G-Laderlagerschaden oder Limalagerschaden?Sofortige Hilfe be

  • Ich habe ein mahlendes Geraüsch im Motorraum.Es kommt aus der Ecke G-Lader/Lima Ecke!Wie kann ich am einfachsten feststellen welche Komponente den Schaden aufweißt?Der Lader hat mehr als 130tkm gelaufen.Die Lima aber auch!!!!
    Wie läuft das eigendlich wenn ich den Lader nach SLS schicke?
    Wie muß ich ihn verpacken und verschicken?Was kostet das?Übernimmt die Post dann transportschäden?
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann!


    Danke im voraus!
    Euer Larsie!!! :cool:

  • Hast Du vielleicht noch ne andere Lima zum wechseln? Dann wüsstest Du sofort was es ist. Ansonsten würd ich mal schauen ob ich nen kurzen Keilriemen irgendwo hab, der ohne Lima oder Lader passt. Auflegen und Motor laufen lassen. Dann siehst, bzw hörst du was es ist. Wenn allerdings deine Lima Lager defekt sind, kommt es oft vor das wenn der Riemen ab ist und du am Rad versuchst zu wackeln, es Luft hat. Dies ist auch ein Zeichen für ne defekte Lima.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Ach ja was auch noch geht. Schraubendreher nehmen, auf Lima oder Lader mit der Spitze halten und am Griff hören.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • vergiss aber nicht die spannrollen nachzuprüfen , bei mir ist auch mal bein einer das lager kaputt gegangen und hat sich fürchterlich mahlend angehört.

  • Danke!
    DAs mit dem Schraubendreher werde ich mal versuchen.Habe aber keinen kurzen Riemen und keine andere Lima.
    Jetzt aber mal was anderes.
    Ich bin Zivi und habe nicht im geringsten das Geld für ne Austauschlima.Wenn muß ich eine vom Schrott kaufen.
    Passt die vom dreier Golf auch?
    Die ist am Schrott öfter vertretten als die vom Corrado!
    Und was ist mit dem Versand aus dem ersten Text?

    Automatische Anzeigen

  • Wegen SLS: Pack den Lader gut ein, falls die Post die Pakete wieder mal wirft :mad2:
    Um versichert zu sein (bis 1000,.DM) mußt du ihn alsa Paket verschicken (kostet keine 20.-DM). Wenn du noch sicher sein willst, daß er auch angekommen ist kannst du ihn entweder als Einschreiben mit Rücksechein oder als Einwurfbestätigung des Briefträgers abschicken. Habe ich mit meinem Lader vor ein paar Monaten auch gemacht, ist überhaupt kein Problem und du hast ihn innerhalb von ein paar Tagen wieder :yipieh:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • ich meinte nicht den zahnriemen für die nockenwelle,
    ich meinte den riemen welcher den lader und lima antreibt der läuft über ein paar umlenkrollen diese sind auch kugelgelagert.

  • ich meinte nicht den zahnriemen für die nockenwelle,
    ich meinte den riemen welcher den lader und lima antreibt der läuft über ein paar umlenkrollen diese sind auch kugelgelagert.


    und beim lima kauf achte darauf das es die grosse mit 90 A ist , die gibts glaub ich sonst nur noch im vr6

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Deine LiMa kann eigentlich jeder Boschdienst neu lagern!


    Den G-Lader bis DM 5000,00 versichern, kostet doch nur 5 Mark mehr.


    Aber meiner Meinung solltest Du vielleicht mal direk dort fragen, wo Du ihn hinschicken willst?! Das wäre ja wohl das aller einfachste!


    Gruß


    Toby

  • Danke für eure vielen Tips.
    Es war die Lima.Habe sie zerlegt.Morgen wird der Boschdienst den Anker neu lagern.Nur so als Info.Die beiden ´Lager kosten 40DM insgesamt und das aufpressen derselbigen kostet ca.30DM.
    Das ist günstiger als der Austausch.
    Der schlägt mit wenigstens 600DM zu buche(bei einem 90A Generator) :mad2:
    ICH HOFFE NUR DAS ICH DAS DING AUCH WIEDER ZUSAMMEN BEKOMME.Hatte schon ganzschöne Probs die Riehmenscheibe abzubekommen(ohne Abzieher versteht sich.
    Hat jemand schon mal einen solchen Defekt selber behoben?
    Bis dann.
    MfG Lars :frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!