Leistung oder lieber Optik?

• Mechaniker,

ich möchte hier doch keinen beurteilen...

meine antwort stelle ich jetzt mal als frage,
    was bringt es dir, eine gute show (rein optisch gesehen), selbstbestätigung, genugtuung, bewundert werden, angeben können, kommpensation für irgentetwas?????????
    ich bin mit meinen 31 jahren aus dem alter draussen, wo ich ANDEREN etwas beweisen muss, bzw. auffallen will/muss, muss aber eingestehen, das ich mit 18/19/20/21/22/23/24 auch so dachte...., heute finde ich understatement ist alles, und es macht mehr spass, wie auch schon andere geschrieben habe, zb. mit einem alten einser mit viel dampf, die leute zum stauenen zu bringen, die meinen, sie haben DAS über auto schlecht hin (optisch gesehen)

nimm es bitte nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint...

ps. wenn ich wollte, könnte ich meinen Corrado auch tunen (optisch) bis zum geht nicht mehr, rein finanziell gesehen, bin also mit sicherheit kein neider, so wie du es vieleicht jetzt meinst, nur ich will es nicht....

cu

joerg

• Sorry joerg,
    nur es ist nun mal so,das so einer wie ich es tue,
    rein zum Hobby macht.
    Klar,freu ich mich,wenn die Leute gucken und sagen es ist toll was Du gemacht hast.
    Ich habe aber gemerkt,wo ich noch im Orginalen Zustand rumgefahren bin mit der Leistung,
    war alles nur toll,aber irgendwie
    fehlte was und nun,setz ich mich rein,kann
    mit dem Wagen den ganzen Sommer fahren und genieß ohne Panne.
    Am Sonntag die Formel 1 im Wagen und von der Optik gucken die Leute auch noch hinterher.
    Ist ja nur zum spaß.
    Mfg :)

ADH und mit dem Tüv geht alles klar.Bei uns kein problem
    Und denkt daran,es gibt immer Neider die alles runter machen und selber nichts haben und können

• Mechaniker,

es spricht ja nichts dagegen, sein auto zum hobby zu machen, das habe ich ja auch gemacht, nur mit anderen schwerpunkten, heute zumindest...

aber nichts destrodrotz (oder so ähnlich), finde ich es teilweise traurig, wenn ich sehe, wie manche leute ihre autos übertunen, nur um aufzufallen.

aber ich muss natührlich eingestehen, das ich früher keinen meter besser war, und ich möchte hier natührlich niemeanden angreifen oder deklassieren, nur weil er/sie so ist, wie ich früher auch mal war, aber hier wurde ja nach der meinung gefragt, und dies ist nunmal meine, sorry...

cu

joerg

• Sers Leute,
    ich kann mich da nur anschließen,dezent aber einiges unter der Haube!Finde ich besser wie z.B.GTO-Umbau und dann 115 PS der dann fast die Reifen nicht mehr verzieht!Aber GTO mit 280PS des ist dann auch wider in Ordnung! :rofl:

Ciao Iceman666 Michi :teufel:

´91er G60 ca.200PS,7,5x16ner Felgen mit 45x215,darkburgundy, :coolsein:

Wer später bremst fährt länger schnell....

Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

• Also ich finde von beidem etwas ist OK.
    Sicher der Corrado sieht original schon gut aus, doch wo bleibt die Individualität?

Und zu Boeing767:
    Zitat: "was bringt es dir, eine gute show (rein optisch gesehen), selbstbestätigung, genugtuung, bewundert werden, angeben können, kommpensation für irgentetwas?????????"

Bringt Dir Leistung etwas anderes????
    Sei mal ehrlich ???
    Warum wollen hier 90% mehr Leistung haben? Damit Sie schneller in die Arbeit kommen???
    Das glaube ich wohl kaum. Auch die Sache mit der Leistung hat in erster Linie mit "ich bin schneller als der andere" zu tun.
    Und da kann mir keiner was anderes erzählen.

Und mit dem alter hat das auch nicht viel zu tun. Kann mich da an nen Corrado-Opa erinnern, der mir erzählt hat, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h zählt nur pro Reifen. :biggrin: (Bad Rothenfelde, 1999)

• Optik machts! Kommt allerdings drauf an was man(n) erreichen will:
    kauf dir nen Auto inner Frauenfarbe und die Bunnys wolln disch... :biggrin:

PS: und wenn mal wer anne Ampel kommt der offentsichtlich nen längeren als du äääähm ne der mehr PS hat als du, musste halt so tun als wenne es nit nötig hast es auszufahrn :rofl:

[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: g.starr2 ]

Meine HP (+Corrado)

Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

• Ich bin auch der Meinung, daß beides wichtig ist, aber als allererstes:

-Tieferlegen (nicht wie die Baumarktgetunten Corrados mit Felgenblenden und Dekorstreifen und blasenüberzogenen schwarzen Scheiben, die ich sowieso assi finde....anheiz... :teufel: )

-Dann schöne Felgen

-edle Innenausstattung

-Sportauspuff eventuell aber Serie fast besser

-Motor tunen bis zum Abwinken...aber standhaft sollte er noch sein (G60 mit 250 PS wäre OK)

-Die Herkunft sollte er nicht verleugnen (CL Golf usw.), habe bei mir einfach keine Typenschilder mehr dran, das langt doch!

