Hallo. Habe vor zwei drei Wochen bemerkt das aus meinem Getriebe Geräusche zu vernehmen sind. Anfangs war es nur zu hören, wenn man im 1+2 Gang beschleunigte und dann mit eingelegtem Gang vom Gas ging. Dann heulte es leise. Gut hab ich mir gedacht, wechselst mal das Öl. VW Öl für 60 Tacken geholt und rein damit. Kein merklicher Unterschied. Als ich jetzt diese Woch eine 600km Strecke Autobahn geheizt bin, hat es wohl ganz den Schlag bekommen. Es rasselt jetzt so schön vor sich hin. Es verändert sich auch nichts wenn ich die Kupplung trete, was mich vermuten lässt das es nicht das Ausrücklager ist. Es rasselt im Leerlauf genauso wie bei eingelegtem Gang. Merke aber keinen Unterschied am Fahrverhalten des Wagen, wie das ide Gänge schwer rein gingen oder so.
Hat jemand ne Ahnung was da der Gurnd sein könnte? Schlaucht schon, son geiler dumpfer Sound vom Lader gemixt mit nem hässlichen rasseln vomm Getriebe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!