@Playa
Ich glaub der Großteil der Community ist erst wieder morgen da!
Also würde ich etwas Geduld aufbringen!
Werden alle wohlverdient im Bad oder unterm Corri liegen denk ich mal!
@Playa
Ich glaub der Großteil der Community ist erst wieder morgen da!
Also würde ich etwas Geduld aufbringen!
Werden alle wohlverdient im Bad oder unterm Corri liegen denk ich mal!
Mir gehts bei meinem 16V auch nicht anders!
Mein Getriebe ist nämlich auch zum Schmeisen!
Bekomme die Gänge auch verdammt schwer hinein.
Speziell den 1.u.2.Gang beim Herunterschalten !
Das Beste ist aber wenn ich z.B. an der Kreuzung stehe und den Rückwärtsgang einlegen will, putze ich fleißig die Zähnchen vom Getriebe , obwohl ich zuerst für ca. 6-7 sec. auf der Kupplung gestanden habe!
Eine richtige Augenweide und Belustigungsgrund für die Passanten , die zufälligerweise immer anwesend sind, wenn mir dass passiert!!
Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen!!
Hab auch einen 16V und genau das gleiche Problem! 110°C sind bei mir eigentlich auch "Betriebstemperatur".
Hab schon einige Mechanikerfreunde befragt und die meinten alle dass das nicht so schlimm sei!
Der Lüfter läuft übrigens auch ziemlich oft und lang nach!
Von einem Leistungverlust hätte ich eigentlich nichts bemerkt!
Wäre aber trotzdem toll wenn du mal Zeit hättest und wir die anderen auch mobiliesieren könnten mal nach Wien zu kommen!
Die SCS hätte doch genügend Parkplatz am WE für ein gemütliches Zusammenkommen!!
Bei mir summts auch rechts hinten!
Aber bei mir ist es nicht der Benzfilter, sondern die angesprochene Benzpumpe die sich langsam aber doch ihr Grab schaufelt!
Aber bevor du sie austauscht geh auf Nummer sicher und lass mal die Stromaufnahme checken!
Wenn die im Normalbereich liegt ist es höchstwahrscheinlich was anderes(Filter,...)
Cu Hannes
[ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: Corridriver ]
Komisch!
Hab meinen Corri auch hinuntergeschraubt auf -60mm an der VA.
Habe aber trotzdem "noch" 8cm an den Querlenkern.
Würd ich auch sagen!
Auf keinen Fall ohne Federspanner oder anstatt der Federspanner irgendwelche anderen Hilfsmittel von denen ich auch schon viel zu viel abenteuerliches gehört habe!
An den Federnspannern selbst solls ja net liegen, oder!
Die kosten eigentlich nicht so viel und man bekommt sie in fast jedem Zubehörgeschäft.
Hab das ganze Fahrwerk meines Corris mit einem Freund von mir ausgebaut, also sollte keine Probleme bereiten, da ich zugegebenermaßen auch nicht der Geschickteste bin!
Wegen der Achsvermessung tät ich mal bei den Automobilclubs (ADAC) fragen, die machen dass oft, im Falle einer bestehenden Mitgliedschaft billiger!
Viel Glück und gutes Gelingen
Corridriver
@DerVR 6te Sinn
Täte ich auch sagen dass das zum probieren etwas zu teuer ist!
chrisk
Danke für den Tip werd der Sache auf den Grund gehen!
Nein leider nicht!
Zieht auch bei warmen Motor nicht so wie er sollte!
Wenn es an den Unterhaltskosten liegt würde ich sagen, dass du dich besser für einen 2.0 16V oder sogar einen 2.0 mit 136 bzw. 115 PS entscheidest!
Wenn es aber dennoch ein G60 sein soll, dann achte ganz besonders auf den Lader, denn der ist leider in vielen fällen tot!
Das war auch der Hauptgrund, warum ich wieder vom G60 abgekommen bin!
Mit Abstand aber einer der besten Motoren der VAG!
Achte darauf dass du wenn möglich einen nach Baujahr 7/91 bekommst, denn da war nähmlich der Modellwechsel wo noch einige Wehwehchen überarbeitet worden sind!
Noch besser wäre dann noch einer aus der LeMans Edition mit dem überarbeiteten Interieur mit teilweise vom Golf 3 übernommenen Armaturenfeinheiten!
Weiters lege ein gutes Augenmerk auf Rost!!!
Denn ein Corrado, der rostet hat schon gröberes Überstanden(Crash, schlechte Karrosseriearbeiten .
Von der motorischen Seite kann ich dir leider nicht so viel erzählen, aber ich bin mir sicher, dass es in unserem Forum noch ein paar Spezis dafür gibt!
Ganz besonders für den G-ladenen Fan!
Was kostet so ein Klopfsensor???
Kann es außerdem sein, dass ich mit dem Shell Optimax mit 99 Oktan fahre?
[ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corridriver ]
Reiti, IrOnMike, CorradoVR6, CorriVR6!
Muss ja nicht gleich ein Treffen sein! Wie wärs mal mit einem gemütlichen beisammensein?
Obwohl Treffen, wär ja auch eine wahnsinns Idee!
Bitte meldet euch bei mir falls ihr euch mal irgenwo treffen wollt?
Man braucht ca. 2-2,5 Kilo Lack, wobei es sich um einen Kilopreis von ca. 1300.-DM aufwärts handelt! Also Sparschwein plündern
Ich habe einen 2.0 16V Bj. 92 und ein Problem!
Wenn ich ihn einmal zum schnellen Beschleunignen anregen will, dann fehlt mir irgenwas für die 100kW die er ja haben soll!
Sogar meine Freundin mit ihrem Golf 4 mit 56kW zieht mir manchmal davon!
Es ist nicht immer das gleiche Verhalten, es gibt Tage, bei denen es aber nicht vom Wetter abhängt, da geht es wieder etwas flotter!
Bitte helft mir!
Am Motor selbst ist außer einem K&N Luftflt. nichts umgebaut worden!
Kann mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen, dass die dir ohne Bearbeitung der Radläufe eingetragen werden!
Außerdem ist nicht dass Sicherheitsrisiko etwas hoch! (Reifenschaden beim Aufsetzen??)
Willst du dir dass wirklich antun??
Ich hab meinen 16V um 60/40mm tiefergelegt, und kann schon fast nirgends mehr fahren!
Hab auch schon mal genau das gleiche Problem gehabt!
Bei mir war der Taktgeber beim getriebe hin!
Hat mir ca. 350DM in der Fachwerkstatt gekostet!
Grüße aus dem schönen NÖ!
Hab auch einen Corrado 16V und war lange Zeit auf der Suche nach anderen Heckleuchten!
Bin dann bei der Fa. Samhaber in Wels/OÖ fündig geworden, die machen nähmlich aus deinen originalen rote und tragen sie dir auf Wunsch auch gleich ein!
Wenn du allerdings weiße haben willst müsstest du dich erkundigen!
Kann die Firma nur weiterempfehlen!
[URL=http://www.special-car-center.at
[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corridriver ]
[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corridriver ]