• weis vieleicht jemand von euch was der lack kostet und wo man ihn bestellen kann
    DM/Liter

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • Hi,


    der Lack kostet so ca. 400 DM pro Liter. Wenn Du jedoch jemanden kennstder dort als Händler eingetragen ist, hast Du gute Chancen das Zeug bis zu 50 % günstiger zu bekommen.


    Ansonsten kannst Du nochmal auf deren Homepage schauen. Dort sind auch Farbmuster hinterlegt
    http://www.standox.de/



    Viel Glück

  • flip flop sieht extrem geil aus :shock: aber wenn du mal einen kratzer hast kannst du den lackschaden nicht ausbessern sondern du musst den wagen wieder komplett neu lakieren :rofl: weil sonst die farben nicht mehr übereinstimmen.
    ------------------
    93er VR6 :teufel:

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • danke danke :):errrr::teufel:

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • ist doch gar nicht war kann man genau so ausbessern wie einen normalen lack und den gibt es schonb viel billiger so um die 100 hat meiner gekostet.
    was man aber auch machenkann ist bei pezolts ein flip flop konzentrat kaufen das kannst du auf jeden lack aufsprühen und dir deinen eigenen efeckt zusammenbasteln.
    funktioniert wirklich wir habens an einem roller gemacht.

    Automatische Anzeigen

  • sicher kann man den lack ausbessern aber schau dir mal das resultat an :shock:
    das sieht dann nicht gerade schön aus!
    ------------
    93er VR6
    :teufel:

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • peng


    Von den Wagen die was nachgebessert haben, standen einige am Wörthersee. Ich weiß nicht, aber ich würde mich so nicht auf die Straße trauen :szahn:


    Selbst der beste Lakierer kann sowas nicht nachlakieren, da er nie die gleiche Menge, den gleichen Abstand, den Gleichen Sprühwinkel erziehen kann. Ich hab e mich dort mal mit einem unterhalten, und der meinte, dass wenn der Kotflügel neu lakiert werden muss, die ganze Seite sowie die Motorhaube gleich mit lakiert werden muss, damit man es auf den ersten Blick nicht sehen kann. Aber perfekt wird es auch nicht.


    Da schwör ich doch lieber auf mein Daytona Violett Mettalic. Da macht es nix, mal einen Steinschlag auszubessern. :biggrin:

  • hmm ich denk dass diese welche ein 2 farb system haben , dass es da nicht mehr gut geht. ich hab einen der war fertig in der dose. de geht echt einwandfrei zum nachlackieren ist schon gemacht worden , man erkennt aber auch gar keinen unterschied.

  • Hi ,


    Gut das es dieses Thema schon gibt , ich hatte vor gehabt es zu erstellen. Ich habe nämlich auch ein paar Fragen. Wie teuer währe es denn ca. wenn ich mein Corri damit Lackieren würde. Sag jetzt bitte nicht so und so viel DM für ein Lieter .. weiß ja auch nicht wieviel Lieter Farbe ich brauche. Also einen Lackierer hätte ich , ich bräuchte dann nur die Farbe. Wo würde ich die herbekommen ? Ich war auf dieser Homepage ( http://www.standox.de ), habe da aber überhaupt nicht durchgeblickt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß Kai


    [ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: xfirex1000 ]

  • Also,ich habe bei einem Lacker mal angefragt ( ist ein VW lackbertrieb!!) die wollen um die 10.000 bis 12.000DM haben. Allerdings soll ich ihnen die nackte Karosse hinstellen. Also totaler WAHRNSIN, wenn ich danach nicht mal auf die Autobahn kann, wegen Steinschlag und so, das würde in der Seele weh tun!!!

    Automatische Anzeigen

  • Christopher


    schwarz/silber?


    Genau das wollte ich auch haben. Der Lackierer hat mich dann wieder auf den Boden der Realität geholt. Geht anescheinend nicht,frag mich nicht wieso...

