Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!

• Ich bin hheute mit meinem Vater in richtung Norderstedt gefahren auf der Suche nach einem Corrado..

..einen habe ich dann auch gefunden:

US G60
    Baujahr 1992
    150000km

der lack ist in einem grauhen haften zustand(es ist ein gelb, das schon total verblasst ist) an der stasstange vorne ist er auch schon an einer stelle abgeplatzt...

zudem ist das auto total verdreckt...
    die sitze sehen noch eiinigermaßen gut aus, bis auf an einer stelle..

der händler will sch*** viel geld haben!

was würdet ihr meinen was man verlagen, bzw. ausgeben darf??

hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!

mfg

• hi,

man müsste das auto halt mal genauer anschauen, aber ich für meinen geschmack würde die finger davon lassen, denn wenn einer sein auto schonmal so "verkommen" lässt, dann ist er auch mit der technik nicht schonend umgegangen.

also meine meinung ist finger weg, ausser er ist so billig, das man darüber wegschauen kann

cu

joerg

• ch glaube das darf ich hier schon nicht mehr nennen!! ich denke mal, da der preis in noch in dm da stand dass er sich lange lange niciht mehr das auto angesehen hat, aber na ja..

soweit ich mich recht erinnere ca 79**DM

dafür bekommt man schon einen gut geeplegten G60!!! Oder nicht?? bei mobile.de glaube ich schon..

• Moin,

ich kenne den Corrado in Norderstedt,den Du da meinst.Der steht da schon fast ein Jahr.Also Hände weg.
    Ich hatte mir den auch schon angeguckt,ich würde den Wert auf max. 2000 Euro schätzen.
    Der Rost an den Belägen ist normal,wenn ein Auto so lange steht.Das hat nix zu sagen.

• boing hat recht. man müsste das auto wirklich einmal sehen. der händlerwert für einen 92'er serien G60 liegt bei rund 3000 Euro.
    wieviele vorbesitzer hat er denn gehabt? bei mehr als fünf solltest du die finger davon lassen. das deutet auf ein problemfahrzeug hin.
    bei den sitzen hätte ich meine bedenken. durchgesessene sitze deuten erfahrungsgemäß in aller regel auf einen erhöhten kilometerstand (>> 150 TKM) hin und zudem, dass das auto nicht sonderlich gepflegt worden ist.
    die korrodierten bremsscheiben sind normal und deuten darauf hin, dass das auto schon länger steht. wichtig ist, dass die vertiefungen nicht zu stark sind. ggf die bremsscheiben durch den verkäufer erneuern lassen.
    dass du deinen vater als zeugen mitnimmst halte ich für das erste sehr vernünftig. ich würde mir auch nie mehr ein auto alleine kaufen. im empfehle dir jedoch dringend jemanden zu suchen, der selbst schon einen corrado gefahren ist. ich wette mit dir, du wirst noch so einige überraschung erleben, die dir der käufer vergessen hat zu sagen und bezahlst dein auto nicht wie ich am ende doppelt und dreifach...

gruss

alex

stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

• ..und noch etwas. jeder (!) händler bekommt wenn er will für ein auto TÜV und ASU... wenn du die richtigen leute kennst, musst du das auto nicht einmal vorstellen...

am besten auf die leute hier im forum hören und nichts überstürzen..

stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

• 7900DM *lachanfall bekomm**und heimlich ins kissen heul* :biggrin:

jup ist so, die meisten händler können tüv selber machen

ausserdem ist es leider schon so das man heutzutage von den händlern genauso abgezockt und beschissen wird wie von den privatleuten (wenn nicht noch mehr)

also wenn der wagen technisch einwandfrei ist und du vor hast weitere 10.000DM reinzustecken dann würd ich ihn für die hälfte kaufen [nach dem wie du ihn beschriebn hast] wenn der händler noch HU+AU dazugibt: ansonsten gilt -> finger wech

Meine HP (+Corrado)

Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

• Ich schliesse mich Thomsi an. Hab mir den Wagen auch schon mal vor einiger Zeit angesehen. Der ist fertig! Für den Preis ist es schon berechtigt, das er dort so lange steht (und auch noch stehen wird). Kauf lieber nen netten direkt von VW (wenn Du umbedingt von nen Händerler kaufen willst), oder ein ordentlichen gebrauchten (neben den Onlinediensten kannst Du ja auch mal ein Blick in die Avis werfen...)
    Grüsse Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!