg ab DA aber seit sich da eine junger Kerl mit Papas Porsche umgebracht hat isses da nun auch begrenzt.
-
und da ich beim Füherschein gut aufgepaßt hab sag ich dir nun: Auf Bundes- und Landstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit mehreren FAhrspuren für eine Richtung und baulicher Trennung gilt das gleiche wie für Kraftfahrstraßen: Keine Geschwindigkeitsbegrenzung, sofern daß nicht durch Schilder anderweitig geregelt wird.
So, und das alles obwohl du keine Frau bist..........
-
Kathrin: SCHADEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!
Oder ich komm nach Wehen zum Fußballspiel und hinterher machen wir Trikottausch: SV 98 Trikot gegen SV Wehen. Und natürlich zusammen duschen...........
........ oh mann, bin ich heute wieder am baggern......(wenn das meine Freundin wüßte).........
-
Fahr doch nach Eggenfelden. Da bekommst offenbar alles eingetragen. Bei dem Calibra von meinem Bruder stehen die REifen so weit raus, das kannst nimmer in mm messen dat sind schon cm. Hat 10x17 hinten drauf und der Rieger hat lediglich bissl gebördelt. Die teile sind eingetragen. Der TÜV in Darmstadt schüttelt zwar jedesmall den Kopf aber was im Schein drin ist ist nunmal drin.
-
Guten Morgen @ all
Kathrin: Zwei oben ohne????? Wie wärs mit drei??? Ein Opel, ein Corri und eine Fahrerin?