stimme klaus voll und ganz zu, vorallem das mit der reife.................
Klaus_Admin,
wieso NEBENsache???????????????????
cu
joerg
stimme klaus voll und ganz zu, vorallem das mit der reife.................
Klaus_Admin,
wieso NEBENsache???????????????????
cu
joerg
ja, das meinte ich ja, ab 1 sec. gehst du einen monat zu fuss, aber was kann dann schon schlimmes rauskommen bei 2/10tel sec.????
geldstraffen ist doch uninteressant, es geht einzig und allein um den lappen, bei mir zumindest...............
cu
joerg
ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der meinung, mal irgentwas gehört zu haben, das es mindestens 1 sec. sein muss, bevor man belangt werden kann. aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher............
cu
joerg
ich hatte auch mal eine nachschulung, war 1989, also auch in der probezeit, wegem selbst gebasteltem auspuff auf nem 40 ps !!!polo (keine dummen sprüche.....) bin froh, so klein angefangen zu haben, denn sonst würde ich heute nicht hier schreiben, habe aber keine probezeit verlängerung bekommen, muss also auch "neu" sein...........
cu
joerg
was muss man denn da anstellen, damit man so hart bestrafft wird............ das kann doch wohl nicht sein, das man als autofahrer für ein verkehrsvergehen schlimmer bestrafft wird, als wie ein kinderschänder
cu
joerg
[ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Boeing767 ]
habe die die probezeit hochgesetzt???? 2 1/2 jahre, bei mir waren es noch zwei jahre, ist allerdings schon 13 jahre her........
ich kenne das, mit dem ewiglange nichts und dann gleich zweimal, aber 4 wochen habe ich auch noch nicht geschaft
ich fahre auch immer schneller als der rest, aber NIE schneller als 20 mehr als erlaubt, dann bleibts nämlich billiger
cu
joerg
Colt,
erstmal glaube ich nicht, das die fahrschule mist erzählt, denn ich glaube schon das die dir die wahrheit sagen, warum denn auch nicht??
allerdings solltest du dir vieleicht aber mal über etwas anderes gedanken machen......... zweimal in 4 wochen?????, nee,nee,nee, sowas macht man doch aber auch nicht................
achja, ich hatte auch schon genug strafzettel, also bitte keine dummen sprüche, vonwegen du weist schon....
ist freundschaflich gemeint
cu
joerg
[ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Boeing767 ]
hi,
ich kann mir nicht vorstellen, da da allzuviel passiert.
wenn es ausserorts war, kann ja maximal eine 60 zone da gewesen sein, wenn du laut tacho 90 gefahren bist, dann bist in wirklichkeit maximal 85 gefahren, was das messgerät anzeigen dürfte, da werden nochmal ein paar km/h als messtoleranz abgezogen und dann bist du höchsten 20 km/h zu schnell, wenn es eine 70 zone war, dann sind es nurnoch 10 km/h.
wie es jetzt aber in der probezeit aussieht, weis ich auch nicht, aber ich glaube nicht da du mehr als 60 bugs zahlen musst.
good look
cu
joerg
hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du letztes jahr eine grosse reparatur am zyl. kopf gehabt, wae das bei VW oder in einer freien werkstatt??? ist es länger als 12 monate her (warscheinlich schon,oder?)??
however, würde ich mal zu der werkstatt fahren (wenn es VW war), und mit denen mal reden, ob da was über kullanz geht, wenn nicht an seinen erzeuger direkt einen netten brief schreiben und für kullanz fragen, VW soll ja bekanntlich sehr kullant sein was den Corrado angeht, ein versuch währe es doch wert.................
hi,
wie G_inside schon sagte, batterie abklemmen und mal ne zeit ablassen, in der zwischen zeit den stecker überprüfen, dann stecker wieder drauf und checken, das er richtig drauf ist. dann solltest du auch mal alle sicherungen checken............. dann batterie wieder an klemmen und hoffen das es wieder geht.............
p.s. sowas macht man ja auch nicht......
cu
joerg
hi,
da gibt/gab es wohl unterschiedliche, ich habe mein thermostat vor 2 wochen gewechselt, und das was ich ausgebaut habe, hatte sogar 4 kleine löcher drin, das neue hatte garkeins. anscheinend hat da VW still und heimlich etwas geändert, aders kann ich mir das auch nicht erklären.
cu
joerg
hi,
sebi hat recht, das ist ganz normal wenn du das wasser ganz drausen hattest, das problem hatte ich auch vor 2 wochen. wenn du luft im system hast, und der motor ist/wird heis, wird die luft im system kompriemiert, machst du nun den deckel auf, lässt der druck im system nach, und die luft dehnt sich wieder aus und das wasser steigt zurück in den behälter. da das wasser jetzt über 100° hat, kocht es und es läuft über. ich habe ziehmlich lange gebraucht, um mein system zu entlüften, einfach im stand laufen lassen, und das wasser was überläuft, wieder nachschütten, wenn der wasser pegel wieder gesunken ist, kann allerdings eine weile dauern, du brauchst dir KEINE sorgen machen, was die kopfdichtung angeht!!!!
cu
joerg
schicke mir doch bitte mal deine e-mail adresse
cu
joerg
hi zoran,
du hast ja absolut recht, ich habe es ja auch nicht böse gemeint, sondern mich etwas falsch ausgedrückt, es liegt mir nichts ferner, als hier im forum irgend jemanden anzugreifen oder als dumm hinzustellen, und ich finde es von dir auch inordnung wenn du eingreifst.
ich entschuldige mich nochmals für meine falsche ausdrucksweise, speziell bei sebastian, sorry
wir wollen ja hier ein friedliches und freundliches forum haben
cu
joerg
hi sebi,
ich stehe gerade in der ecke, mit dem gesicht zur wand und schäme mich ganz fürchterlich.....................
aber noch ein paar fragen:
1. gab es den Corrado eigentlich auch ohne ABS??, denn es gibt Corrados mit bremskraftverstärker (laut ****)
2. wie ist die anlage abgesichert, wenn zb. die sicherung für die pumpe durchbrennt???
achja, ich habe ja auch garnicht deine metode zum entlüften angezweifelt.....
cu
joerg
hi sebi,
ich muss gleich eh nochmal runter (den müll rausbringen) , da werde ich nochmal schnell die motorhaube aufmachen und reinschauen................
bis gleich
cu
joerg
hi markus,
ich habe absolut keinen plan warum, ich würde mal sagen typisch elektrik
cu
joerg
hi markus,
der VR6 glaube ich hat zwei davon, einer dürfte so um die DM 130,- bis DM 140,- kosten, glaube ich.........
das problem ist, das der fehler nicht im fehlerspeicher drin ist, da es ja kein fehler ist, der sensor senst nur falsch, hatte meinen G40 damals deswegen ziehmlich lange bei VW, da der polo auch keinen fehlerspeicher hat, haben wird das diagnose gerät angeschlossen und sind damit spazieren gefahren, aber das gerät hat auch nichts gesagt, weil wie gesagt, es ist ja eigentlich kein fehler. ich hatte damals alles gewechselt, was man nur wechseln kann, sogar das steuerteil, ganz zum schluss dan den klopfsensor und siehe da, es ging wieder alles, das war selbst für VW neu....
cu
joerg