Beiträge von Boeing767

    hi ben,


    du meintest bestimmt €3300,-?? ich hatte selber 3 G-40, und war eigentlich immer sehr zufrieden, der G-40 ist meiner meinung nach nicht so anfällig wie der G-60, mein letzter hatte ca.210000 km drauf, und den 2 lader, ich denke mal, das das nicht schlecht ist, trotzdem halte ich €3300,- für etwas viel.... aber wie auch immer, wenn er deiner meinung nach gut aussieht, und unfallfrei ist, warum nicht...macht unheimlich viel spass die kleine "rennsau"



    cu


    joerg

    hi,


    das der VR 6 unter vollast auf der autobahn sehr heis wird, ist kein geheimnis...ich habe auf der autobahn auch bis zu 160°C öltemp, aber nur, weil die anzeige bei 160°C stehen bleibt, sonst wären es wahrscheinlich noch mehr. wir haben hier im forum schon die eine oder andere ausgiebige disskusion deswegen geführt, ich bin und bleibe der meinung, das das dem motor nichts ausmacht, andere sind da anderer meinung.....
    ich denke, du musst selber entscheiden, was du machst, wenn du viel und lange auf der autobahn unter vollast fährst, kannst du dir ja einen einbauen, wenn du seltener auf der autobahn bist, würde ich es nicht machen.


    achja, ich fahre im monat ca. 2000km auf der autobahn, und wenn es geht, immer vollast, und ich habe keinen ölkühler drinn..bin mir noch nicht schlüssig...


    cu


    joerg

    hi,


    wenn zb. im gutachten drinn steht, das du 205/45R16 86V fahren darfts, und du diesen reifen drauf hast, dann brauchst du KEINE freigabe mehr, egal welcher hersteller es ist, solange diese daten stimmen.......


    so wurde es mir erklärt, und nicht anders......


    cu


    joerg

    hi steffan g,


    ich glaube du kannst dir die arbeit sparen, denn wird nichts bringen, denn:
    beim 4 takt motor, gibt es eine ventil überschneidung, die im ansaugvorgang sowohl das einlass als auch das auslassventil öffnet, das auslassventil freilich nicht den ganzen ansaugtakt, aber die drosselklappe ist ja auch nie völlig geschlossen, somit wird der unterdruck nicht so gross, das der brennraum luft aus dem kurbelgehäuse ansaugen würde. ausserdem hat die drosselklappe eine feder drinn, die nachgibt und die drosselklappe öffnet, wenn der unterdruck im brennraum zu gross wird (zumindest hatte die mein G40, beim VR6 weiss ich es nicht, müsste aber genauso sein). im verdichtungstakt steigt der druck im brennraum sowieso an, und im verdrennungstakt (der ja nicht stattfindet) expandiert die luft im brennraum wieder, somit hast du wieder kein unterdruck im brennraum, der luft aus dem kurbelgehäuse saugen könnte, und im letzten takt, dem austosstakt, ist sowieso wieder das auslassventil geöffnet...
    sollte jatzt meine wenigkeit etwas übersehen oder missverstanden haben, lasse ich mich gerne berichtigen, ist schon lange her, das ich den schei** mal gelernt habe


    btw. bei meinem VR6 verhält sich drehzahl/ölverbrauch übrigens genau umgekehrt wie bei dir, was rein technisch ja auch logisch wäre.



    cu


    joerg

    hi folks,


    ich gehöre ein bisschen in den typ b, allerdings zeige ich nicht was ich habe (habe ich nicht nötigt), habe es für mich.
    gerade da wo menschen sind,speziell in ortschaften fahre ich absolut normal.