-Der Lader muß brummen....ist einfach geiler als Auspuffgeröhre.
    (Ich finde es immer geil, im Sommer mit brummendem Lader runzufahren (ohne Resonanzrohr tierisch laut), da staunt jeder Muluch mit seinem 3er Cabrio, da der Lader nicht mit Gasgeben sondern einfach nur mit Drehzahl sich anhört, als ob 6l Hubraum anfahren. )

-Die GTO Umbauten finde ich megamies, es sollte die originale Kontur bzw Linienführung aufrechterhalten bzw. verstärkt werden, da stören auch keine dezent gezogenen Kotflügel. Heckschürzen mit Diffusor finde ich hingegen wieder nur panne...

Bitte sich nun niemand auf den Schlips getreten fühlen, das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Daniel

• soooo, damit das Thema noch länger wird, sabbel ich da auch noch rein. Ich denke mal, alle hier haben einen (den kleinsten) gemeisamen Nenner - und das ist der CORRADO. Alles was darüber hinausgeht, ist Sache des persönlichen Geschmacks, der verschiedenen Möglichkeiten und der Priorät, die das Auto für den einzelnen hat. Was soll man darüber streiten?! :face_with_rolling_eyes:

Albern finde ich es allerdings, wenn's darum geht, die Sache unter Aspekten wie "In" und "out", "worauf fahren die Frauen ab?" und "wo bleibt die individualität?" zu sehen. Jeder dieser Punkte ist mir völlig egal. Mehr oder weniger individuell wird mit der Zeit jedes Auto. Aber das mit der "individualität" wird ja bei vielen heutzutage eh schon zur Besessenheit. Hab schon auf der Straße 2 Leute mit den gleichen Jacken nebeneinander herlatschen sehen. Aufschrift auf dem Rücken: "I am an individualist". ... :schrei:

Maschinell hergestellte Massenware versteht sich. Wahrscheinlich "made in Korea". Soviel dazu .... :szahn:

Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

• nur mal so: das mit den bunnys war nen witz von mich :szahn:
    ich fahre corrado weil er den geilsten innenraum von allen kisten hat :) ich meine drinne sitzen und raussehen wie andere reinsehen... ihr wisst schon was ich meine :winkewin::biggrin:

Meine HP (+Corrado)

Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

• ....soviel original wie möglich...so individuell wie nötig! Ich denke einen corrado kannste auch sehr schnell verschandeln! bischen tief...bischen breit mehr braucht ein corrado eigentlich nicht! sofern man das überhaupt braucht. das wichtigste wie ich finde: wenn schon getunt dann auch alles eingetragen. wenn ich sehe wie bei manchen die reifen rausstehen und ich bedenke, daß es denen bei 230 den reifen zerreissen kann dann kann ich über sone art tuning nur den kopf schütteln!

gruss
    reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Also wer meinen Corrado gesehen hat (ja der im Rohbau) kann sehen das vom Orginalen nicht mehr besonders viel übrig ist.

Optik
    Ich will meinen Corrado mit einer extrem agressiven Optik das jedem Opel der Rost abfällt :rofl: .

Motor
    Soviel Leistung wie geht. Kurz und Schmerzlos

• L E I S T U N G !!! Je mehr desto besser, was nützen einem Spoiler und Schweller, wenn der nächstbeste Corsa GSI dich stehen lässt, nur weil der Luftwiederstand mal wieder zu hoch war? :biggrin:

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• na toll.

ich kaufe mir einen 100%igen serien G60 am samstag! (endlich)

hatte aber vor folgendes zu machen:

sportlenkrad
    felgen
    grill
    federn (nicht extrem)
    auspuff

dann hätte ich den seriencorrado verändert
    :shock:

außerdem aber das finde ich gehört nicht dazu, kommt eine soundanlage mit multimedia rein (maybe dvd usw)

naja, was meint ihr? serie lassen und nur multimedia tunen? oder schon bissle individuell?

Wer hat heute schon noch den originalen g60 grill :frech:

• Mit nem 16v bist du doch für den anfang ganz gut bestückt. Ich würde sagen mach erst mal das wichtigste an der optik (Fahrwerk, Felgen, Auspuff) und dann kannst du was an der leistung machen. Und wenn du das dann auch hast, kannst du den rest machen (Seitenschweller, ...). Also das ist meine meinung. Aber wie schon gesagt, ist geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!