Der Aufruf steht seit Jahren auf der Startseite der HP !
Also die Fotos bitte ausschließlich in der Auflösung 1024 x 768 (z.B. 2,1 Mio Pixel Camera)im Format *.jpg
Bitte pro Mail immer nur ein Foto versenden und nur die wirklich guten/interessanten Fotos.
Übrigens ist aus Mangel an guten Fotos auch das Projekt Corrado-Kalender 2001 gescheitert. Ich habe zwar baffzig Fotos, aber die Qualität (schlechte Scanner, schlechte Digicameras, laienhaft nachbearbeitet usw.)ist für große Darstellungen nicht geeignet. Werde nochmal einen Versuch für 2002 machen. Ich denke auf dem Treffen 17.19.8. bei und in Osnabrück werde ich die entsprechenden Fotos selbst machen können.
Beiträge von Klaus (TEST)
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
ChaoZ
verstehe ich nicht ! Ich bin froh das ich überhaupt genug Fotos zusammen bekommen habe.
Was heißt CCG-lastig ?
Gib es noch andere Corrado Club, die aktiv sind ??? Ich habe jedenfalls von keinem anderen Club Fotos bekommen.
Also, stell mir einfach die Fotos in der benötigten Qualität zur Verfügung, dann mach ich eine neue Version. -
Matthias
In der Hartmann-Werbung steht 6 kW Mehrleistung. Das macht auch Sinn. Ein Fächerkrümmer sollte immer etwas Mehrleistung bringen und zusätzlich das Drehmoment auch etwas günstig beeinflussen. Spürbar wird dies allerdings kaum sein, da Erfahrungsgemäß ein Leistungszuwachs von unter 10% nicht erkennbar ist. -
Danilo Strunk
klar. Darunter fallen einfach alle, die nicht mehrin D angemeldet sind. Es könnte also auch sein, das es 4500 Sammler gibt, die das edle Stück konserviert haben. Oder es wurden 4500 geklaut und auf dioe Osterinseln veschifft oder ..... -
Es gibt, baujahrbedingt, zwei Varianten. Nur die neuere Komfortschließung bezieht auch das Schiebedach mit ein.
-
werde mal 10 Anmeldungen zeichnen und dann wie beim Championsligaspiel vorm Eingang für 1000 DM anbieten.
Nee im Ernst. Ich glaube, dieses Event ist wenn's irgendwie geht fast Pflicht:
<UL TYPE=SQUARE><LI>100jähriges Karmann Jubiläum
<LI>Mobilevent
<LI>Corrado-Treffen
<LI>alles am einem "heißen" Wochenende
<LI>auf einem preisgekröntem Top 5-Sterne Campingplatz
<LI>und das zu dem Preis !
[/list]
17.8-19.8. Bad Rothenfelde - come together !! -
supermatze wer lesen kann ...
Du hast recht, wenn Du einen 95er ab Ident-Nr. 722 hättest, würdest Du die Umschlüsselung auf Euro 2 bekommen -
Martin Schröder hat eine Bescheinigung für die Umschlüsselung von E2 nach Euro 2 . Gültig für Corrados Nr. 722 ab Baujahr 95 zur Verfügung gestellt, die auf der HP einsehbar ist.
Die G60 können ja mittlerweile mittels Hartmann FK ebenfalls in den Genuß von EURO 2 kommen. Ist eigenlich ein reines Rechenexempel. Kosten der FK zu Steuer-Ersparsparniss. Zusätzlich gibts noch ein paar PS und bessere Motorthermik gratis. Schade dass ich keinen G60 habe -
..zur Info:
von 12/98 bis 05/01 hat sich der Bestand der Corrados in Deutschland um ca. 4500 verringert !!!
Da eine weitere Reduzierung wohl expotential zunehmen wird könnte man ja schonmal Hochrechnungen anstellen. -
Falls jemand mehrfach im Forum angemeldet ist (weil evtl. die Kennwortübertragung nicht angekommen ist, oder weil sie/er die E-Mailadresse gewechselt hat oder sonstige Gründe), sollte er/sie mir die Mail zurücksenden. Anhand der Mailadresse weiß ich dann welchen Eintrag ich löschen kann. Ich habe schon ca. 20 Rückmeldungen und einige Meldungen, dass die Mail nicht zustellbar war. Diese werden auch gelöscht. Die Administration wäre leichter, wenn alle Realnamen verwendet hätten, so bleibt mir nur dieser Weg.
