Beiträge von Markus Meixner

    Hi,


    danke allen für die raschen Antworten.


    Zum Thema Leistung muss ich sagen, daß es mir nicht drauf ankommt jemanden zu verblase, sondern es geht mir einfach um den Corrado selbst weil er eben ein schönes Auto ist.
    Und 115 PS würden mir schon reichen um in der Gegend herum zu cruisen.


    Tja, euer niedriger Spritverbrauch macht mir ja wirklich Sorgen.
    Da benötigt mein Kadett 1.4i ja schon 7 Liter.
    Ganz zu schweigen vom VR6, dieser hat ca. 14 Liter super plus benötigt. (zügige Fahrweise).
    Aber glaubt ihr wirklich das euer MFA den richtigen Wert anzeigt? Ich glaub nicht.

    hi,


    ich habe meinen Corrado VR6 letztes Jahr verkauft.
    Immer nur Reperaturen, hoher Spritverbrauch usw.....
    Ich hatte genug von der Gurke!


    Aber nun hat mich die Corradosucht wieder gepackt.
    Ich werde mir wahrscheinlich wieder einen zulegen.
    Es muss unbedingt ein 2.0 Corrado sein mit 85kW.
    Wegen der billigeren Versicherung und den niedrigerem Spritverbrauch.


    Wer hat auch so ein Gerät und wer kann mir genauere Auskünfte Über den "kleinsten" Corrado geben?
    Fahrgefühl, Verbrauch, Anfälligkeit....???


    Ich habe auch schon einen Corri in aussicht!
    Was sagt ihr dazu?
    :deal:


    http://www.mobile.de/cgi-bin/s…0&FormDurchmesser=0&FormE Z=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=47&FormModel=corrado&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=75000000%2d99999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bere ich=pkw&sprache=1&x=27&y=16

    hallo,


    in letzter zeit habe ich so meine probleme mit meinen corrado. es kommt am tag so 2-3 mal vor :mad2: wenn ich über ein loch oder einen kanaldeckel fahre hat der motor auf einmal einen aussetzer. wie ich den motor abwürgen würde! und 100 meter weiter läuft der corri wieder ganz normal! das gleiche problem habe ich wenn ich das auto abstelle. wenn ich den motor wieder starten will rührt sich nichts. so wie kein funke da wäre oder der motor keinen benzin bekommt. nach ca. einer stunde springt er wieder ohne probleme an und ich kann fahren!
    habt ihr ne ahnung an was das liegen könnte?


    THX

    hallo,


    Am Samstag cruiste ich mit meinem VR6 ganz gemütlich die Landstrasse entlang und aufeinmal fing der Motor zu stottern an. Er brachte keine Leistung mehr und auf einmal war gar nix mehr. :confused: Nach 5 Minuten vergeblichem Starten sprang der Motor auf einmal wieder an und ich hatte nie mehr Probleme damit :yipieh:
    Nun zu meiner Frage: Was war das denn?? :keinplan:

    überhaupt kein problem! ich würde mir da keine sorgen machen. ich bin auch 1.92cm groß und habe locker platz! ein sportlenkrad ist halt vom vorteil wegen der beinfreiheit!

    es kommt ganz darauf an wie du mit den corri umgehst. wenn du die wartungsintervalle immer fleisig einhaltesthast du sicher kaum probleme!


    ich bin mit meinen corri diesen sommer 28000km gefahren und das eingige was ich wechseln musste waren die bremsbeläge.


    also lass dich nicht einschüchtern von den ganzen problemen weil solche haben andere autos auch (sogar neuwagen) :winkewin:

    hi,


    habe mir gestern die zündkerzen und den benzinfilter wechseln gelassen, zündkabel und die verteilerkappe auf feuchtigkeit überprüfen gelassen!
    immer noch der selbe mist mit den stottern :mad2:
    es ist so: wenn ich voll aufs gas trete fängt der corri bei genau 4000 min-1 zu stottern an und bringt keine leistung mehr :frown:
    hingegen wenn ich nur ein bißchen aufs gas trete und bis in den begrenzer drehe tritt kein stottern auf :confused::confused:
    kann das an der benzinversorgung liegen????
    denn das elektrische habe ich auf dem motorprüfstand überprüfen lassen und es ist alles ok!


    bitte um hilfe denn so fahren zu müssen ist eine quahl