Beiträge von Boeing767

    hi michael,


    du hast schon recht, wenn du sagst, das motoren in flugzeugen andere beanspruchungen haben, aber du hast ja selber gesagt, hubkolben ist hubkolben.............
    ich wollte mit meinem posting ja auch nur meine persönliche meinung zu k&n filter kundtun, und ich bin der meinung, das wenn die FAA diese filter für nicht "gut genug" für flugzeugmotoren hällt, warum sollte ich dann so ein ding in meinen gelibten Corrado einbauen.
    ich will euch ja nicht den spass mit k&n verderben, sondern wirklich nur meinen standpunkt mitteilen :):):)


    cu


    joerg

    hi,


    da der Corrado eine hydraulische kupplung hat, und flüssigkeiten mit der temp änderung auch ihre viskosität ändern, ist es normal.
    ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das es schädlich ist, warum auch??


    cu


    joerg

    hi folks,


    ich kann dir zwar nicht auf deine frage antworten, wollte aber mal etwas anderes zu den K&N filter loswerden.
    mir ist aufgefallen, das doch sehr viele hier K&N filter in ihren lieblingen eingebaut haben, und wollte deshalb mal meine meinung loswerden.
    ich war vor kurzem in den USA und habe meine amerikanische lizenz als flugzeugmechaniker gemacht, und habe diese gelegenheit wahrgenommen, die FAA (federal aviation administration) zu den "wunder filter" zu befragen, das ergebnis war sehr interessant.
    die FAA hatte mal K&N luftfilter für flugzeuge mit kolbenmotoren zugelassen (lang ist es her), und hat auf grund eingehenden untersuchungen die zulassung dieser luftfilter für flugzeuge wieder aufgehoben, da es vermehrt zu motorschäden aufgrund dieser filter gekommen ist. ich gebe sehr viel auf solche sachen, was die FAA zulässt oder nicht, gerade weil ich aus dieser branche komme, ich weis, der corrado ist kein flugzeug, aber wenn die FAA "diese" filter nicht mehr zulässt, dann können sie ja nicht so gut sein für ein kolbenmoter......................
    ich weis, das auch im rennsport "diese" filter eingestzt werden, aber ihr wisst ja auch, das so ein motor "nur" die renndistanz überleben muss, danach wird der motor eh komplett überholt!!!!
    also meine persönliche meinung ist, wenn die filter nicht von der FAA zugelassen sind, können sie auch nicht so gut sein, wie immer behauptet wird, das ist meine meinung, und in meinen VR6 kommt so was nicht rein, denn ich will meinen motor ja noch länger fahren.


    ich will ja nicht sagen, das K&N scheis*e ist, wollte euch nur meinen standpunkt mitteilen und euch eine kleine info geben....


    in diesem sinne, bitte nicht böse sein....



    cu


    joerg

    hi,


    ich will jatzt keinen scheis* erzählen, aber so viel ich weis, gab es keinen Corrado mit gurtstraffer, kann mich aber auch irren.............
    gehen wir davon aus, das du keinen hast: du findest unterm sitz eine schiene (an hängt der hebel dran, mit dem du die position veränderst), dort ist eine inbussschraube mit mutter dran, die machst du ab.
    auf der inneren sitzschiene ist ein plastikcover mit so einem "kommischen" "steck pin", den machst du vorsichtig raus und entfernst das cover von der sitz schiene, nun braust du nur noch den verstellhebel (unterm sitz) anheben und den sitz mit einem ruck ganz nach hinten schieben. er "fällt" jetzt aus der schiene raus, und du kannst ihn aus dem auto heben.


    ABER VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!! WENN DU SITZHEIZUNG HAST, ERST DEN STECKER ABZIEHEN, sonst ärgerst du dich dumm und dämlich!!!!!


    ich hoffe, das es verständlich ist.........


    cu


    joerg

    hi,


    das kann man nicht so pauschal sagen, denn das hängt von mehreren faktoren ab, zb. tieferlegung, felgen breite, einpresstiefe, reifen, ab ich was vergessen?????
    ich habe auf meinem VR6 zb. 205/45/16 auf einer 7x16" ET35 BBS RX226 mit H&R fahrwerk -30mm, und musste absolut nichts machen, und es schleift auch nichts :yipieh::yipieh:


    cu


    joerg

    hi folks,


    hab da mal ne sa* dumme frage,


    was cleanen ist, ist mir durchaus klar, ABER, was kann man denn bitte schön am dach cleanen, was soll das sein??????????


    last mich bitte nicht dumm sterben.......



    cu


    joerg

    hi,


    das mit der tieferlegung könnte tatsächlich sein, denn wenn du die härte des fahrwerkes veränderst (härter) stellst, dann machst du das meistens, in dem du die zugstufe (ausfedern) härter machst, da kann es durchaus sein, das die federn nicht mehr genügend "kraft" haben, um die karosserie wieder in die "höhe" zu drücken, da durch die härterstellung der wiederstand, den das öl überwienden muss höher geworden ist.
    hoffentlich habe ich es einigermassen verständlich erklärt...............


    stelle doch die härte für den tüv termin wieder "weicher", und danach kannst du sie ja wieder auf hart stellen.............


    cu


    joerg

    Bee5TheCorradoDriver,


    benutze doch mal sie "such" funktion und gebe mal sowas wie "18 und corrado" bzw "Corrado als anfänger", da wirst du fündig, wie manche leute über dieses thema denken...............
    ich selber gehöre auch zu den leuten, die dir ABRATEN einen Corrado als anfänger auto zu fahren. wie du selber sagst, bist du ja schon vater (etwas früh?????), und ich denke mal, dein kind braucht noch länger einen vater (soll nicht persöhnlich gemeint sein, aber statistiken........).
    ausserdem ist ein Corrado (egal welcher) teurer, als man am anfang glauben mag, und es ist nicht nur steuer und versicherung!!!!!!!!!!!!!!! und ich glaube doch schwer, das du deinem kind ein guter vater sein willst, und nicht, das dein kind auf etwas verzichten muss, "nur" weil sein vater so ein "teures" auto fährt, das wäre doch unfair dem kleinen gegenüber, oder?????
    mein rat an dich, arbeite erstmal für dich und deine familie, um euch ein gutes leben zu ermöglichen (ist eh schon teuer genug) und wenn dann immer noch genug geld da ist, kannst du dir ja immer noch deinen jugend traum erfüllen, ausserdem hast du dann auch schon fahrpraxis. ach ja, Corrado und kind...., man kommt eh sehr schwer an die rücksitzbank, und dann noch mit kind????


    ich weis, ich rede mich leicht, denn ich habe mir meine jugendträume erfüllt (schon öffters), aber ich denke, die familie sollte doch vorgehen, oder ?????????


    in diesem sinne



    cu


    joerg

    hi,


    habe 92èr VR6 EZ.93, und habe 185/55 R15 85T eingetragen.
    leider habe ich zur zeit keinen scanner, könnte dir den schein allerdings faxen, was aber leider auch ein paar tage dauert, da ich die nächsten tage nicht in die firma komme.
    vieleicht kann dir ein andere das gute teil schicken, wenn nicht, lass es mich wissen, dann bekommst du meinen


    cu


    joerg

    hi,



    je breiter die reifen und je härter das fahrwerk, umso mehr "läuft" er den spurrillen hinterher. however, hast du mal spur,sturz und nachlauf der räder überprüfen lassen, bzw. einstellen lassen?????, wenn ja, sehe ich keine möglichkeit, dieses verhalten zu ändern.



    cu


    joerg