------------------
Gruß KlausCorrado VR6 moonlightblue Mitglied im CCG
Die CORRADO Page -
Hi Marcel,
ich kann Deine Meinung nur bestätigen und den Forumteilnehmern größtes Lob für die vielen sachlich und fachlich interessanten Beiträge zollen. Weiter so!------------------
Gruß Klaus
Corrado VR6 moonlightblue
Mitglied im CCG -
Vom CCD weiß ich nichts mehr. Da alle Informationen ausgeblieben sind, bin ich vorsorglich offiziell ausgetreten. Eine Homepage vom CCD gibt es auch nicht mehr. Jedenfalls nicht unter dem bekannten Link.
Die Prozente gelten für die CCG-Mitglieder.
Preis/Qualitäsvergleiche kann ja jeder selbst anstellen um das optimale zu finden.------------------
Gruß Klaus
94er Corrado VR6 moonlightblue
Mitglied im CCG -
Schau mal auf der Technischen VW Corrado Page von Norbert Fäßler nach. Da ist alles genau beschrieben. Ich glaube, Norbert repariert auch im Austausch. Frag ihn mal.
------------------
Gruß Klaus
94er Corrado VR6 moonlightblue
Mitglied im CCG -
Falls Du Mitglied im CCG bist, kannst Du den Lader kostenlos beim G-Lader-Doc checken lassen. Auf Ersatzteile gibts Prozente.
------------------
Gruß Klaus
94er Corrado VR6 moonlightblue
Mitglied im CCG -
Ich hatte bei meinem G60 Bj.90 folgendes beobachtet: Bei längeren Stadtfahrten im Sommer war der Nachlauf des Kühlerventilators beim Abstellen in der Garage deutlich länger wenn ich 'nur' Super getankt hatte. Bei Super Plus reduzierte sich der Nachlauf auf ca. die Hälfte. Scheinbar wurde durch die höhere Oktanzahl des Super Plus der Motor termisch weniger belastet.
Habe dann nur noch das Super Plus getankt.------------------
Gruß Klaus
94er Corrado VR6 moonlightblue
Member of the CCG -
Hi Sandra,
eine Zensur, wie Du vermutest (warum eigentlich??) findet bisher nicht statt.
Bei groben Beleidigungen oder Beiträgen, die nicht in dieses Forum gehören kann es aber vorkommen das diese im Interesse aller gelöscht werden.
Wenn eine Page nicht im Portal oder unter den Links aufgeführt ist, liegt es daran, dass sich der Webmaster nicht für einen Eintrag gemeldet hat.------------------
Gruß Klaus
94er Corrado VR6 moonlightblue
Member of the CCG -
Der Testverbrauch der von unterschiedlichen Autzeitungen gemessen wurde:
1. 8,1 - 14,6 Durchnitt: 11,2
2. Durchschnitt: 11,6
3. Durchschnitt: 11,6
4. 8,9 -14,1 Durchschnitt: 11,3 5. Durchschnitt: 11,3
6. Durchschnitt: 13,5
7. Durchschnitt: 11,5
8. 7,8-14,4 Durchschnitt:10,8
9. Durchschnitt: 11,9Demnächst mehr dazu auf der HP
------------------
Gruß Klaus
94er Corrado VR6 moonlightblue
Member of the CCG -
Bei meinem kommt die Hitze im Bereich der Mittelkonsolle erst seitdem ich keine Krümmerkühlung mehr habe. Vorher war es im normalen Bereich. Werde das Teil aber wieder einbauen. Ist nur etwas aufwendiger, da ich den originalen Krümmer gegen einen Fächerkrümmer ersetzt habe.
------------------
Gruß Klaus
94er Corrado VR6 moonlightblue
Member of the CCG -
Das beschriebene Problem war das einzige grössere Problem bei meinem G60 in sieben Jahren. Der Fehler war, dass die Elektronik für die elktr. Fensterheber,Schiebedach und ZV nicht komplett abschaltete (10 min. Nachlauf sind normal) und damit die Batterie leersaugte. In der VW-Werkstatt haben die das ganz mit drei Messungungen feststellen können. Leider ist die Steuerung nicht ganz billig. Die Prüfung kostete 214,-DM, die Steuerung 157,- , Seitenverkleidung Aus/Einbau 70,- dazu noch die Mwst.
------------------
Gruß Klaus
94er Corrado VR6 moonlightblue
Member of the CCG -
Hi Jörg2,
wäre auch merkwürdig, wenn da keine Temperaturunterschiede auftreten würden, da die Messungen ja auch an verschiedenen Stellen erfolgten.------------------
Gruß Klaus
94er Corrado VR6 moonlightblue
Member of the CCG