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • schau einfach mal bei www.petzolds.de nach und lass dir den katalog schicken und/oder ruf dort an der klärt dich auf der hat ahnung den lack den ich drauf hab muss ich mal im keller nachschauen wie der heisst.
    aber ich denke auch nicht dass es schwarz silber als kombinationsmöglichkeit gibt.

  • Ok, dann nochmal ausführlich...


    Standox:


    Bei einer Lackierung mit dem Standox-Flip-Flop-Effekt ( geiles Wort :frech: ) wird der Wagen in einer bestimmten Farbe ( meist normale RAL-Farbe ) vorlackiert. Dann kommt er eine oder mehrere Schichten des Standox-Lackes. Zum Schluß dann noch Klarlack drüber. Der Grundton und der KLarlack kostet natürlich nicht die Welt, aber der Standox-Lack halt und so 4-5 Liter muss man schon einplanen.


    Pätzolds:


    Bei Pätzolds wird ein Granulat in den Klarlack eingerührt. Dieser soll dann den Effekt bringen. Ein Bekannter von mir hat das mal machen lassen, aber das Ergbnis war nicht so berauschend. Das mag evtl. aber auch amn der Lackiererei gelegen haben. So´ne kleine Dose hat keine 50 DM gekostet und ist so verhältnismäßig günstig. Den Grundton kann man natürlich selber wählen, so dass irrsinnig viele Farbkombinationen möglcih sind. Wenn man also einen guten Lackierer kennt, wäre das bestimmt eine interessante Alternative. Jedoch ist es dann auch für ihn unmöglich einzelne Partien nachzulacken, ohne dass dieses auffällt.


    Perlmuttlacke:


    Es gibt mittlerweile einige Automobilhersteller, die diese Effektlacke ab Werk anbieten. Alfa hat zum Beispiel dieses Himmelblau ( Azuro Nouvelo ) und von Rover gibt es noch so´n Blau-Lila-Effekt ( mist, der Name fällt mir gerade nicht ein. Den fährt ein Kumpel auf seinem Golf II. Der Lack ist genauso teuer wie jeder andere Metallic- bzw. Perlmuttlack und ist auch ganz normal zu verarbeiten. Nachteil ist natürlcih, dass schon viele mit diesen Farben rumfahren und es zumindest bei großen Treffen nix besonderes mehr ist.


    So, ich hoffe jetzt alle Fragen beantwortet zu haben.
    :szahn::szahn::szahn:

    Automatische Anzeigen

  • Schaut euch mal den silberblauen Corrado auf der Startpage an, der ist in Original Azzuro Nuovola lackiert worden, aber auch diese Farbe muss vorlackiert werden, und zwar in RAL-Reinweiss, dies ist hier leider nicht geschehen, deshalb wirkt der Lack insgesamt dunkler. Trotzdem Klaus, geile Farbe...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo ich interessiere mich auch für dieses Thema und ich habe eben mal auf dem link von Peng geschaut aber das ist nichts mit Lack das ist ein PC Laden hast du dich da irgendwie vergriffen währe echt nett wenn du denn link noch mal reinstellst. Noch eine Frage zu der Alfa farbe der lack ist also schon fertig und man kann zu einem bezahlbarem Preis in jedem Laden kaufen ?

  • hoppala hab ich doch da ein t vergessen
    also noch mal www.petzoldts.de
    und der lack den ich drauf hab ist von glasurit und heist flip flop blue perl und ist meistens dunkelgrün ahnlich dem originlaen dragongrün perl und er flipt in ein tiefes blau ähnlich dem saturin blau von audi.
    und man muss nichts vorlackieren laut hersteller. ob wenn man es trotzdem tut geiler aussieht wage ich zu bezweifln.

  • Danilo: Aber denkst Du nicht auch das man dieses Azzuro nuovola mittlerweile viel zu oft auf den Treffen sieht. Einer machts vor, alle machens nach. Wollte das auch erst auf meinen Corrado machen, da es echt fett aussieht. Aber leider hat es ja jetzt auch fast jeder Dritte. Schade. Aber fett siehts trotzdem aus, grad aufm Corri. :shock:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!