stottern im Vollastbereich! DRINGEND

• hoi jungs

wie immer wenn ich eine längere Strecke plane taucht ein probl. auf!

Ich fuhr vorher eine Autobahnauffahrt rauf und als ich im 2ten vollgas gab fing er bei ca. 5000 u/m zu stottern an als wenn er nur noch auf 5 zylindern läuft!
    danach fuhr ich länger zeit unter verschieden Motorlasten um dies zu erforschen!
    Teilweise taucht es auch aus dem Drehzahlkeller (2500) auf, ist dann bis 4000 ok und dann fängt er wieder an!

Wie gesagt, ist aber ncht immer, auf 10km ca. 5mal!

Benzinfilter hab ich vor 15tkm gewechselt und die kerzen vor 8tkm!

Also was könnte es sein!

bitte alle vorschläge bringen da ich das auto morgen nachmittag repariert haben muss und damit ca. 600km fahren sollte!

Also danke jungs

Mike

aja, es handelt sich um einen VR6 Bj. 92

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Verteílerkappe.Habe kürzlich wegen eines ähnlichen Problems bei Regen unter "Technik" gepostet. Schau mal, ob die Kupferkontakte grün sind. Das passiert mit der Zeit.

Verteilerkappe und Läufer zusammen ca. 40,-- DM

• hi,

fahre doch mal bei vw vorbei, und lasse den fehlerspeicher auslesen, wieleicht sagt der ja was.
    ansonsten checke mal die kabel von der lamdasonde, vielleicht sind die verottet, ist beim VR6 nicht ungewöhnlich !!!!!! oder die klopfsensoren, oder hallgeber, oder verteiler und checke auch mal die zündkabel !!, so mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

cu

joerg

• hi,

also bevor du die elektrik (zündkabel usw.) uberprüfst würde ich zuert doch mal den benzinfilter ansehen! gerade zu dieser jahreszeit kann sich leicht kondenzwasser bilden. ich hatte das gleiche problem!

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

• Würde ebenfalls auf den Zündverteiler bzw. die Verteilerkappe tippen. Vor allem, weil das Problemm hauptsächlich bei hohen Drehzahlen auftritt. Hatte ich letzten Januar ebenfalls, war bei VW und die haben alles gereinigt. Seitdem läuft er wieder. :)

Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!