    1.kommt ganz auf meine stimmung an
    2. ja, fahre dann aber ganz normal los, und freue mich über den deppen, wenn er mit qietschenden reifen meint, er währe schneller als ich :yipieh::yipieh::yipieh:
    3. warum sollte ich es nicht tun, sowas nennt man rücksichtsvolles fahren, das erwarte ich von anderen auch, gerade wenn man so wie ich im monat über 2000 km auf der autobahn fährt.


    ich bin 31, also schon ein opa :heul2::heul2::heul2:


    cu


    joerg

    hi,



    1. hat "hajabusa34" absolut recht..........
    2. macht man sowas selber, und nicht in der apotheke.........
    3. es gibt NUR EINEN Corrado, und der heist VR 6, alles andere ist :baby2::baby2::baby2:



    SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, nicht böse sein.... :teufel::teufel::teufel:


    cu


    joerg

    hi,


    also meine persöhnliche meinung ist, es geht nichts über den VR 6, allein wegen dem sound vom motor :abtanzen::abtanzen:


    aber wie GERO schon sagte, wenn du mit deinem zufrieden bist, und vieleicht auch noch auf deine bedürfnisse angepasst hast, würde ich es mir gut überlegen..
    ausserdem MUSST du dir ÜBERLEGEN, was dich der VR mehr kostet, sprit, versicherung, steuer, usw... und ob du dir das dann noch leisten kannst, ohne auf ein bier zuverzichten :teufel::teufel:


    viel spass beim nachdenken :teufel::teufel:


    cu


    joerg

    hi,


    mein VR 6 ging am anfang auch schei**e, bin zu VW gefahren und habe den fehlerspeicher auslesen lassen, und der hatte auch den Hallgeber im speicher. als wir dann den Hallgeber untersuchten, stellten wir fest, das der stecker nicht drauf war, bzw. nicht richtig, stecker drauf, und er ging wieder richtig. zu mir sagte VW auch, das das steuerteil in ein notprogramm schaltet... zumindest lief mein VR auch ohne Hallgeber.
    checke auchmal die kabel von der lambdasonde, die sind ziehmlich nahe am krümmer verlegt, waren bei mir durchgeschmorrt, ist wohl ein VR problem..


    cu


    joerg

    ich sehe schon, ihr gönnt es mir halt nicht, wieder mit nem vernünftigen Corrado rumzufahren.......... :teufel::teufel::teufel:


    na gut, dann werde ich halt noch ein paar wochen mit diesen schei** dingern rumfahren, ABER WEHE ES SCHNEIT NICHT MEHR... :teufel::teufel::teufel:


    cu


    joerg


    [ 03. Februar 2002: Beitrag editiert von: Boeing767 ]

    ich habe auch das erstemal seit 9 jahren wieder winterreifen drauf, genau aus dem grund wo du sagst.
    NUR, meine reifen werden nie kälter als 7°c..., war nur spass :teufel::teufel::teufel:


    trotzdem kotzt mich das ganze an, gerade jetzt, wo es doch schon sehr warm ist, und sich die winterreifen umsonnst so stark abfahren...


    cu


    joerg

    hi klaus,


    bin zur zeit eigentlich mehr in frankfurt/main, als in erding. however, meinst du das es wirklich nochmal so viel schneit, das winterreifen empfehlenswert sind.
    ich weis, das du auch kein meteologe bist, aber so wie es aussieht, ist doch nicht mehr mit schnee zu rechnen, oder bin ich da nur zu optemistisch????


    cu


    joerg

    hi,


    man müsste das auto halt mal genauer anschauen, aber ich für meinen geschmack würde die finger davon lassen, denn wenn einer sein auto schonmal so "verkommen" lässt, dann ist er auch mit der technik nicht schonend umgegangen.


    also meine meinung ist finger weg, ausser er ist so billig, das man darüber wegschauen kann


    cu


    joerg

    hi,


    es kann ja eigentlich nur zündkerze, kabel, einspritzventil oder zündung sein.


    kerze und kabel sind ok, also kann es nur noch an einem der anderen beiden sachen hängen, tippe eher auf einpritzventil


    cu


    joerg