Beiträge von Klaus (TEST)

    Marius meint, dass wir evtl. wieder die Forumssoftware wechseln müssen um diese Probleme abzustellen. Ist natürlich ein großer Aufwand für Marius und kostet wieder mal Lizenzgebühr (160$)
    Mal sehen ob es noch Alternativen gibt oder ich als Penner verkleidet in der Ausburger Fußgängerzone sammeln gehen muß.

    Neben den angesprochenen Dingen stehen auch im Verdacht: Luftmassenmesser und Leerlaufstabilisierungsventil.
    Laß mal den Fehlerspeicher auslesen. Kostet meistens nichts (jedenfalls brauchte ich bisher nie etwas zu bezahlen). Der Fehlercode muß zwar nicht zwingend die richtige Ursache anzeigen, ist aber besser als "Versuch und Irrtum"
    Genaueres zum Luftmassenmesser und Leerlaufstabilisierungsventil kannst Du auf auf der HP unter "Fragen und Antworten" nachlesen.
    Viel Erfolg!

    Interessant, aber irgenwie passt die Zusammenfassung nicht so recht mit den Daten aus dem TÜV-Bericht 1999 und 2000 zusammen. dessen Ergebnisse auf der Homepage unter TÜV-Bericht stehen. Sieht so aus als wenn die Experten des Essener RWTÜV eine eigene Interpretation der Zahlen vorgenommen haben :confused:
    .. oder der 3er BMW und der Calibra noch schlechter sind. :super:

    Ich habe einen Bericht, in dem die Einstellung des G-Lader Motors tatsächlich mit den hohen Kosten, die angeblich über denen des VR6 liegen, begründet wird.
    Bekannt ist auch, das Herr Piech immer ein Gegner des G-Laders war und Turboaufladung bevorzugt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass, wenn man die Entwicklung des G-Laders weitergeführt hätte, auch da, durch neue Materialien, Fertigungstechniken und Konstuktionen ein Stand erreicht worden wäre, der auch preislich eine gute Alternative zum Turbo darstellen würde.
    Ein Vergleich zum 6-Zylinder ist sehr schwierig. Man sieht ja auch das die meisten Hersteller ihren Turbo- oder Kompressormotoren auch einen Sechszylinder zur Seite stellen. Z.B. Mercedes oder Audi.
    Meine persönlichen Erfahrungen mit dem G60 und dem VR6 haben die meisten ja schon auf der HP gelesen.

    Marcel G60
    Ich habe ja schon auf der HP unter "Technik - Fragen und Antworten" einige Meinungen veröffentlicht.
    Es ist mit Sicherheit DAS LIEBLINGSTHEMA von vielen Corrado-Fahrern. Ich denke aber auch, dass alle die die Rückleuchten manipulieren bewust die vermeintliche Verbesserung der Optik höher als das Risiko bewerten. Vielleicht ist das Risiko aber auch sehr gering. Ich habe keine Erkenntnisse wie oft die Polizei schon erfolgreiche jagd auf "Rückleuchten-Täter" gemacht hat oder wie oft es nach Unfällen zu Problemen mit der Versicherung gekommen ist. Keine Ahnung.
    Schade dass es keine legalen einfabigen Rückleuchten gibt, denn dann wäre es KEIN Thema mehr.

    Ich wurde gefragt ob eine Leistungssteigerung eingetragen werden sollte und wieviel !!!
    Habe habe aber darauf verzichtet. Habe also die Hartmann Sportabgasanlage und Fächerkrümmer eingetragen ohne Mehrleistung! :zunge:

    Bei unseren Corrados, die ja alle mit Klopfsensoren ausgestattet sind, ist es immer vorteilhafter höherwertiges Benzin zu tanken.
    Viele Test haben schon bewiesen, dass zumindest der Mehrpreis durch einen leicht verringerten Verbrauch wieder ausgeglichen wird. Da aber außerdem das "bessere" Benzin auch für die Motorlebensdauer günstig ist, ist es eigentlich keine Frage für jemand der rechnen kann was er tankt.
    Das z.B. das Optimax auch geringere Abgase verursacht brauche ich ja nicht zu erwähnen, wenn manche sogar mit Kat-Attrappen rumfahren.
    :schlafen:

    Strega
    nachdem Du ja schon stolze 10 Tage in diesem Forum bist, kann ich mir nicht so recht vorstellen dass Du das richtig beurteilen kannst, das die entsprechenden Postings überwiegend nicht mehr vorhanden sind.
    Wie schon geschrieben, ist es nachträglich nicht mehr möglich die entsprechenden Postings zu lesen und es ist Dir wohl auch nicht möglich meine private Mail zu lesen.
    Natürlich gibt es unterschiedliche Empfindlichkeiten. Dem einen macht es vielleicht nichts aus mit ****s in einem Posting genannt zu werden und der andere empfindet es als Beleidigung. Da von einer Phobie zu schreiben hatte ich für absolut unangebracht.

    Das Du Du keine anderen Infarkte kennst macht nichts, frag einfach mal einen Mediziner, der kann Dir einige nennen. Ich werde nicht hier meine Krankheitsgeschichte ausbreiten!

    Mehr wäre es lieber wenn hier wieder Artikel zum Thema Corrado veröffentlicht würden und nicht ständig von den Moderatoren eine Rechtfertigung verlangt wird.
    Wie schon geschrieben, 7 von 1200 und davon noch solche wie der Corrado-Hasser, das liegt noch im Rahmen und zeigt auch dass die User im Forum zu 99,5 es nicht nötig haben ihren Frust auf andere abzuladen.

    ...was für einen Schwachsinn sich manche Leute ausdenken wenn's ihnen langweilig ist!
    Dann hätte VW alle Autos mit 16V-Motoren zurücknehmen müssen! Wahrscheinlich wieder mal ein Stammtischgerücht von der neidischen Konkurrenz im Suff ausgeheckt!