Beiträge von Boeing767

Thomas,

da hast du schon recht, ABER, wenn du während der fahrt auf die "verbrauchsanzeige" bei der MFA schaltest, und dann den schalter auf "reset" drückst, dann fägt die MFA ja neu an aufzuzeichnen, und in diesem moment hast eine "momentananzeige" die zwar nicht lange einen "momentananzeige" bleibt, aber immer hin....

cu

joerg

hi,

das kann tausende von ursachen haben:
    -tempsensoren
    -lambdasonde
    -hallgeber
    -zündkerzen
    -luftmengenmesser
    -steuerteil
    -lehrlaufstabilisierungsventil (was für ein wort)
    -luftfilter
    -benzinpumpe
    -einspritzventile
    -usw....

fahre zu VW und lass den fehlerspeicher aus lesen, und mal schauen, ob der etwas sagt, denn sonnst suchst du dich dumm und dämlich.

cu

joerg

hi,

es absolut normal, das die momentan anzeige so hohe werte zeigt, noch dazu wenn du etwas gas gibst, da zeigt meiner bis zu 99l unter vollast. soviel ich weis, wird der unterdruck im ansaugtrakt gemessen und daraus der verbrauch auf 100km errechnet. wenn du die mfa beim fahren auf null stellst, dann reicht schon ein ganz ganz kleiner tritt aufs gas, um den verbrauch ansteigen zu lassen.

cu

joerg

Mechaniker,

es spricht ja nichts dagegen, sein auto zum hobby zu machen, das habe ich ja auch gemacht, nur mit anderen schwerpunkten, heute zumindest...

aber nichts destrodrotz (oder so ähnlich), finde ich es teilweise traurig, wenn ich sehe, wie manche leute ihre autos übertunen, nur um aufzufallen.

aber ich muss natührlich eingestehen, das ich früher keinen meter besser war, und ich möchte hier natührlich niemeanden angreifen oder deklassieren, nur weil er/sie so ist, wie ich früher auch mal war, aber hier wurde ja nach der meinung gefragt, und dies ist nunmal meine, sorry...

cu

joerg

Mechaniker,

ich möchte hier doch keinen beurteilen...

meine antwort stelle ich jetzt mal als frage,
    was bringt es dir, eine gute show (rein optisch gesehen), selbstbestätigung, genugtuung, bewundert werden, angeben können, kommpensation für irgentetwas?????????
    ich bin mit meinen 31 jahren aus dem alter draussen, wo ich ANDEREN etwas beweisen muss, bzw. auffallen will/muss, muss aber eingestehen, das ich mit 18/19/20/21/22/23/24 auch so dachte...., heute finde ich understatement ist alles, und es macht mehr spass, wie auch schon andere geschrieben habe, zb. mit einem alten einser mit viel dampf, die leute zum stauenen zu bringen, die meinen, sie haben DAS über auto schlecht hin (optisch gesehen)

nimm es bitte nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint...

ps. wenn ich wollte, könnte ich meinen Corrado auch tunen (optisch) bis zum geht nicht mehr, rein finanziell gesehen, bin also mit sicherheit kein neider, so wie du es vieleicht jetzt meinst, nur ich will es nicht....

cu

joerg

hi folks,

so original wie nur möglich.. etwas tiefer legen (betonung liegt auf etwas), schöne 16" drauf (ohne ziehen und bördeln) und sonst optisch garnichts, denn ich bin der meinung, das VW mit dem Corrado ein absolut geiles auto designed hat (optisch), das nicht verändert werden sollte "darf" !!!!!!!!

persöhnliche meinung: wenn ich die über tunten "möchte gern" autos sehe, dann kommt mir das kotzen, alles proll gehabe, sorry...

kann denn leistung sünde sein???????, warum sollte es??????, zu viel gibt es nicht, zuwenig schon!!!!!!!!!!!!!!!

cu

joerg

der tod ist nicht das ende,
    sondern der anfang...

man kann einem menschen alles nehmen, ausser die erinnerungen...

möge er von denen, die ihn kannten und liebten, nie vergessen werden...

