Ich war gestern in Marburg/Stadtallendorf und da habe ich einen grünen Corrado bei einem Händler stehen sehen. Dachte es wäre üblicherweise ein G60, aaaaber, er hatte nur 115 PS, also scheinbar ein ganz normaler GTI oder so. Er hatte 40 tkm, war Bj. 94 und in einem traumhaften Zustand. Kosten soll er allerdings 21.500 DM, also eher nichts für mich. Aber vielleicht für einen von euch??? Is ja sicher ne Rarität, so ein Corrado. Is er das eigentlich wert?
Achso, was ich eigentlich wissen wollte: dieser besagte Corrado hatte eine so geile Innenaustattung....die will ich haben. Kennt(oder hat) jemand dieses Corrado-Modell und weiß, ob es diese Innenaustattung nur in diesem 115 PS-ler gibt? Er hatte auch einen anderen Grill, fast so wie der normale, nur mit vier Rippen. Hat jemand sowas zufällig zu Hause rumliegen?
Gibts in diesem Forum vielleicht jemanden, der aus Marburg und Umgebung kommt?
Viele Grüße aus Hofheim,
Andrea
Beiträge von muecke
-
-
Hab nen G60, sorry, wenn ich das nicht dazu geschrieben habe. Bin erst 20 geworden. Ich weiß, ab 25 wird der Corri nochmal billiger, gell?
Andrea -
Hallo Corrado-Fans
Vor einiger Zeit ist in diesem Forum diskutiert worden, was ein Corrado versicherungsmäßig kostet. Nachdem einige Versicherungen genannt worden sind hab ich mich ans Telefon gestürzt und mich schlau gemacht. Habe bei bestimmt 10 verschiedenen Versicherungen angerufen, und die Unterschiede waren enorm.
Habe überall nur Haftpflicht(100%) errechnen lassen, und die Preise lagen zwischen 1700DM und 3400DM jährlich! Versicherungsvergleich lohnt sich also in jedem Fall, es sind ja nicht nur ein paar Hundert Mark Unterschied.
Für meine Verhältnisse war übrigens die Deutsche Allgemeine die günstigste, dort habe ich jetzt Saisonkennzeichen beantragt, die kosten mich 950,00 DM für ein halbes Jahr.
Bei meiner ersten Versicherung (Victoria) habe ich 4.000 DM (!) jährlich bezahlt, allerdings mit Teilkasko.
Also, unbedingt vergleichen
Viele Grüße,
Andrea -
Ich hatte das Problem auch schon und bei mir war es das Zündschloß. Hatte auch Anlasser, Verteilerkappe, Kabel... überprüfen lassen und am Ende kam raus, daß es einfach nur das Zündschloß war. Habs ausgetauscht und gut wars.
-
So, ich hab jetzt mal ne interessante Aufgabe für euch. Ein Bekannter von mir muß ein Referat schreiben, und zwar über Autotuning. Und weil Ihr alle immer so fleißig hier im Forum Fragen und Antworten erstellt , könnt Ihr doch mal eure Meining dazu abgeben.
-Warum tunt man ein Auto?
-Was tunt man (Musik, Motor, Optik,...)
-etc.
Vor allem das WARUM muß er herausfinden.
Setzt euch doch einfach mal hin und überlegt, warum Ihr eure Autos schneller und schöner macht, damit würdet ihr meinem Bekannten sehr helfen.
Stellt die Antworten einfach ins Forum oder schickt sie ihm gleich per Mail:
bernd.harder@akzonobeldeko.deVielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe, laßt den armen Kerl nicht hängen!
Grüße aus Hofheim,
Andrea -
Also erst mal: GENIAL. Ich hab den Beitrag vor ca. 10 min. ins Forum gestellt. Im Antworten seif ihr ja echt fix. Danke schon mal für eure Hilfe, vielleicht bekommt man sowas ja auch gebraucht, wenn das Teil so teuer ist. Aber ABS st mir schon wichtig, habs schon oft gebraucht, sonst hätt ichs ja einfach abgeklemmt. Aber wenn der Corri das schon hat, dann bleibt das auch und dann muß das auch funktionieren.
Also, danke nochmal für die schnelle Antwort, bin ja direkt überwältigt.
Andrea -
Corri-Freak:
Nein, ich komme nicht aus DEM Hofheim. Das Hofheim wo ich wohne (gewohnt habe) ist zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Mittlerweile bin ich umgezogen und wohne in Eppstein, zwei Käffer weiter.
@blondie:
Man trifft sich bestimmt mal auf einem Treffen oder so. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Fahrwerk einbauen. Und wenn Du männliche Hilfe dabei hast: paß auf, daß er Dir noch Arbeit übrig läßt. Mir gings immer so, wenn ein Kerl beim Schrauben dabei war, blieb für mich nicht mehr viel übrig. Hab dann mehr die OP-Schwester gespielt und die Wekzeuge gereicht:-( (Wenn so ein Mannsbild erst mal Schrauben ist......) -
Bei meinem Corrado leuchtet während der Fahrt manchmal das ABS-Lämpchen auf. Habs probiert, in dem Moment funktioniert das ABS nicht. Wenns nicht leuchtet, dann geht auch das ABS. Als ich die Bremsscheiben ausgetauscht habe, habe ich mit einem Kompressor den Bremsstaub (und den ganzen Dreck) entfernt, seit dem leuchtet das Lämpchen nicht mehr so oft. Also scheint das ABS nicht kaputt zu sein, sondern nur verdreckt....oder???
