Beiträge von muecke

    Hi


    Wenn jemand nen günstigen Polierer sucht, kenn ich da jemanden. War zwar selber noch nie da, aber einige Kumpels von mir. Hatte mal angerufen wegen 3-teiligen BBS zu polieren, und der sagte mir ca. 30 ,- das Stück. Ist wohl ein älterer Mann, der das früher mal gemacht hat und sich jetzt damit seine Rente aufbessert. Weiß auch nicht genau, bei Interesse ruft einfach mal an, hier die Nummer:
    06182-5049
    Achso, der Polierer ist in Hainburg, ist irgendwo bei Hanau glaube ich.
    Will nix versprechen, aber wer will, kann da ja mal anrufen und nachfragen, weil, fragen kostet ja nix :winkewin:


    Grüßchen, Andrea

    Hi


    Ein Kunde von mir, schätze ihn auf Mitte 60 fährt nen Corrado G60. Is ja noch nix besonderes, aber hab mir das Auto mal angeschaut. Er ist rot, hat Einstiegsleisten, aber nicht aus Metall, sondern wie die originalen Plastikteile, nur mit Corrado-Schriftzug. Außerdem teilweise rote Sitze und Türpappen, sowie ein rotes Lenkrad und Schaltknauf. Er hat ihn damals bei VW vor acht Jahren im Schaufenster gesehen, und für 52.000DM mitgenommen, 10.000DM mehr als einer ohne diese Ausstattung. Er sagte, es wäre ein Sondermodell gewesen, weiß aber nicht welches.
    Das ist doch nicht der Jet, oder? Leider gibt er das Auto nicht her, hab mir schon den Mund fusselig geredet, aber er liebt sein Auto und es gibt es einfach nicht her. :confused:
    Will jetzt wissen, was das für ein Sondermodell sein soll. Wer weiß was???


    Gruß, Andrea

    Was mach ich falsch??? :confused:


    Komme einmal nach Köln und wieder zurück, das sind ziemlich genau 300 km :heul2:


    An meinem Fahrstil liegts nicht, bin ja ne Frau, und die schleichen ja immer nur rum :spineyes:


    Ne, mal im Ernst. Woran kann denn sowas liegen? Motor einstellen???


    Gruß, Andrea

    Hi


    Passen eigentlich die Blinker vom 90-er Corrado G60 in den SLC (Ami)? Kommt wahrscheinlich auch aufs Baujahr an, oder? Wegen dem Facelift ´92. Oder passen G60-Blinker generell nicht beim VR6?


    Gruß und Danke,
    Andrea

    Hallo von einer FRAU


    Ich denke, der Golf zieht die meisten Frauen mehr an, weil es ihn öfter gibt, und weil ihn jeder Depp fahren kann. Is halt nix besonderes.
    Ich fahre auch einen Corrado, und wenn ich an Kerlen vorbeifahre, denken die auch nicht" boah ey, was fährtn die fürn Auto" sondern "ääh, guck mal, die darf mit dem Auto vom Freund fahren." Also hab ich von vorne-herein schlechte Karten, weil jeder denkt, es wäre das Auto von meinem Freund. Mir ist es schnuppe, wat mein Freund fürn Auto fährt, immerhin bin ich mit nem Opelfahrer liiert.


    Gruß Andrea

    Bin bei der Deutschen Allgemeinen. Die versichert dir dein Auto aber nur TK, wenn es eine Wegfahrsperre hat. Ich bezahle jetzt bei 100% (!) 1002 DM für ein halbes Jahr Saison. Ist echt die billigste hier im Umkreis des MTK. Würd einfach mal bei 10 verschiedenen Versicherungen anrufen und nachfragen, hab ich auch so gemacht.


    Gruß, Andrea

    Suche ne Seite, wo alle (originalen) Farben des Corrado abgebildet sind. Habe hier mal gesucht und nix gefunden. Ich weiß, daß es eine Seite gibt, die alle Farben mit Bezeichnung auflistet, finde sie aber nicht mehr :frown:
    Hat jemand einen Tip?


    Danke schon mal,
    Gruß, Andrea

    Ich könnte mal nachfragen, was es kostet, solche Leisten selber zu stanzen. Man braucht ja erst mal ne Stanzform, die kostet schon ein bisschen was, aber da ich zufälligerweise :biggrin: ein paar Leute kenne, bzw. Firmen, die so etwas herstellen (Stanzformen), werd ich mich mal informieren.
    Ich denke, wenn man nur eine Leiste herstellen will, ist es zu teuer. Aber bei der Firma, die ich jetzt kenne, ist es so, daß man dort direkt die Bleche biegen und stanzen lassen kann. Das kostet halt erst einmal Kohle für das Stanzdingens, was angefertigt werden muß. Aber wenn man das einmal hat...
    Wenn man also einmal die Form des Bleches und der Stanzung hat, ist es kein Problem, "was-weiß-ich-wie-viele" davon herzustellen.
    Ich frag einfach mal, wie teuer das kommt, und wenn sich genug Abnehmer finden, muß man halt mal sowas in Angriff nehmen.
    Dann mach ich mich mit Corrado-Einstiegsleisten-Vertrieb einfach selbstständig und werde REICH :yipieh::rofl::coolsein:*g*


    Also, ich frag da nächste Woche mal nach!


