Gänge gehen schwer rein!

• Hi Leute,
    Ich hab das gefühl das bei meinem G60
    die Gänge seit einiger zeit schwerer reingehen.
    Woran das liegen kann? :confused:
    Kupplung? Gertriebeöl?
    Wo füllt man es eigentlich ein?

Noch eins wenn ich z.B. wärend der Fahrt (oder beim Rückwärtsfahren) etwas Gas gebe klackt igendwas vorne am Motor o. Getriebe! Hört sich an als wenn sich das Getriebe jeden moment aus dem Staub macht! :frown:

Vieleicht soll das ja so sein, es kommt mir aber dennoch merkwürdig vor. :nein:

[ 14. Juli 2001: Beitrag editiert von: Playa ]

• Mir gehts bei meinem 16V auch nicht anders!

Mein Getriebe ist nämlich auch zum Schmeisen!

Bekomme die Gänge auch verdammt schwer hinein.
    Speziell den 1.u.2.Gang beim Herunterschalten :eeks:!

Das Beste ist aber wenn ich z.B. an der Kreuzung stehe und den Rückwärtsgang einlegen will, putze ich fleißig die Zähnchen vom Getriebe :mad2: , obwohl ich zuerst für ca. 6-7 sec. auf der Kupplung gestanden habe!

Eine richtige Augenweide und Belustigungsgrund für die Passanten :shock: , die zufälligerweise immer anwesend sind, wenn mir dass passiert!!

Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen!!

:mad2::teufel:

Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

• @Playa

Ich glaub der Großteil der Community ist erst wieder morgen da!
    Also würde ich etwas Geduld aufbringen!

Werden alle wohlverdient im Bad oder unterm Corri liegen denk ich mal! :schrei::schrei:

Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

• Die Fragen hatten wir schon so oft, aber hier der kurze Denkanstoß wenn die Suche-Funktion nicht fruchtet eure Kupplungen trennen nicht richtig (Verschleiß und oder zu kurzer Bolzen am Kupplungsnehmerzylinder). :zunge:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Zum Getriebeölcheck die obere Madenschraube aus der Ölwanne drehen und mit dem Finger hineinfassen. Öl muß bis zum unteren Rand stehen,falls nicht nachpumpen!
    Vorsicht beim Reinschrauben, nicht zu fest anziehen, sonst kann die Ölwanne reißen!

• Ich habe auch das Problem das es kracht wenn ich den Rückwertsgang reinmache.

Nur, ich hab leider garkeine Ahnung von Autos. Wie kann ich verschleiß überprüfen? Kann ich irgendwo fotos mit beschreibung finden wo die "Schraube" an der Ölwanne zu finden ist?

Mich interesiert es tiereisch, nur leider kenn ich mich nicht so aus. Bin beim Auto auf immer etwas vorsichtig da ich es ja auch zum fahren brauche.

Gruß Andreas

• chrisk : Kannst du etwas präzieser sein?
    Welche Schraube meinst du?

muecke: Kupplung entlüften? Wie geht das? :confused:

Ich gaub langsam auch das meine Kupplung nicht richtig trennt. :frown:
    Würde aber nicht das klacken erklären was vom Getriebe kommt, denn da hab ich den Gang
    drin.Es entsteht immer wenn ich Gas gebe. Meist bei langsamer fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!