hi folks,
ich würde auch mal die tachowelle in betracht ziehen, würde von der lage beschreibung auch passen, und es ist ja nur wenn er fährt, und erst ab 20 km/h, hört sich für mich sehr nacht tachowelle an.............
cu
joerg
hi folks,
ich würde auch mal die tachowelle in betracht ziehen, würde von der lage beschreibung auch passen, und es ist ja nur wenn er fährt, und erst ab 20 km/h, hört sich für mich sehr nacht tachowelle an.............
cu
joerg
hi,
bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, aber es hat weniger mit der ps leistung vom auto als vielmehr mit der unfall häufigkeit des modelles zu tun. und da der Corrado ja LEIDER immer billiger wird (in der anschaffung), und immer mehr junge/jugendliche sich so ein auto "leisten" können, braucht sich hier keiner zu wundern, das die versicherung so hoch ist
aber das thema hatten wir glaube ich schon mal..........................
cu
joerg
vieleicht kannst du dich an unsere unetlichlangen diskussionen errinnern, was die öl temp angeht....... ich behaupte ja auch nicht, das man auf dauer mit so hohen temps rumfahren soll. das problem erledigt sich aber von selber, denn bei den heutigen autobahn verhältnissen kann man doch eh nicht mehr über einen längeren zeit raum so hohe gechwindigkeiten fahren, das man das öl über mehrere stunden auf so hohe temps hält, in der regel habe ich max. 20-30 minuten solche temps, und das dürfte dem moter nicht schaden. aral sagt ja auch ab 150°C in der ölwanne sollte man langsamer machen, was ich ja auch mache, 5°C in oder her...................
also ich habe noch nicht gemerkt, das mein VR 6 mit hohen öl temps keine leistung mehr hat. egal ob 110°c,120°C oder 160°C, mein VR 6 erreicht immer seine top speed von 255 km/h (laut tacho), kann also deine erfahrung nicht teilen..............
cu
joerg
[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Boeing767 ]
hi Stingray11,
so ein problem hatte ich vor ein paar jahren mit meinem G-60 auch (siehe irgentwo im forum), bei meinem G-60 hatte selbst sein erzeuger nach wochenlanger suche und teile wechsel nichts gefunden
ich hoffe, das du da mehr glück hast.......
cu
joerg
hi marius,
also ich fahre sehr viel autobahn (frankfurt-münchen-frankfurt) und ich fahre auf der autostrada IMMER mit standlicht und nebelscheinwerfer, weil ich die erfahrung gemacht habe, das dan links kriecher doch mal schneller die linke spur freimachen, als wenn ich mit abblendlicht fahre. warum das so ist, kann ich dir nicht beantworten, habe ich aber so festgestellt.............
cu
joerg
dann halte mal schön weiter...............
spass bei seite, schaumal auf dieser page unter "Corrado und öl", da hat klaus eine schöne graphic reingestellt............ da heist es zwar "nur" bis zu 300°C, aber wir wollen ja nicht jedes einzelne °C zählen, fakt ist, das der ölfilm NICHT bei 150°c abreist.......................
cu
joerg
hi,
sei mir bitte nicht böse, aber das ist absoluter bullsh**
das öl hat zb. am kolbenboden bis zu 350°C, allerdings nur ganz kurz, und er reisst nicht.................
was allerdings passieren kann (bei 150°C) in der ölwanne, ist, das sich die adective (oder so ähnlich) in ihre bestandteile auflösen, aber das war es auch schon.
aber zum abreissen bringst du den ölfilm nicht so schnell..........
cu
joerg
hi folks,
nach unentlichen diskussionen hier im forum, und rum surfen im internet, bin ich zu folgendem entschluss gekommen: bei 145°C, fange ich mal langsam an die temp im auge zu behalten, bei 150°C fange ich mal an zu überlegen, ob ich vom gas gehen soll, und bei 155°C bis 160°C gehe ich dann mal kurz vom gas.......................
ich bin der meinung, das das dem motor nichts ausmacht, viel schlimmer ist es, einen kalten motor zu treten bzw einen heissen motor abzustellen.................
in diesem sinne
cu
joerg
so isses..............
jetzt is es nur noch auslegungs sache, ab wann die sicht erheblich behindert ist.....
ps. der deutsche gesetzgeber schaft es doch immer wieder mit seiner schei** bürokratie alles schwerer zu machen, als es schon ist. aber ich glaube, wir deutschen sind ja für unsere "gründlichkeit" bekannt...........
