Beiträge von Klaus (TEST)

    Andreas
    deshalb habe ich ja auf der Page anders gerechnet und die Reifenbelastung und die dynamik berücksichtigt.
    In dem Fall kommt aber auch 4 mm raus, weil die Angaben der Reifenhersteller auch nicht den theoretischen Wert darstellen.


    Kannst ja mal selbst berechnen. In der Siegener Uni wird es doch einen Mathematiker geben - oder :eeks:


    Jolly Joker
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Klaus_Admin: 4 mm Differenz im Durchmesser würde aber nur 2 mm Dufferenz in der Höhe bedeuten, oder nicht ? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hääää ???

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> [URL=http://www.fsc-mediaserver.com/mediaserver/media/5749/Pocket_LOOX_moodside_new_lo.jpg]http://www.fsc-mediaserver.com…_LOOX_moodside_new_lo.jpg[/UR L] </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ok, erledigt. Die URL ist falsch gewesen.

    [ 20 Januar 2003, 14:38: Beitrag bearbeitet von: Klaus Schwarzstein ]

    Wenn das jemand gemacht hat, war es vorsätzlicher Betrug und der wird ja nicht so dumm sein, das hier zu posten.
    Die Behörden brauchen nur mal die Datenbank abfragen welche Corrados eine nachträgliche Umschlüsselung bekommen haben und welches Baujahr die Corrados haben und schon kann's eine Anzeige geben. Also Vorsicht !

    Nachfolgend die Mail von DeLaTec:



    Hallo Herr Schwarzstein,

    vielen Dank für Ihre prompte Reaktion.

    Die Idee mit dem kleinen Corrado -Treffen hier im Odenwald finden wir super! Vorausgesetzt die Aktion findet das Interesse Ihrer Mitglieder und Freunde - was wir natürlich sehr hoffen - wäre es sehr gut, wenn die ersten Corrados schon am Freitag nachmittag eintreffen könnten. Dann könnte man schon freitags 5-10 Wagen umrüsten, samstags könnten wir bei voller Power schätzungsweise nochmals 20 bis 25 Wagen schaffen, so daß man die Mindestmenge von ca. 35 Autos an einem ersten Wochenende knapp erreichen könnte. Bei einigermaßem reibungslosen Ablauf und weiterem Interesse könnte man diese Aktion natürlich wiederholen.

    Dem Besuch Ihres CCG-Treffens in Großbreitenbach steht aus heutiger Sicht nichts entgegen - danke für die Einladung!

    Jetzt brauchen wir nur noch die Meinung der Fahrer selbst.

    Wir freuen uns, bald wieder von Ihnen zu hören!

    Schöne Grüße

    Dirk Laier
    DeLaTec - Deißler & Laier Abgastechnik



    Nochmals die Frage: Wer kommt aus der Gegend und könnte ein clubunabhängiges Treffen (Vorschlag Ende September) organisieren ?


    Wer hat definitiv die Absicht die Umrüstung durchführen zu lassen ?

    In der Autobild Test & Tuning ist ein aktueller Test von 14 Ölen. Leider wird, wie schon geschrieben, von einigen Firmen gemogelt und sogar Vollsynthetik-Öl verkauft, dass nachweislich erhebliche Anteile von normalem Mineralöl enthält.


    Generell ist es aber ein Irrglaube, dass 0W-Öle besonders dünnflüssig sind. Sind sind bei kaltem Motor und in der ersten Phase nach dem Start dünner - und das ist gut so, denn es verringert den Verschleiß deutlich.
    Bei Betriebtemperatur verhalten sich diese Öle genauso wie z.B.15W-Öle.
    Wer die Zusatzinstrumente in seinem Corrado hat, hat dies bestimmt schon festgestellt.

    Der Mitteltunnel wird bei meinem VR6 erst wie beschrieben warm, seit die Krümmerkühlung durch den Einbau eines Fächerkrümmers entfernt wurde.
    Die Krümmerkühlung ist durch den fehlenden Anschluß am Fächer leider nicht mehr so wie bei der Serie zu befestigen.
    Eine andere Möglichkeit wäre evtl. das Hitzeschutzblech zu vergrößern und besser zu isolieren. Damit erzielt man n.m.M. aber nur eine teilweise Reduzierung der Wärme, da wohl ein Teil durch den Kat verursacht wird.

    Hat da schon jemand Erfahrungen ?