Corry geht beim Stehenbleiben fast aus....

  • Hallo,


    vielleicht hat schon jemand von Euch das gleiche Problem gehabt. Mein Corry versucht immer fast auszugehen wenn ich stehenbleibe, z.B. Ampel oder so. Meist bekommt er sich wieder in den Griff, aber kommt wirklich nicht so gut wenn man gerade wegen Stau von 180 auf Null verzögert...ich denk da nur an den Lader..., also wer kennt dieses Problem und weiß vielleicht einen kostengünstigen Ratschlag wie ich es löse...


    Vielen Dank

  • Hi,


    könnt ihr das ein bißchen präzisieren? Ist das immer oder nur beim abprubten Abbremsen? Warmer oder Kalter Motor? Schon mal mit der MFA die genaue Drehzahl abgelesen dabei? Weil, mir fällt da einiges ein, von banalen Dingen wie Zündung bis exotisches wie Zündschloss :winkewin:.

  • Neben den angesprochenen Dingen stehen auch im Verdacht: Luftmassenmesser und Leerlaufstabilisierungsventil.
    Laß mal den Fehlerspeicher auslesen. Kostet meistens nichts (jedenfalls brauchte ich bisher nie etwas zu bezahlen). Der Fehlercode muß zwar nicht zwingend die richtige Ursache anzeigen, ist aber besser als "Versuch und Irrtum"
    Genaueres zum Luftmassenmesser und Leerlaufstabilisierungsventil kannst Du auf auf der HP unter "Fragen und Antworten" nachlesen.
    Viel Erfolg!

    Automatische Anzeigen

  • Hai !
    Vielleicht schreibt ihr auch mal, was ihr überhaupt für einen C. fahrt. Da gibt es nämlich auch geringfügige Unterschiede :winkewin:
    CU konrad

  • hi, allgemein könnten es auch die temperaturgeber sein , wenn die in dut sind leuft der wagen wie eimersch.....
    wenn er kalt is ist alles io aber wenn erwarm is is ende mit standgas

    VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

  • Also,


    ich fahr nen G60 Baujahr 1989.
    Es spielt keine Rolle ob der Motor warm oder kalt ist.
    Wenn ich auf eine Kreuzung , Ampel usw. zufahre und dann herunterbremse ( bei gleichzeitigem Kuppeln und Gang rausnehmen )
    sackt die Drehzahl meistens ( nicht immer ) so weit ab,daß der Motor aus ist.
    Mit dem Neustart gibt es keine Probleme, er spring sofort wieder an aber trotzdem nervt mich das.
    Was kostet so ein neues Leerlaufstabilisierungsventil ??



    Gruß Ralf

  • Fahre einen '92 VR 6
    Tritt manchmal an Kreuzungen, Ampeln auf. Wenn ich stehe schwankt der Drehzahlmesser zwischen den vorher (oben) erwähnten Drehzahlen! Habe eine Fehlerauslesung gestartet und nichts gefunden!!

    Automatische Anzeigen

  • Kabelbruch auf dem Weg zum LSV oder Leerlaufschalter ist auch ne Möglichkeit :face_with_rolling_eyes:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi,


    das LSV ist ziemlich teuer für den G60 - >500 Steine wenn ich es richtig im Kopf habe. Allerdings denke ich, das der Motor, wenn er warm ist, auch ohne LSV läuft und nicht ausgeht. Du kannst es aber dennoch prüfen - Zündung an machen und kurz fühlen ob es vibriert. Wenn nicht die Anschlüsse überprüfen. Kann es sein, das Deine Schubabschaltung irgendwie ne Macke hat? Also das nicht wieder Sprit eingespritzt wird unter 1400 U/min? Probier das gleiche doch mal wenn Du unter 2000 U/min während der Fahrt drauf hast, dann schaltet die Schubabschaltung nicht. Geht beim Ausgehen eigentlich gleichzeitig die Elektrik aus? Dann kann es auch am Zündschloß liegen.
    Es kann auch ein sehr verstopfter Benzinfilter sein, oder ein leichter Wackelkontakt bei den Anschlüssen (einfach mal den laufenden Motor ein wenig schütteln).

  • Zoran: Das ist genau das selbe Problem von dem ich Dir in Stuttgart erzählt habe.
    Hatte genau das Selbe Problem und gesucht und gesucht bis ich es gefunden habe. Bei mir war der Leerlaufschalter nicht mehr richtig eingestellt. Ich hab ihn mit probieren wieder so hinbekommen das er läuft ohne die Drehzahl fallen zu lassen. Ist aber ne ganz schöne Fummelarbeit die Schrauben des Schalters zu lösen. Viel Spass.
    Ansonsten könnt ihr ihn ja auch bei VW einstellen lassen. Denke aber das dieses Teil genau euer Problem ist. :zunge:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Vielen Dank erst einmal für Eure Tips,


    fahre einen Corrado Baujahr 89. Der Fehler äußert sich eigentlich ständig, egal ob der Wagen kalt oder warm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!