lebe jeden tag so, wie wenn es dein letzter währe

so long

cu

joerg

mmmmm, ich kann mir zwar nicht vorstellen, das sich so viel kalk am temp sensor absetzt, vor allem wenn man glysantin im wasser hat, aber anscheinend kann es doch vorkommen. habe sowas vorher nur noch nicht gehört, aber man lernt ja immer dazu.. :):):)

cu

joerg

ps. es heist BOEING, und nicht Boing... :winkewin:

kompressorlicha,

1. war es nicht persöhnlich gemeint
    2. bilde ich mir keine meinung über dich, da ich dich ja eben nicht kenne, sollte nur eine feststellung sein
    3. kann ich es nicht mehr hören, das der G-60 besser, schneller oder sonstwas ist, der VR 6 ist und bleibt das "top" modell, und glaube mir, ich bin auch nicht erst 18, und hatte selber einen G-60, NEVER EVER AGAIN!!!!!!!!!
    4. soll jeder den Corrado fahren, den er möchte (sich leisten kann)
    5. kommt es mir sehr oft so vor, das die leute,die am lautesten über den VR 6 herziehen, die sind, die zwar gerne einen hätten, sich aber keinen leisten können
    6. will ich hier keinen streit anfangen oder sowas änliches, aber ich habe auch nicht nur "2 motortypen" gefahren, ich will jetzt auch nicht angeben, aber bin vom F355 über 911 bis zum VR 6 auch schon mehrer autas gefahren, nur der vollständigkeitshalber
    7. ich habe fertig

sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, dan möchte ich mich jetzt schonmal dafür entschuldigen :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:

cu

joerg

[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: Boeing767 ]

hi,

es ist 100% das thermostat, das ist eine alte VW krankheit, hatte ich auch vor ein paar wochen, meine temp ging auch nicht über 70°C und die heizung hat trotzdem funktioniert, was ja auch normal ist, den 70°C ist für uns menschen schon sehr heis.

mache ein neues thermostat rein, und alles ist wieder gut

verkalkte tempsensoren, so was habe ich ja noch nie gehört, wer kommt den denn auf sowas???!!!????!!!

cu

joerg

ich gehe jetzt noch weiter,

ich behaupte, wenn den G-60 nicht mindestens 200 ps hat, siehst du kein land gegen den VR, zumindest wenn ich den VR fahre.............................

cu

joerg

kompressorlicha,

wie ich in deinem profil gelesen habe, hast du gar keinen Corrado, ist das richtig???

bist du eigendlich schonmal VR 6 gefahren, bzw hast du schonmal einen aus der nähe gesehen???????????????????

deine aussage ist ja wohl total daneben, VR 6 ist viel zu träge...............sagmal gehts noch?????????????????????????

ich hatte selber schon einen Corrado G-60, und mehrere Polo G-40, der ja bekanntlich auch aufgeladen ist. ABER, im vergleich zum VR 6 sind BEIDE lahme grücken, ein Vr 6 zu träge, entweder man kann fahren oder man kann es nicht..............ich behaupte jetztmal, das KEIN original G-60 einem VR 6 davon fährt, wenn der VR 6 fahrer fahren kann, höchstens die ersten paar meter, aber dann war es das auch schon.............

sorry, das ich etwas erregt reagiere, aber wenn ich so was höre, dann kommt mir die galle hoch, es geht nichts über hubraum, ausser noch mehr hubraum................

cu

joerg

hi,

ich versuche es mal.......................
    bei den "alten" VW`s (nicht nur VW`s) geht eine welle vom getriebe hoch zum tacho, wo sie im tachogehäuse verschwindet, und dort einen kleinen generator antreibt, der ein spannung erzeug, die wiederum im verhältnis zur geschwindigkeit steht, und diese zur anzeige bringt. am getriebe wird die drehzahl über kleine zahnräder abgenommen. es ist auch kein geheimnis, das diese welle mal bricht und tierische geräusche macht, ach ja, es muss aber nicht heissen, das der tacho deswegen nicht mehr geht (war bei meiner schwester nämlich so).
    die neuere elektronische art, nimmt die drehzahl ebenfalls am getriebe ab, treibt aber einen kleinen generator direckt am getriebe an und überträgt dan nur noch die spannung zum tacho, dadurch ist die gefahr eines bruchen der "langen" welle "ausgeschlossen"

cu

joerg

hi Blueracing,

laut meinem guten freund und Corrado kenner aus wolfsburg, hat der 16V 93èr sehr wohl eine tacho welle...............

however, hat vw ab einer bestimmten fahrgestell nummer auf elektronisch umgestellt, aber selbst diese version hat eine welle drinn, die aber nicht auf den tacho geht, sondern auf einen kleinen generator.

es währe jetzt interessant zu wissen, was für eine fahrgestell nummer das sorgenkind hat.

cu

joerg