Geräusche vom Getrieb!

  • Hallo. Habe vor zwei drei Wochen bemerkt das aus meinem Getriebe Geräusche zu vernehmen sind. Anfangs war es nur zu hören, wenn man im 1+2 Gang beschleunigte und dann mit eingelegtem Gang vom Gas ging. Dann heulte es leise. Gut hab ich mir gedacht, wechselst mal das Öl. VW Öl für 60 Tacken geholt und rein damit. Kein merklicher Unterschied. Als ich jetzt diese Woch eine 600km Strecke Autobahn geheizt bin, hat es wohl ganz den Schlag bekommen. Es rasselt jetzt so schön vor sich hin. Es verändert sich auch nichts wenn ich die Kupplung trete, was mich vermuten lässt das es nicht das Ausrücklager ist. Es rasselt im Leerlauf genauso wie bei eingelegtem Gang. Merke aber keinen Unterschied am Fahrverhalten des Wagen, wie das ide Gänge schwer rein gingen oder so.
    Hat jemand ne Ahnung was da der Gurnd sein könnte? Schlaucht schon, son geiler dumpfer Sound vom Lader gemixt mit nem hässlichen rasseln vomm Getriebe. :shock:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Hi Corri-Freak,


    ich habe seit zwei monaten ungefähr dasselbe problem. der erste gang fing von heute auf morgen zwischen 2500 u 3000 um/min zu rasseln an. nach einer woche rutscht ständig der 5.gang bei untertouriger fahrt heraus. wenn du glück hast ist nur einer der sprengringe der seilzugschaltung im motorraum gebrochen oder deine schaltung verstellt. mit grosser wahrscheinlichkeit ist einer deiner synchronringe im getriebe gebrochen. einfach mal zu vw fahren.
    kauf dir bloss kein neues getriebe es sei denn du hast zuviel geld. du hast zwei möglichkeiten. einerseits kannst du dein getriebe überholen lassen. da der einbau mit knapp 500 dm bei atu kein pappenstiel ist, ist es sinnvoller wenn man sich gleich ein gebrauchtes getriebe zulegt. gebrauchte getriebe bekommst du schon für 400 dm. diese sollten aber nicht mehr als 120tkm gelaufen sein. die getriebe sind bei allen corrados vom einbau identisch. unterschiede gibt es allerdings bei der übersetzung. dazu benutzt du am günstigsten die hilfefunktion.


    ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.


    gruss


    postertg60 :)

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!