Leerlaufdrehzahl

  • Jetzt tritt im kalten Zustand ein neues Problem auf! Motor startet mit ca. 1000 Touren, nach einer gewissen Zeit im Stand ca. 800. Aber fahre ich los und kuppel and der Ampel aus, fällt die Drehzahl auf 800 und springt dann regelrecht auf 1200 Touren! Gebe ich jetzt Gas, geht sie hoch und runter wieder auf 800 Touren. Und wenn ich mal besonders untertourig fahre, nur um die 1250 Touren läuft er noch ruhig. Kuppel ich aus, sinkt die Drehzahl sofort ganz tief und er ist dann fast aus. Aber alles nur einen kurzen Moment...Helft mir bitte, ich bin verzweifelt!!!
    Danke euch!!
    Mfg Danny

  • Habe ich auf habs aber so in den griff bekommen das ich das Co-poti mal runtergeschraubt habe (von ca.1215 auf 950 ich weiß ist auch noch viel wollts aber nicht tiefer) und ich habe nur mal zum probieren Superplus getankt und siehe da es war "fast" weg! (die billige lösung)


    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

  • Ich denke der Leerlaufsteller ist im ***** !!!
    Ansonsten versuche mal den Blauen Temp fühler zu wechseln !!!!
    Hat bei mir was gebracht.


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Das hatte ich auch. War ein falsch eingestellter Lerlaufschalter. Hab ihn dann mittels probieren wieder in die richtige Stellung gebracht und die Mucken sind weg. Laut VW muss er irgendwie sehr kompliziert eingestellt werden. Also entweder du machst es selbst mittels probieren oder lass ihn bei VW einstellen. :winkewin:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!