    Gruß,
    Andrea

    Hallo an alle


    Habe bei dem Menschen nachgefragt, der über ebay Einstiegsleisten verkäuft und es ist folgendes dabei rausgekommen:


    Eine Einstiegsleiste kostet 85$. Wenn man mehr als 4 Stück bestellt, kostet sie nur noch 80$. Eine Leiste zu verschicken kostet 15$. Er fragt nochmal nach, was es kostet, mehrere zu verschicken.
    Allerdings hat er nicht mehr viele auf Lager, und es würde 2 Wochen dauern, bis neue kommen.
    Nun muß der Mensch wissen, wie viele Leisten bestellt werden, dann kann er genaue Preise sagen (Versand).
    Die Seite, auf der man die Leisten bestellen kann lautet: http://www.europeanspeedsport.com/misc/order.html
    Also, wer sie selber bestellen will, geht auf die Homepage, wer eine Sammelbestellung machen will, soll mal posten, damit ich dem Menschen die Stückzahl sagen kann.
    Allerdings, bei einer Sammelbestellung, muss ja einer das Paket in Empfang nehmen. Dann müssen die Leisten wiederrum an die verschiedenen Besteller geschickt werden, was ja auch Versand kostet. Man sollte sich also überlegen, ob sich eine Sammelbestellung lohnt.


    Soviel zu diesem Thema von mir.
    Überlegts euch,
    Andrea

    Also, ich denke (hoffe), daß jeder, der einmal einen Unfall hatte, der auf seine Kappe geht, was daraus lernen sollte. Bin mit meinem Corri auch mal von der Straße gekommen und im Wald gelandet. Is nix passiert, nicht mal dem Auto. Aber bin durch die Kurve geschleudert, über die Gegenfahrspur (!) und ab in den Wald. Wäre da ein Fahrradfahrer, Auto,...gewesen, ich hätte alles umgemäht, weil, war auch zu schnell und es war naß. Und ich habe daraus gelernt. Mein Freund saß auch noch im Auto und wenn ich jetzt drüber nachdenke, hätte sonstwas passieren können. Das Ganze war auf einer Strecke, die ich täglich mehrmals befahre. Nach dem Vorfall bin ich da nur noch um die Kurven gekrochen, aber mitlerweile...
    Man lernt zwar draus, aber für wie lange? Irgendwann ist es vergessen, oder man hat es zwar im Hinterstübchen, und trotzdem siegt der Gasfuß.
    In diesen Fällen kann ich verstehen, wenn manche Leute sagen, die Jugendlichen wären rücksichtslose Heizer. Das sind sicher auch einige, aber genauso gefährlich ist es, wenn ein Opi vor mir mit 40 km/h auf die Autobahn fährt und vielleicht nochmal auf dem Beschleunigungsstreifen hält, weil, da steht ja ein Vorfahrt-beachten-Schild! Dem passiert ja nix, denn ich bin hinter ihm, und fang erstmal die Autos ab.
    Man sollte sich einfach anpassen, den Verhältnissen entsprechend. Ich fahre auf der Autobahn auch nicht immer 100, aber ich fahre so, daß ich niemanden dabei gefährde, seien es Insassen oder andere Autofahrer.
    Vor einigen Wochen ist mein Cousin bei einem Autounfall gestorben, er ist frontal mit einem Bus zusammengestoßen. Er war sofort tot, zum Glück keiner der Insassen des Busses. Aber dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn er überlebt hätte, und die Insassen des Busses gestorben wären. Und das alles, weil er es eilig hatte und zu schnell gefahren ist.


    Andi

    Also, ich habe schlechte Erfahrung mit gebrauchten Bremssätteln. Habe mir welche aus der Szene bestellt für 300 DM und die waren nach ein paar Wochen auch wieder fest. Hab mir dann im Zubehör nagelneue bestellt, für ca. 300 das Stück, und wenn ich die alten dort wieder abgebe, bekomme ich 120 DM für beide wieder zurück. Also hat mich ein Sattel ca.240 DM gekostet.
    Sind ungefähr die Preise, kann mich nicht mehr genau errinnern, aber mehr habe ich auf keinen Fall bezahlt.
    Denke es lohnt sich schon, neue zu kaufen! Jetzt hab ich wenigstens ne Zeit lang Ruhe!


    Soviel zu diesem Thema.


    Gruß, Andrea