Beiträge von Corri-Freak

    Hallo. Da ich hier noch einen Lader rumliegen habe. bin ich jetzt am überlegen ob ich mir vielleicht die Lager und so bestellen sollte, ihn überholen und anschliessend gut verpacken. Man weis ja nie wie schnell man ihn brauchen kann. Nun wollte ich fragen ob jemand ne Seite kennt wo ich mir eine Anleitung oder nur eine einfache Explosionszeichnung ziehen kann. Will ja sicher gehen das ich das Ding wieder zusammen bekomme. Ausserdem reizt es mich auch mal nur vom Interesse her in das Innenleben solch eines Laders live schauen zu können.

    Den Gummi hinten abziehen, rechts und links Schraube raus und dann die Teile einzeln nach oben abschieben. So müsste es kein Problem sein. Das schlimmste was passieren kann ist, das ein paar der Kunstoffteile die es halten mit abbrechen. Kosten aber nur ein paaar Pfennige.

    @Xfirex1000: Das hab ich mir ja auch schon gedacht. Aber an ner Ampel oder so kommt das halt bestimmt cool. Kurz die Hand links runter und zeigen was ma denkt. Auf der A ist es natürlich unnütz. Werd die Tage mal bei meinem Deko Menschen vorbeigehen und mit ihm was entwerfen. :winkewin:

    Ja, ja die Alten Neider. Gibt es leider nur allzu viele davon. Da bekommt man schon mal so Sprüche wie Proll oder so ab. Nur sind es dann meistens die, die sich mittags um 13Uhr vor irgendeine Schule oder sonstiges mit ihrem Kadett oder Vectra stellen und auf den Glatten machen. Ich sag zu solchen Sprüchen gar nix. Hab ich mir schon immer bei meinem vorigen Golf und Corri anhören müssen. Jetzt lass ich sie nur noch labern. Wenn dann mal einer hinter mir den rechts-links Tanz vollführt, weil ich mich an die Begrenzung halte, wird halt mal kurz in den nächst tieferen Gang geschaltet und winke winke gemacht. :shock: Hab mir schon überlegt ob ich mir auf die Stelle, welche vom Heckspoiler in eingefahrenem Zustand verdeckt wird, nen schönen Aufkleber ala: Und Tschüss oder so kleben sollte?! Käme bestimmt gut. Obwohl mir sonst kein Babber aufs Blech kommt.

    Leider hab ich das Thema auch demnächst vor mir. Vorgestern ereilte meine Scheibe der Steinschlagtod. Und das wo ich doch erst seit 14 Tagen mit meiner Wiederaufbauaktion fertig bin. :mad2:
    Habe mal bei meinem vorigen Corri für ne Grünkeil inclusive Einbau 500DM gezahlt. Mal sehen ob es wieder auf den Preis kommt.

    Ach nochwas. Wenn Du die Kotflügel ziehen willst, solltest Du schon die Felgen montieren, die später auch drauf sollen. Musst ja sehe wie weit gezogen werden muss. Ohne die Felgen würd ich erst gar nicht anfangen zu ziehen, sonst montierst du später die gewünschten Felgen und sie passen nicht genau. Entweder stehen zu weit innen, schleifen an der Kante oder solche Sachen.

    Es gibt auch mittlerweile Radioschächte bei denen der Handyhalter mit integriert ist. Hat ebenfalls den vorteil das es keine unnötigen Löcher zu bohren gibt und es zudem auch noch recht billig und einfach zu installieren ist.

    Hast Du vielleicht noch ne andere Lima zum wechseln? Dann wüsstest Du sofort was es ist. Ansonsten würd ich mal schauen ob ich nen kurzen Keilriemen irgendwo hab, der ohne Lima oder Lader passt. Auflegen und Motor laufen lassen. Dann siehst, bzw hörst du was es ist. Wenn allerdings deine Lima Lager defekt sind, kommt es oft vor das wenn der Riemen ab ist und du am Rad versuchst zu wackeln, es Luft hat. Dies ist auch ein Zeichen für ne defekte Lima.

    Noch besser, Krümmer direkt am Kopf abschrauben, Motor anlassen, kurz hochdrehen und man hört das klappern nicht mehr da es einem nen fetten Höhrsturz eingehaucht hat.
    Spass muss ja auch mal sein, oder Leute?! :winkewin::biggrin::szahn::rofl:

    Danilo: Aber denkst Du nicht auch das man dieses Azzuro nuovola mittlerweile viel zu oft auf den Treffen sieht. Einer machts vor, alle machens nach. Wollte das auch erst auf meinen Corrado machen, da es echt fett aussieht. Aber leider hat es ja jetzt auch fast jeder Dritte. Schade. Aber fett siehts trotzdem aus, grad aufm Corri. :shock:

    Nochwas: Wie weit sollen die Kotflügel denn raus? Hab bei meinem kräftig geweitet, dazu mussten wir die Innenradläufe raustrennen, die Kotflügel einschneiden, ziehen und neue Innenradläufe wieder einschweissen. Danach sollte das Ganze verzinnt werden. Spachtel reist da nämlich gerne!

    zum Lackieren der grossen Fläche brauchst du aber auch gutes Werkzeug, die richtige Umgebungstemperatur und das nötige Können.
    Dann hast Du aber immer noch das Problem mit dem Staub. Das rauspolieren ist bei Deinem Lack nicht so ohne da es ja ein Lack ist der ohne zusätzlichen Klarlack aufgetragen, also nur 1 mal lackiert wird. Da ist das m it dem Polieren etwas kritischer als bei Klarlack. Kann dir passieren das du zu weit schleifst, der alte Lack oder der Füller durchkommt und du das Teil nochmal lacken musst. Füllern, bzw grundieren würde ich komplett, da du dadurch, A: einen besseren untergrund Farbton erhällst, und b: kleine Kratzer usw. noch verdeckt werden. Ach ja, allerdings musst du dann 2 mal schleifen, 1mal den alten Lack anrauhen und dann Füller spritzen, der dann auch nochmla geschliffen werden muss. Ist halt ganz schön viel Arbeit. Haben an meinem Corri auch lange rumgemacht.

    Ach ja zum Verbrauch. Weis nicht wie sich das mit dem Kompressor verhält. Aber normal sind so 10 Liter bei mir. Wenn ich krieche sind es auch mal 9. Allerdings steht, wenn Du ihn tritts auch mal ganz schnell ne 13 oder 14 auf der Anzeige.