über europa lacht die sonne, über deutschland die ganze welt.
cu
joerg
hi folks,
ich wurde deswegen schon von der polizei aufgehalten, und musste 20 mark bezahlen, was mich allerdings recht wenig interessiert, ich werde weiterhin mit standlicht un nebel fahren.
aber hier ist der gesetzestext nach § 17:
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
cu
joerg
@xfirex1000,
siehst du, und nichts anderes wollte ich mit meiner aussage ausdrücken.............
cu
joerg
@Corrado-Eleanor,
das problem ist, das du alles voll mitbekommst bis zum ende, und dann überlegst du ersmal, ob du jetzt tot bist, oder noch am leben, so war es bei mir zumindest, und das schlimme ist, das in diesem moment "zeit" keine rolle mehr spielt, mir kam es vor, als würde alles in zeitlupe ablaufen, das man noch schmerzen hat, glaube ich nicht, denn mir hat auch erst später alles weh getan (schock).
cu
joerg
@xfirex1000,
ich gehe mal davon aus, das du nach deinen unfällen auch etwas umsichtiger auto fährst, oder???????, falls nicht, dann kann dir auch keiner mehr helfen..........du hast selber schon 2 spezl verlohren, ich übrigens auch 2, mir hat es ehrlich gesagt nicht besonders gut auf den beerdigungen gefallen, und kann dankend auf jede weitere verzichten.............
ich meine ja nur, wenn die leute so eine erfahrung machen, denken sie vieleicht etwas mehr beim autofahren, ich tue es zumindest............, und wenn die menschen, die bei ihrem ersten "fehler" überlebt hätten, währen sie jetzt noch am leben und hätten wahrscheinlich etwas daraus gelernt, so wie meine wenigkeit und nichts anderes will ich mit meiner äusserung sagen.
solltest du nichts daraus gelernt haben,...................................
cu
joerg
sad but true.....................
da ich schon selber 2 mal (einmal unschuldig)das erlebniss bis sec. 0,7 hatte, schockt mich soetwas ehrlich gesagt überhaupt nicht, ich finde es einfach nur TRAURIG und ERSCHRECKEND, das man soetwas LEIDER immer wieder lesen muss.
bitte versteht mich jetzt nicht falsch, bei dem was ich jetzt sage, aber ich bin der meinung, es schadet keinem der jungen autofahrer, wennn sie so wie ich, dieses erlebnis bis zur sec. 0,7 selber erleben, NATÜRLICH MIT DEM GLEICHEM GLÜCK WIE ICH, das man ABSOLUT UNVERLETZT aus dem auto aussteigt, denn dann würden noch einige mehr leben. denn ich bin nach diesen erlebnissen ein "anderer" auto fahren geworden.......
think about it...........
so long
cu
joerg
ist vieleicht nicht gerade die eleganterste art, sein Corrado vor diebstahl zu schützen, aber die idee ist ECHT GUT, wirklich ECHT GUT, gefällt mir.........
ich glaube nicht, das es allzuviele diebe gibt, die ein reserve sicherung dabei haben.................
die idee werde ich von dir übernehmen......
finde ich absolut geil............
cu
joerg
hi folks,
also mein VR 6 hat einen komplett neuen zylinderkopf samt allem was dazu gehört, und braucht auch öl.................
ich habe festgestellt, das wenn ich auf der autostada unter volllast unterwegs bin, dann braucht mein liebling 1 liter auf 1tkm, was laut seinem erzeuger normal ist, wenn ich allerdings "normal" fahre, das heist nicht autostrada,bzw. nicht volllast, dann braucht er so gut wie kein öl..................
wenn mir einer erzählen will, das sein Corrado VR 6 kein öl braucht, dann behaupte ich jetzt mal, das er entweder lügt, oder er ist noch nie 1tkm unter volllast gefahren.........................
ich behaupte jetzt mal, das ein öl verbrauch von bis zu einem liter unter volllast absolut normal ist.............
btw, ich habe von 10W60 auf 5W40 umgestellt, und genau denn gleichen verbrauch............
in diesem sinne
joerg
hi,
es kann schon sein, das öl aus dem rohr rauskommt, wenn der stab nicht richtig drin steckt. mach ne motor wäsche, steck den stab richtig rein, und schau was passiert.
btw. ich will jetzt nicht frauenfeindlich wirken, aber stecke den stab SELBER rein, denn ölpeilstab und frauen, zwei welten treffen aufeinander............
sorry girls....................
cu
joerg
ja, beim golf meiner schwester, war die welle im eimer, neue rein, und es war wieder ruhe im golf
cu
joerg
hi,
sollte relais platz 8 sein, teile nr.191 955 531 (nicht programmierbar) oder 3B0 955 531 (programmierbar).
ich tippe mal ganz schwer, das es das relais ist.......................
cu
joerg