ruckweise gasannahme beim VR6

  • hi all,


    seid ich gestern auf schneefahrbahn gefahren bin nimmt mein corri nur mehr ruckweise das gas an :mad2:
    was könnte das sein???


    danke im vorraus

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • Hallo,


    wenn das nur im unteren Drehzahlbereich liegt, könnten es die Zündkabel sein die durchschlagen. Am sonsten mal den Zündverteiler auf Feuchtigkeit prüfen.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • hi,


    habe mir gestern die zündkerzen und den benzinfilter wechseln gelassen, zündkabel und die verteilerkappe auf feuchtigkeit überprüfen gelassen!
    immer noch der selbe mist mit den stottern :mad2:
    es ist so: wenn ich voll aufs gas trete fängt der corri bei genau 4000 min-1 zu stottern an und bringt keine leistung mehr :frown:
    hingegen wenn ich nur ein bißchen aufs gas trete und bis in den begrenzer drehe tritt kein stottern auf :confused::confused:
    kann das an der benzinversorgung liegen????
    denn das elektrische habe ich auf dem motorprüfstand überprüfen lassen und es ist alles ok!


    bitte um hilfe denn so fahren zu müssen ist eine quahl

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    das ist deffinitief der/die klopfsensoren, hatte mein alter G40 auch, immer wenn man vollgas gegeben hat, hat er gestottert, wenn man langsam bis in den drehzahl begrenzer gedreht hat, hat er keine probleme gamacht.
    in deinem fall, sendent der klopfsensor ein klopfsignal, und nimmt die zündung raus und er stottert.


    wechsle die sensoren und er läuft wieder


    cu


    joerg

  • hi markus,


    der VR6 glaube ich hat zwei davon, einer dürfte so um die DM 130,- bis DM 140,- kosten, glaube ich.........


    das problem ist, das der fehler nicht im fehlerspeicher drin ist, da es ja kein fehler ist, der sensor senst nur falsch, hatte meinen G40 damals deswegen ziehmlich lange bei VW, da der polo auch keinen fehlerspeicher hat, haben wird das diagnose gerät angeschlossen und sind damit spazieren gefahren, aber das gerät hat auch nichts gesagt, weil wie gesagt, es ist ja eigentlich kein fehler. ich hatte damals alles gewechselt, was man nur wechseln kann, sogar das steuerteil, ganz zum schluss dan den klopfsensor und siehe da, es ging wieder alles, das war selbst für VW neu....



    cu


    joerg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!