Rausbauen und saubermachen oder besser ein neues kaufen??? Was kostet sowas neu?Danke schon mal für eure Hilfe,
Andrea -
Hallo Blondie
Klar gibts hier weibliche Corradofahrerinnen. Wir sind zwar nicht die Mehrheit, aber das macht uns doch nur interessanter. Bin eine von diesen Weibern und ganz happy mit meinem Corri. Naja, nicht ganz, hat zur Zeit kein TÜV, aber das wird schon wieder. Schrauben tu ich auch selbst, zumindest soweit ich kann.
Also, nicht nur die Männers können mit nem Schraubenzieher.....
Wünsch Dir noch viel Spaß mit Deinem Corrado und eine unfallfreie Saison...Viele Grüße aus Hofheim,
Andrea -
Habe folgende Frage:
Ist es möglich, einen Corrado G60 mit 1,8 l auf 2,0 l umzurüsten? Wenn ja, was muß ich alles ändern? Habe diesen Sommer vor, meinem Corrado ein Leistungskit zu verpassen und 200 PS sollten schon drin sein. Jetzt hat mir ein Kumpel gesagt, daß das mein "kleiner" 1,8-er nicht lange aushalten würde, denn das wäre ja eigentlich ein 90 oder 115 PS-Motor. Und mit dem G-Lader wäre schon sehr viel Leistung aus so einem kleinen Motor rausgeholt worden.Welche Leistungskits könnt ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen?
Danke schon mal für eure Antworten, bin gespannt, wie eure Meinung dazu ist.
-
Hallo ihr da draußen.
Mein Corrado G60 (nicht getunt) verbraucht bei normaler Fahrt immer mindestens 14 Liter Sprit, auf der Autobahn wesentlich mehr. Um auf 10l zu kommen, muß ich schon eine halbe Ewigkeit im 5. Gang mit 50 km/h durch die Gegend zuckeln. Is das normal bei einem G60? Habe vor einiger Zeit den Motor einstellen lassen, dieser dürfte jedoch wieder leicht verstellt sein (Zündung war kaputt). Kann es daran liegen, daß er soviel schluckt? Oder ist das gar nicht soo viel, wie ich denke.
Mich würde interessieren, was eure Corrados so vernrauchen.
Viele Grüße, Andrea -
OK, aber welche Unterschiede hab ich beim Fahrverhalten, bzw. beim Beschleunigen? Welches ist besser übersetzt? Bei welchem Getriebe hab ich bei der Endgeschwindigkeit weniger Drehzahl?
Danke schon mal für eure Antworten.andrea
-
Hallo Ihr verrückten!
Ich hab mir jetzt mal in Ruhe eure Beiträge zum 24h-Rennen durchgelesen. Ich hab leider nicht viel Ahnung von sowas. Interessant finde ich die Idee trotzdem. Ein paar Mark zu spenden, damit man sowas auf die Beine stellen kann, würde ich auch, wenn es jemanden gibt, der das ernsthaft vorhat und nicht mal eben schnell an einem Rennen teilnehmen will. Wenn es soweit kommen würde, hätte ich vielleicht ein paar Kontakte, um den Corrado mit Aufklebern zu versehen. Generell Werbemittel (Aufkleber, Poster, Flyer, Shirts...) könnte ich vielleicht(!) oragnisieren, zu fairen Preisen. Denn ich denke, ein bißchen Werbung gehört schon dazu.
Ich werde das Thema mal weiterverfolgen, und wenn sich was gescheites auf die Beine gestellt hat, werde ich mal in den Firmen anfragen. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja noch der ein oder andere Sponsor.Aber es gibt doch auch einmal im Jahr ein Rennen auf dem Nürburgring, wo man als Privatmensch ohne Lizensen teilnehmen kann. Hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehen. Wäre vielleicht ein nicht ganz so hoch geschraubtes Ziel.
Naja, wünsch euch noch viel Spaß beim diskutieren, bin gespannt, was da noch bei rauskommt.
Viele Grüße,
andrea -
Ich kenne jemanden, der hat sein vorderes Nummernschild auch "tiefergelegt", und beim Vorfahren sagte man ihm, es müsse 14 cm Bodenfreiheit haben.
MfG
andrea -
Hallo erstmal
Ich möchte bei meinem Corrado G60 ein Leistungskit einbauen, weiß aber noch nicht welches. Im Moment ist mein Getriebe nicht mehr das frischeste, muß es also in jedem Fall wechseln. Jetzt ist nur die Frage, ob ich wieder eins vom G60 verbauen soll, oder ob das vom VR6 angebrachter wäre, realisierbar wäre es doch, oder? Ich möchte auf jeden Fall so viel Leistung wie möglich aus meinem Corri holen.
Inwiefern unterscheidet sich das VR6-Getriebe vom G60-Getriebe und wie siehts mit der Kupplung aus?
Hoffe Ihr laßt mich nicht hängen und schreibt mir eure Erfahrungen.
Außerdem wollte ich mal wissen, ob es hier auch Corradofahrer aus dem Raum Frankfurt/Wiesbaden gibt, oder bin ich die einzige???
Mit freundlicher Lichthupe,
andrea